Zum Inhalt springen

Massekabel


Herculesfreak5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Weiß einer wo ich das originale, braune BMW Massekabel aus dem E30 als Meterware kaufen kann?

Ich bin dabei die Batterie in den Kofferaum zu verfrachten und das Massekabel ist leider zu kurz, da es ein M40 ist und der für Masse keinen Anschluss im Kofferraum hat.

Ich könnte zwar auch ein Kabel aus dem Hifi Bereich nehmen aber das will ich nicht. Möchte das so gut es geht original machen.

Vllt. wisst ihr ja was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner unmaßgeblichen meinung nach ist dieser querschnitt nicht ausreichend,wenn man die beim anlassen fließenden ströme betrachtet.

ICH würde mich in richtung SCHWEISSKABEL orientieren, wo bei ca. vierfacher spannung ähnliche ströme fließen !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Schweißkabel werde ich mich mal umsehen.

 

Hab gerade mal im ETK geschaut und gesehen, dass das Massekabel vom E36 325i ziemlich lang aussieht. Leider steht keine Längenangabe mit dabei. Laut ETK wiegt das E36 Kabel aber mehr als das doppelte, gehe also mal davon aus das es dann auch länger ist.

Vllt. werde ich mir das besorgen, zumal auch der Kabelschuh und die Polklemme gleich mit drauf sind.


Bearbeitet: von Herculesfreak5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mal übern schrottplatz schlendern

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...