Zum Inhalt springen

Wieviel Leistung für 6 Sek.??


hm2411
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War das vielleicht sogar ein M3 CSL , denn ich hab mal einen Schweizer gesehen ( genau die gleiche Aufmachung inklusive roter Felgen ) in einem Bericht über die Nordschleife ( der Typ hat da zum ersten Mal Semi-Slicks getestet ) !

 

http://www.motorsport-simninja.de/wp-content/gallery/freies-fahren-am-salzburgring-den-30-juli-2011/freies-fahren-am-salzburgring-17-juni-2011-60.jpg

Den bewegt doch eine Frau aus dem M-Forum wenn ich mich nicht irre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Manche nehmen das gleich persönlich und würden am liebsten die Kiste anzünden

 

Dann ham´sie´s nich besser verdient ;o)

 

Aber warun solltest du mit dem E46 immer schneller als irgendein E30 sein?

Der richtige Tag, die richtige Strecke, der richtige Fahrer im ollen E30 und du fährst vielleicht doch hinterher.

 

Ich bins bestimmt nicht. Höchstens auf ner Geraden ;o)

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja hier um die Nordschleife und natürlich ansonsten fahrerisch gleiche Voraussetzungen,

und da reden wir von sehr vielen mittelschnellen und schnellen Kurven. Also ein Streckenprofil,

wo die Gewichtskarte nicht so stark sticht wie beispielsweise auf einem eng abgesteckten

Flugplatzkurs wie Mendig u.ä.

 

Und auf der NoS ist der fahrwerksmässig moderner aufgebaute, mit größeren/breiteren

Reifenaufstandsflächen, breiterer Spur, besserer Hochgeschwindigkeitsstabilität etc. antretende

E46 M3 schon tendenziell im Vorteil wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht. Also beide Autos auf Semis,

gutes Fahrwerk und Bremsanlage, gleicher Fahrer.

 

Auf den engen Kursen bin ich mir trotzdem auch nicht so sicher..z.B. Mendig, da war ich 2009 mit dem M-Forum

und auf Z3M S54 mit ganz normalen Goodyear 18" Eagle F1 Assy, H+R Clubsport und Movit-Bremse. unterwegs.

 

Vor Ort waren auch zwei hier vetretene E30 mit S50 B32, auf Semis und mit KW Var3 oder ähnlichem am Start.

 

Von der reinen Beschleunigung her hat es sich nichts gegeben oder genommen, aber insgesamt war der Z3M

doch überlegen, vor allem was die Kurvengeschwindigkeiten und die Stabilität in Wechselkurven und Schikanen

angeht und damit auch insgesamt das schnellere Auto.

 

Wo die Jungs im E30 in Schikanen die Kiste jedesmal fast weggeschmissen hätten, konnte ich noch locker

durchfahren. Ist vielleicht ein Sonderfall, weil auf dem Kurs auch die E46 und E92 M´s blass aussahen

und der Kurs dem Z3 gut lag.

 

Insgesamt kann man es so pauschal gar nicht beantworten denke ich, je nach Strecke, Setup etc.

kann das ganz unterschiedlich aussehen. Und wann fährt schonmal ein und derselbe Fahrer beide

Autos back-to-back, keiner drückt seine Kiste einfach mal jemand anderem in die Hand auf dem Track.

 

Ich sage, nachdem ich neulich mal mit dem E30 M50 auf der NoS war: Für ein so "altes" Fahrzeug macht sich der

E30 phänomenal gut, und es ist mir eigentlich wurscht ob 20 Jahre neuere Konstruktionen da noch etwas flotter

sind oder auch nicht. Alleine das leichte, agile Fahrgefühl mit dem E30 ist besonders, sehr spaßig und

eigentlich unbezahlbar :sabber:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bewegt doch eine Frau aus dem M-Forum wenn ich mich nicht irre....

 

Bin da nicht angemeldet, aber kann gut sein! Wie gesagt war eine Dame aus der Schweiz (siehe Kennzeichen) groß, blond ... keine Ahnung wie oft sie damit schon auf der Rennstrecke/am Salzburgring war, ich denke nicht sooo oft (Ich war auch zum ersten mal da). Sie hats halt in den Kurven etwas entspannter angehen lassen. Geradeaus war da nix zu holen ... :-D

 

Und was lange schnelle Kurven angeht geb ich Peter_S absolut recht, das fühlt ein Fahrzeug wie der E46 sicher angenehmer an und bringt bei gleichem Reifentyp und ähnlichem Fahrwerk sicher höher Geschwindigkeiten zu Stande. In eher engen Kurven kommt man halt mit dem geringen Gewicht ganz gut zurecht. Und Spaß machts allemal! Nach 5-6 Runden ist sie mir dann auch so langsam weggefahren - einige Fehlerchen meinerseits plus konstante Fahrweise bei ihr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...