Roboduck Geschrieben: 28. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Hallo zusammen Bin eigentlich völliger Laie, aber wenigstens mutig... Jedenfalls habe ich angefangen, bei meinem 325 VFL Cab die Bremsen hinten komplett zu wechseln. Also inkl. Handbremse (ohne Seil), Bremsscheiben etc.Jetzt komme ich gerade in die blöde Situation, dass ich die Bremse nicht mehr zusammenkriege, und zwar aus folgendem Grund: Die neuen Bremsbeläge sind soo viel dicker als die runtergefahrenen, dass ich die Bremsscheibe nicht mehr dazwischen bekomme. Die berühren sich fast.Wie bekomme ich die wieder auseinander? Oder habe ich vielleicht falsche Bremsbeläge bestellt, und die sind einfach zu dick? Danke schon jetzt für Eure Hilfe, ich würde nämlich gerne bald wieder fahren... Best Grüße,Roboduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 28. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Bremskolben zurückgedrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 moin moin,du musst alten Bremsbelag wieder rein und mit hebel kolben zurückdrücken,ich würde trotzdem sagen,frage mal nach hilfe,vielleicht ist jemand vom talk mit etwas ahnung von der Bremse in deiner nähe.ANSONSTEN,,FINGER WEG VON DER BREMSE,NIX FÜR UNWISSENDE,DU RISKIERST DEIN UND ANDERER LEBEN,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 ANSONSTEN,,FINGER WEG VON DER BREMSE,NIX FÜR UNWISSENDE,DU RISKIERST DEIN UND ANDERER LEBEN,, So siehts aus. Und wie oben schon geschrieben must du den Kolben natürlich zurückdrücken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 28. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ja, zurückdrücken hatte ich mir gedacht. Ich wusste nur nicht wie. Aber Danke, RR, für den Tipp mit dem Hebel. Vielleicht wird es damit was.Danke nochmal für den Hinweis von wegen Finger weg von der Bremse. Aber ich muss da jetzt mal langsam Fortschritte machen. Nach Tank wechseln, LWR umbauen etc. war jetzt die Bremse dran. Bin wirklich geschickt und gehe äusserst vorsichtig vor, aber danke nochmal für die Warnung. Habe im August TÜV und bis dahin muss die Bremse neu sein, sonst gibts keinen Stempel. Und die prüfen die Bremse ja dann auch gleich. Danke!Roboduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ganz ehrlich,solltest du auf mich hören,das ist kein Job für Experimente.Es kann schiefgehen oder nicht.Ich habe einen derben Unfall gebaut,in der Zeit wo ich so anfing wie DU hier,ich bastel mal selbst,bumm hing mein e21 an der Wand:D:wall: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 da kann ich den warnunge vom RR nur recht geben. ich mein wir haben alle mal angefangen zu schrauben. und so ne bremse ist nix wo schwarze magie und feenstaub drinsteckt. aber such dir bei sowas wirklich einen der schon versiert ist in sachen bremse am e30. dem schauste dann dabei über die schulter (manche hobbywerkstätten haben auch nen angestellten schrauber) und beim nächsten mal machste das dann selbst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Ja, zurückdrücken hatte ich mir gedacht.alter bremsbelag oder holzklotz, und eine schraubzwinge eignet sich da auch gut dafür. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 29. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Eine Wasserpumpenzange und bissel Kraft reicht um den Kolben zurück zu drücken. Nur pass auf die B-Flü auf die könnte aus dem Behälter drüberschwappen beim zurückdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 also, wir alle haben mal angefangen und ein "Hexewerk" ist es auch nicht, wenn man ein bischen technisches Verständnis hat!Hol dir mal ein Buch wie "Jetzt helfe ich mir selbst", da ist sehr anschaulich beschrieben. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Angefangen haben wir alle,es gibt aber auch Leute die treten nach dem Wechsel nicht PAARMAL das Bremspedal,bis wieder Druck drauf ist,und fahren dezent ungebremst gegen das nächste Hindernis.Bremsenwechsel ist nichts für Anfänger.Ich halte solche Aussagen des TE schon für mehr als UNWISSEND,der sollte wirklich die Finger von lassen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Nur um das hier abzuschliessen und mich nochmal bei Euch zu bedanken: Es hat alles super geklappt, bin seit 2 Tagen wieder unterwegs mit neuen Bremsen rundum. Danke nochmal,Roboduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 31. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Hab meine auch vorgestern gewechselt... ist kein Hexenwerk und ne lockere Angelegenheit..ich weiß nicht, was für ein Terz hier gemacht wird, wenn man alle Schrauben dran hat und fest hat, ist das genauso gewechselt wie in einer Werkstatt...vielleicht nicht so schnell, aber ich behaupte! gewissenhafter! Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 es bleibt aber dabei das es ein sicherheitsrelevantes teil ist wo immer vorsicht geboten ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 31. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Richtig! Aber wie gesagt: Am eigenen Auto ist man gewissenhafter, behaupte ich. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 naja werkstätten können sich das auch nicht leisten da nicht gewissenhaft zu arbeiten. die kommen sonst in teufels küche Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 31. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Ich sag auch nicht, dass sie nicht gewissenhaft arbeiten. Müssen sie ja, aber wenn ich was an MEINEM Auto mache, mach ichs auch richtig und bastel da nix zusamme. Dass man ein paar Sachen beachten muss bzl Anzugsmomente und neue Schrauben oder sowas ist natürlich klar. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 ich versteh schon was du meinst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 31. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 ...bei all den Werkstattergebnissen, die ich so in 30 Jahren gesehen hab, murks ich lieber weiterhin selbst an meinen Bremsen rum. Und, nein, bisher hab ich keinen Mist gebaut. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 31. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Besorge dir das Buch "Jetzt mach ich es mir selbst" oder so...Damit hab ich angefangen bevor ich nen Schraubenschlüssen angesetzt habe. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.