Zum Inhalt springen

Instrument beleuchtung funktioniert nicht


DEMONpoppy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

Ich habe mir vor 3 wochen einen e30 gekauft (318i)

doch jetzt fiel mir ein problem auf

und zwar funktioniert die beleuchtung von folgenden teilen nicht:

Schiebregler heizung

Lichtschalter

LWR

 

Den dimmschalter habe ich getauscht

und ich habe auch schon testweise neue birnen bei der LWR (meiner meinung nach am leichtesten zu erreichen) eingebaut jedoch funktionieren es trotzdem nicht

 

die KI- und aschenbecherbeleuchtung funktioniert jedoch und lassen sich auch dimmen

nun weiß ich nicht was es noch sein könnte

 

ich kann derzeit noch nicht sagen ob denn überhaupt saft ankommt (muss erst ein neues messgerät kaufen) aber kann das denn dann sein das die alle nicht funktionieren?!

 

 

wäre super wenn ihr mir helfen könnt

 

MFG Benny :)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


merkwürdig!

1) Lichtschalter und LWR lassen sich nicht dimmen

also kommt dort kein Saft an oder es hakt an den Fassungen

2) die Beleuchtung der Heizung benötigt wahrscheinlich neue Lämpchen

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkwürdig!

1) Lichtschalter und LWR lassen sich nicht dimmen

also kommt dort kein Saft an oder es hakt an den Fassungen

2) die Beleuchtung der Heizung benötigt wahrscheinlich neue Lämpchen

Gruß Jochen

 

 

1) gut muss ich mal messen sobald ich wieder ein messgerät habe

das mit dem dimmen wusst ich nicht (hab es ja noch nie in funktion gesehen :) )

2)ich werde mir wohl mal ein funktionierendes lämpchen aus dem aschenbecher klauen und das mal testen

 

 

Danke :)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch eines der LWR nehmen

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay waren tatsächlich die birnen die hin sind

 

jetzt habe ich ne neue frage

 

wie komm ich an die von der heizung dran

ich hatte hier was gelesen das man das radio rausnehmen soll und dann könnte man reingreifen und die rausziehen aber wenn ich das machen bekomme ich die ja nie wieder rein

 

bzw derzeit finde ich sie ja noch nichtmal :(

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie z.B. bei der LWR stecken die Birnchen an den Kabeln in einer Fassung, welche auch nur wieder in die Blende gesteckt wird.

Das vereinfacht das Finden, Rausziehen, Birne wechseln und wieder reinstecken!

Bissle Fingerspitzengefühl ist allerdings Voraussetzung :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mit Bild, da kannnste gucken wie du am besten rankommst!

 

Irgendwo muss noch ein andres Foto existieren, ich hab (leider) nur dieses abgespeichert.

 

 

gruß saxe

bedinteil heizung hinten e30.jpg

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top vielen dank

 

konnt sie alle wechseln

muss jedoch feststellen das das heizungsregler bedienteil nicht grade der leuchtende stern am himmel ist

 

ist alles recht dunkel dort

habe schon extra weiße led´s genommen da die heller sind bei den birnen war es überhaupt nichtmehr zu sehen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen; was ich sehen will bei Nacht, sehe ich sehr gut. Und das, obwohl noch die Birnchen von 1992 drinnen sind ;-)

Viel mehr Blindversuche habe ich da beim Aschenbecher bzw. dessen nächtlicher Beleuchtung!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top vielen dank

 

konnt sie alle wechseln

muss jedoch feststellen das das heizungsregler bedienteil nicht grade der leuchtende stern am himmel ist

 

ist alles recht dunkel dort

habe schon extra weiße led´s genommen da die heller sind bei den birnen war es überhaupt nichtmehr zu sehen

 

Du sollst dich auch auf die Straße konzentrieren beim Autofahren. ;-)

 

Ansonsten empfehle ich immer Fielmann, soll bei Kurzsichtigkeit auch helfen.

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist alles recht dunkel dort

habe schon extra weiße led´s genommen da die heller sind bei den birnen war es überhaupt nichtmehr zu sehen

 

 

Dir ist aber schon bewust das eine "normale" LED gerichtet nach vorn strahlt und die "Lichtleiter" in der Mittelkonsole das Licht verteilen das seitlich abgestrahlt wird? (von der fehlenden Dimmbarkeit ganz abgesehen)

Benutze einfach die korrekten (nicht! die von der LWR) und von der Konstruktion vorgesehenen Leuchtmittel und "es werde Licht".

 

Auch keine stärkeren (sonst verschoren dir irgendwann die Sockel) oder was weiß ich.

In die LWR gehören wiederum die passenden für die LWR, sonst hast du da unten einen (zudem nicht dimmbaren) Weihnachtsbaum.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die LWR gehören wiederum die passenden für die LWR, sonst hast du da unten einen (zudem nicht dimmbaren) Weihnachtsbaum.

eine sehr wirksame möglichkeit, das licht nicht ausversehen anzulassen, weil das beim aussteigen immer ins auge sticht ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das bekomme ich trotzdem hin. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...