Broznschwem Geschrieben: 30. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo, habe bei E-Bay Felgen "geschossen" aber der Verkäufer stellt sich quer, diese zu versenden. Auch eine Abholung per Spedition lehnt er aus zeitlichen Gründen ab. Denke die liefen zu billig aus - das ist alles , und er glaubt ich fahre die 491 km nicht. Im Vorfeld sagte er mir dies aber zu ! Also hier meine dringenden Bitte: Wer kann mir die 4 Reifen in Magdeburg "City" abholen ? Ich würde sie dann bei der Person abholen lassen und eine sehr großzügige Aufwandsentschädigung zahlen. Danke im vorraus. mfg Bearbeitet: 31. Juli 2011 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 30. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Ich könnte dir mit Sicherheit helfen und die Dinger einsacken. Das Problem liegt aktuell nur darin, dass ich mit einer mittelschweren Sturzverletzung in meiner thüringischen Heimat flachliege. Sobald es aber wieder einigermaßen geht, werde ich mit Sicherheit nach Magdeburg fahren und könnte das dann übernehmen. Gruß,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 30. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Du bist meine Rettung. Hast PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 30. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Das kann ich im Moment leider noch nicht genau abschätzen. Gestern erst passiert und in meinem jetzigen Zustand bin ich (vor allem optisch) nicht gesellschaftsfähig Ich gebe aber mein bestes und will ja selbst schnellstmöglich fit werden. Du kannst bei ihm ja mal anfragen, wie lange er bereit wäre die Sachen zu lagern. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 30. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Bei der Stimmung des Verkäufers wohl nicht länger als 7-10 Tage. Es gibt auch unfreundliche Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Schade wäre ich zu Hause würde ich mit absicht dahin fahren die Felgen holen und dann doof fragen "na wars zu wenig Geld HA HA" Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Dr VK blockt nun voll ab und Antwort mit teils wirren Aussagen. Hier der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110719091710#ht_500wt_1156 Neupreis sind ca. 700,- Euro mit den Reifen, diese haben 200 km gelaufen. Er will mir mein Geld geben, weil ein Versand nicht möglich ist. Dabei möchte ich die Felgen ja abholen. Seit 2010 habe ich Rechtsschutz und wahrscheinlich brauche ich das hier das erste mal. PS: Gerade eben kam das Geld per Pay Pal zurück !!!! Gehts noch ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 31. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Boh eh was issen das für ne Assibirne alter falter, das Problem ist du hast dein Geld wieder und kannst glaube ich wenig gegen ihn tun. Auf jedenfall sollte er Negativ bewertet werden und wenn er den Streitfall machen will um seine Gebühren zurück zu bekommen würd ich dem Ar... einen husten.Solche Typen sollte man echt mal eine überziehen aber das ist nur MEINE persöhnliche Meinung!! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 31. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Ihr habe nen Vertrag geschlossen, du hast deinen Teil (bezahlen) erfüllt.Liefern muss er natürlich nicht, lt. Auktionstext war ja Abholung vereinbart. Für die Abholung muss er dir eine angemessene Frist setzen, ein bis zwie Woche sollte auf jeden Fall gehen.Er kann definitiv nicht einseitig den Vertrag kündigen und dir dein Geld zurückgeben, wenn du damit nicht einverstanden bist.Sag ihm dass du die Felgen auf jeden Fall haben willst und auf Vertragserfüllung bestehst... Wenn er bockig ist kannst du a) weiterhin auf Erfüllung bestehenb) die Felgen woanders kaufen und dir die Mehrkosten vom Ihm erstatten lassen. Da du ja Rechtschutz hat, solltest du die mal anrufen, ich glaube auch das der erste Termin mit nem Anwalt von denen auf jeden Fall übernommen wird, aber frag da besser mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 (bearbeitet) Ich bestehe auf die Erfüllung des Vetrages. Keeg hier aus dem Forum holt für mich die Felgen frühestens in 7 , spätestens in 14 Tagen ab. Ich habe ihn nun um 3 mögliche Termine zur Abholung gebeten. Stellt er sich wieder quer , gehe ich morgen sofort zum RA. Der VK ist sowieso in Verzug, da er abblockt. Habe bis 01. Oktober frei und genug Zeit für solche Aktionen. Mittlerweile habe ich nur noch Probleme bei E-Bay.... 1) Karosse versteigert, wird nicht abgeholt2) Motor wird nicht abgeholt bwz. bezahlt3) VK rückt Felgen nicht raus In Zukunft NUR noch Kleinanzeigen hier oder im Club. Ich hab auch mal einen LLR verschickt, der nicht ging, darauf hin hab ich einen Ersatz sofort nachgeschickt und auch draufgezahlt. So ist das Leben. PS: Hab den E-Bayer in Facebook überprüft, der Arbeit in einem Blumenladen, hat Frau und Kind und hat Sonntag frei. So. Nix 7 Tage Woche ohne Freizeit. Sein Arbeitgeber liegt Luftlinie (Google Earth) 2 km zum nächsten GLS Shop. Bearbeitet: 31. Juli 2011 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 31. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Ich bestehe auf die Erfüllung des Vetrages. Keeg hier aus dem Forum holt für mich die Felgen frühestens in 7 , spätestens in 14 Tagen ab. Ich habe ihn nun um 3 mögliche Termine zur Abholung gebeten. Stellt er sich wieder quer , gehe ich morgen sofort zum RA. Der VK ist sowieso in Verzug, da er abblockt. Habe bis 01. Oktober frei und genug Zeit für solche Aktionen. Mittlerweile habe ich nur noch Probleme bei E-Bay.... 1) Karosse versteigert, wird nicht abgeholt2) Motor wird nicht abgeholt bwz. bezahlt3) VK rückt Felgen nicht raus In Zukunft NUR noch Kleinanzeigen hier oder im Club. Ich hab auch mal einen LLR verschickt, der nicht ging, darauf hin hab ich einen Ersatz sofort nachgeschickt und auch draufgezahlt. So ist das Leben. PS: Hab den E-Bayer in Facebook überprüft, der Arbeit in einem Blumenladen, hat Frau und Kind und hat Sonntag frei. So. Nix 7 Tage Woche ohne Freizeit. Sein Arbeitgeber liegt Luftlinie (Google Earth) 2 km zum nächsten GLS Shop. ....iss eigentlich immer wieder schade,das man sich sowas antun muss,nur um was zu kaufen! :-(würd aber auch auf mein recht bestehen,das kaufen zu wollen!sowat geht mal gar nich..