Zum Inhalt springen

Kreuzspeichen polieren


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da gehen nicht nur Fingernägel drauf sondern auch xxxx. Ich habe nur den Rand meiner Melbers in meiner Badewanne poliert aber Frauen sind ja so intolerant bezüglich Hobby Auto ..... und es war MEINE Badewanne.

 

Man nehme grobes Schmirgelpapier (180er oder), wechselt zu 300, 600, 800 und 1000 wenn der Stern in Farbe bleiben soll. Viel Wasser ist wichtig -> Badewanne. Wer es in Hochglanz mag kann noch 1500 und 2000 nehmen. In beiden Fällen ist eine Bohrmaschine/Dremel mit Aufsatz und Politur angesagt

 

Kreuzspeichen habe ich hier auch noch liegen, mal angefangen sie abzubeizen und festgestellt, daß man mit Kinderbeize von obi nicht weit kommt ... Männerbeize ist angesagt aber wie ich gerade feststelle ist ja schon um 1730 Uhr dunkel .... also kann ich wieder anfangen.

 

Fang mal an und ich schaue mir das Ergebnis an. :D

 

Peter

 

PS. die Aluline waren ja ein Kinderspiel, große Flächen

felgen1.jpg

felgen2.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die Speichen, mit einer Maschine kommst Du da nicht zwischen. Also ist Handarbeit angesagt und wieviel das kostet muß ja wohl keiner ausrechnen ... für den Preis bekommt man dann wahrscheinlich gute gebrauchte polierte 8/9 x 16 BBS (lackierter Stern) und hat noch Geld übrig für neue Reifen.

 

Nachtrag:

Hochglanzverdichten ginge preislich vielleicht noch

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal beim Polierer nachgefragt der will 150 - 200 € pro felge das is´n bissl zu viel. Es soll das Felgenbett und vielleicht die Speichen von oben, also nich mit zwischen den Speichen :D Was nimmt man da am besten für Beize? Hat das jemand mal mit Kreuzspeichen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nen satz kreuzspeiche mit 0 km liegen. die bekommen im winter das bett poliert. kost mich schlappe hundert euro und kein gezeter vom weib und keine schwatte badewanne.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe auch überlegt, nur den äußeren kranz, aus kostengründen. das dürfte nicht vel mehr als 25-35€ pro felge sein, denn nen ploierer ist da nicht lange bei! (nur das bett, das sind ja auch nur 1-2 cm )

 

ich würde nur das bett machen, dann hat sich das mit den felgendeckeln auch erledigt.

 

also, wo lässt man das machen?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm sie doch abens ab!!!! is doch kein act!!!

 

mach ich auch immer wenn ich in komischen gegenden übernachte

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht trarug, daß man mittlerweile alles abbauen muss, damit es die neider nicht klauen? radio, antenne, felgendeckel, am besten noch spiegel. alles muss ab. und hat man alles gesichert, dann zerkratzen sie einem den lack.

ist zwar total ot, musste aber mal raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass diese Art von Bearbeitung der Felge nicht zulässig ist..??

 

Du hast Mut einfach n Loch in Deine Felgen zu bohren..

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kost mich schlappe hundert euro und kein gezeter vom weib und keine schwatte badewanne...

 

Dann ist nicht die Badewanne schwatt abba watt anneres. Normale Menschen arbeiten dafür zwischen 10 und 30 Minuten (pro Felge 25 €), Material noch nicht eingerechnet.

 

Die Speichen oben bzw. außen zu polieren wird wohl nicht gehen, da bekommt man nie einen sauberen definierten Rand hin (Klarlack/Beschichtung, Silberlack und Grundierung) .... mit Beize sowieso nicht. Wenn die Suppe irgendwo runterläuft gibt es Blasen und es ist vorbei.

 

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein erster Versuch eine Felge zu polieren.....(Anlage)

 

Abgeschliffen mit Fächerschleifern und die Fingers.......

hat Stunden gedauert......ich würde nur noch Abbeizer nehmen....

 

Anschliessend mit 400er geschliffen und dann mit dem

5-EURO-Mopped-Polierset für die Bohrmaschine poliert......

 

Wenn ich die Stunden zähle, muesste ich ca 500 Euro für den

Satz nehmen.......

 

Meine Empfehlung.....Wegbringen, das spart Nerven, Arbeit und wird dann auch perfekt.

erster-versuch.jpg

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja selber polieren is eh nich gerade einfach.......

 

am einfachsten ist es wenn man was hat wo man die felge aufspannen kann und sie sich dreht nd man das schleifpapier nur hin heben muß, das is dann viel gleichmäßiger.....

 

wenn man es machen läßt zahlt man für ein tiefbett so um die 40 euro....... also 160 für alle 4.....

 

bei ebay bietet ne firma, aus köln kommt die klaub ich, auch an die felgen für 99euro zu polieren (nur tiefbett)

 

das würde sich schon lohnen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hätte einer alle 4 für 100euro gemacht........ und meine haben ja schon n großes tiefbett........

 

wenn ich mir keine neuen kauf dann mach ich das auch, laß die kleinen bordsteinschäden weg machen, mach die billig schrauben raus und mach chromschrauben rein und schon hab ich wieder richtig geile felgen............ ich lieb das wenn sie schön funkeln und glänzen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...