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Gasdruckfedern Sportsitze


Schumuckl
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Servus,

 

ich möchte gerne die Gasdruckfedern für die Lehnenverstellung und Sitzhöhenverstellung wechseln.

 

In meinem ETK finde ich für die Sitzhöhenverstellung einen Preis von 19,40 Europa.

Für die Lehnenverstellung finde ich keinen Preis.

Wenn ich davon ausgehe das ich pro Sitz 4 neue Dämpfer benötige (2x Lehne und 2x Sitzhöhe) dann wird das ein recht Teures unterfangen.

Da im ETK kein Preis für die Lehnenverstellung angegeben ist, denke ich wird das auch nicht mehr lieferbar sein.

 

WO kauft ihr eure Dämpfer und zu welchem Preis? Wie ist eure Erfahrung damit? Ich meine ich möchte die Dinger ja nicht Jährlich wechseln, deswegen die frage nach der Erfahrung.

 

Danke für eure eventuelle Hilfe.

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Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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wie wechselt ihr denn die federn?

ich hatte mich mal dran versucht, und bin gescheitert. um die von hand zusammenzudrücken fehlt kraft und eine gute angriffsfläche...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Ich hatte das Scharnier komplett gelöst vom Sitz. Dann braucht man sehr gute Handschuhe und ne stabile Arbeitsplatte. Da kann man dann das Stück das man zum einsetzen braucht schon drücken.

Sicher würds aber auch Werkzeug geben um so ne gasdruckfeder zu spannen.

:drive:
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Das Werkzeug nennt sich Schraubstock. Ich habe auch das ganze Scharnier am Sitz abgebaut und die Gasfedern dann im Schraubraubstock leicht zusammengedrückt, dann gehen die ganz leicht vom Scharnier abmachen. Die neue Gasfeder dann im Schraubstock soweit zusammenpressen, dass das Scharnier wieder draufgeht, Sicherungsringe drauf und fertig.

 

Gruß

Jürgen

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Ich würde komplett gegen gute Gebrauchte tauschen. Einfach den gesammten Mechanismus tauschen. So würde ich das machen.

 

Wenn ich von neu rede dann meine ich auch neu, da sind für mich Ratschläge nach gebrauchten Teilen komplett überflüssig.

 

 

 

da ich das gleiche Problem habe würde mich das natürlich auch interessieren

 

Na dann bauen wir das zusammen ein ;-)

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Das Werkzeug nennt sich Schraubstock.

dann brauch ich wohl fürs nächste mal einen größeren schraubstock, meiner ging nicht weit genug auf ;-)

Gruß Wolfgang

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da ich das gleiche Problem habe würde mich das natürlich auch interessieren

 

Na dann bauen wir das zusammen ein ;-)

 

ja klar ...dann zieh mal endlich um :meinung::meinung::schrauben:

Retro ist Kult......

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Gehst du der Sache nach oder muss ick die Dinger ausbauen und vermessen?

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Das Werkzeug nennt sich Schraubstock.

dann brauch ich wohl fürs nächste mal einen größeren schraubstock, meiner ging nicht weit genug auf ;-)

 

Ich nehme dafür eine handelsübliche Schraubzwinge. Öffnet weit genug und ist flexibler zu handhaben. (und gehört eh z.B. für Bremskolben auch in jede "Nichttischler"werkstatt. ;-) )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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dann brauch ich wohl fürs nächste mal einen größeren schraubstock, meiner ging nicht weit genug auf

 

ich habe auch von "Schraubstock" gesprochen, nicht von "Klemmhilfe" :ironie:

aber bei meinem Schraubstock langt es gerade so um die Teile einzuspannen.

 

Gruß

Jürgen

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Ich nehme dafür eine handelsübliche Schraubzwinge.

das hatte ich probiert, da ist der dämpfer immer wieder zwischen raus geflutscht...

Gruß Wolfgang

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macht was ihr wollt. ich such mir aufn schrottplatz nen beliebigen e30 und bau bei dem die kompltte mechanik ab. völlig wurscht ob serein oder sportsitz. und bau die zu hause an meine vorhandenen sitze. fertig aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich such mir aufn schrottplatz nen beliebigen e30 und bau bei dem die kompltte mechanik ab.

bei den beliebigen e30igs die ich mittlerweile gesehen hatte, waren bei 4 von 5 die federn platt oder sehr schwach...

dafür zahl ich dann doch kein geld mehr aufm schrottplatz...

Gruß Wolfgang

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