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Habe gerade eine Antwort bekommen: Da es mir sehr unangenehm ist und ich es eigentlich nicht zugeben wollte,da ich nicht der schlampige Typ bin und immer alles sehr gewissenhaft erledige,aber die Felgen waren zeitgleich bei eBay Kleinanzeigen und in einer Zeitung ausgeschrieben.Bei den eBay Kleinanzeigen hat sich jemand die Felgen bereits am Samstag Mittag abgeholt.Habe es aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft die Auktion zu beenden.Wollte es ihnen nicht am Anfang sagen da es mir äußerst peinlich ist sondern habe versucht sie auf eine Andere Bahn zu lenken.Das Geld habe ich Ihnen ja schon zurückerstattet und ich möchte sie bitten das wir die Transaktion beenden.Wenn sie es beruhigt dann lassen wir das ganze Offiziell weiter laufen sie können mir auch eine negativ Bewertung geben und ich bezahle bei eBay die Verkaufsprovision um mich wieder halbwegs rein zu waschen!Oder ich erstatte Ihnen eine kleine Aufwandsentschädigung. ???:klatsch: Soll ich nun zum Anwalt gehen oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 31. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Netter versuch dich als Käufer um zu stimmen aber ICH würde mir das nicht gefallen lassen und es würde mich nicht wundern wenn die Felgen in 14 Tagen wieder bei Ebay drin sind.Schön das er zugibt die Felgen obwohl es laut Ebay verboten ist sie noch woanders angeboten zu haben evtl. hilft das ja. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 So....ich gehe morgen zum Anwalt. Habe folgende Vorschläge: 1) Ich kaufe die Ware woanders und er zahlt mir die Differenz2) Er besorgt adäquaten Ersatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 1. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Besorg du den lieber... wer weiß, was der mit den Felgen dann aus Wut macht! Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 2. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Habe gerade eine Antwort bekommen: Da es mir sehr unangenehm ist und ich es eigentlich nicht zugeben wollte,da ich nicht der schlampige Typ bin und immer alles sehr gewissenhaft erledige,aber die Felgen waren zeitgleich bei eBay Kleinanzeigen und in einer Zeitung ausgeschrieben.Bei den eBay Kleinanzeigen hat sich jemand die Felgen bereits am Samstag Mittag abgeholt.Habe es aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft die Auktion zu beenden.Wollte es ihnen nicht am Anfang sagen da es mir äußerst peinlich ist sondern habe versucht sie auf eine Andere Bahn zu lenken.Das Geld habe ich Ihnen ja schon zurückerstattet und ich möchte sie bitten das wir die Transaktion beenden.Wenn sie es beruhigt dann lassen wir das ganze Offiziell weiter laufen sie können mir auch eine negativ Bewertung geben und ich bezahle bei eBay die Verkaufsprovision um mich wieder halbwegs rein zu waschen!Oder ich erstatte Ihnen eine kleine Aufwandsentschädigung. ???:klatsch: Soll ich nun zum Anwalt gehen oder nicht ? Er hat ja seinen Fehler zugegeben - wenn Du die Felgen willst fährst Du jetzt das große Gedeck auf. RA & Co. Oder lässt Gnade vor Recht ergehen und holst Dir die Aufwandsentschädigung...Yin und Yan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 2. August 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Hatte ein kurzes Beratungsgespräch mit dem RA. Scheint alles sehr einfach zu sein, da ich ja keine Fehler meinerseits gemacht habe. Es stellt sich nur die Frage ob der VK überhaupt "flüssig" ist oder die Dinger rausrückt. Ich glaube auch kaum des er wirklich 100 € überweist. Fürs Lügen müsste er eigentlich bestraft werden, aber ich bin nicht der Typ der da gleich auf KRIEG schaltet. Andererseits macht er es vielleicht beim nächsten genauso ??!! Guter Rat ist Teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 2. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Ich glaube auch kaum des er wirklich 100 € überweist. Du brauchst ihn doch nur über die Lage informieren. 100 Euro oder RA...wenn er Pleite ist hast Du auch mit RA schlechte Karten...bekommt seine Mutti im Floristenladen bestimmt rote Pusteln wenn der GV auftaucht, will er bestimmt nicht...probieren würde ich es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 2. August 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 ....der Blumenladen ! loool Der VK hat sich gemeldet. Er schickt die Felgen am Freitag weg. Angeblich hat er sie wieder zurückgekauft. Abwarten obs auch so kommt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Ja ne ist klar und im Himmel ist Jahrmarkt oh man nur noch VOLLSPASSTEN auf dem Planet Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 10. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 wo muss ich klingeln für deine Felgen?Hab nur 35 Km nach Magdeburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 10. August 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Hallo, danke für die zahlreichen Hilfeangebote - sehr nett !!!!!!!!!!!! Ich habe die Felgen mittlerweile zugeschickt bekommen, nach langem hin und her. Der Fall ist somit erledigt ! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.