Zum Inhalt springen

wie herum hintere Lautsprecher anschließen?


*Thomas*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Vorbesitzer von meinem Cabrio hat bei den hinteren Lautsprecherkabeln die Stecker abgeschnitten.

Die eingebauten Lautsprecher haben einen schwarzen und einen roten Anschluss.

Kann mir jemand anhand der Kabelfarben sagen, wie herum ich die Lautsprecher richtig anschließe?

Entschuldigt die blöde Frage, aber habe noch keinerlei Erfahrung im Car-Hifi-Bereich.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rot ist immer plus!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so; was haste denn für Kabelfarben ?

LS hinten rechts Plus ist original blau/violett und Masse blau/grau

LS hinten links Plus ist original gelb/violett und Masse gelb/grau

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so; was haste denn für Kabelfarben ?

LS hinten rechts Plus ist original blau/violett und Masse blau/grau

LS hinten links Plus ist original gelb/violett und Masse gelb/grau

Gruß Jochen

 

Hab die Farben grad nicht genau im Kopf, aber die von dir genannten Farben sollten hinhauen. Sind ja auch noch die original Lautsprecherkabel.

Vielen Dank für die schnell Hilfe.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann brauchste nur noch die unterschiedlichen Klemmen oder du nimmst die vom LS.

Viel Erfolg!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kabel sehen wie original Kabel aus. LS hinten rechts ist wie von dir beschrieben Plus blau/violett und Masse blau/grau, allerding waren die Kabel des LS hinten links Plus gelb/blau und Masse gelb/grau.

 

Habe sie jetzt so angeschlossen wie du gesagt hast und das gelb/ blaue Kabel als das gelb/violette genommen. Sollte so passen?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte passen; BMW hat teilweise nach Baujahren unterschiedlich Kabelfarben verwendet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...