Zum Inhalt springen

Reserveleuchte leuchtet nicht


M-Technik2@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zieh doch einfach mal den Tankgeber raus. Dann wirst schon sehen ob dir eine Erleuchtung widerfährt. ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine geht auch sehr sehr spät an...so das ick immer denke jetzt is sie aber wirklich kaputt....und dann irgendwann ..bling...da is sie an^^....

 

Bei mir sind es noch 2 mm näher an die Leuchtanzeige bevor Reserve aufleuchtet.

 

Aber schon richtig - wenn die Lampe mal ihren Geist aufgibt ist man ziemlich am Ar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das denn?

Wenn man nach dem Volltanken den Tageskilometerzähler auf Null stellt und alle 500 km tankt, kann eigentlich nix passieren. Und man kann auch mal 600 km fahren, ohne tanken zu müssen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das denn?

Wenn man nach dem Volltanken den Tageskilometerzähler auf Null stellt und alle 500 km tankt, kann eigentlich nix passieren. Und man kann auch mal 600 km fahren, ohne tanken zu müssen.

Gruß Jochen

 

Wenn man, ohne zu Zählen und zu Registrieren, immer der Tanklampe geglaubt hat, schon...auch ich weiß wieviel ich zu tanken habe ohne Liegen zu bleiben...aber wer weiss wer noch..ansonsten wären solche Threads nicht da.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Tanknadel bei der Abbildung von Baustellenhaber steht hatte ich meine noch nie, weil ich immer angst hatte das der Tank gleich leer ist. Also sagt ihr das das normal ist wenn die lampe erst recht spät angeht, weil dann probier ich das mal aus. Denn bei meinem M40 geht sie schneller an als bei meinem m20 deswegen war ich so verwundert.

 

Mfg Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob bmw sich dabei was gedacht hat da so ne lampe einzubauen das man eben NICHT immer auf den tageskilometerzähler schauen muss? :devil:;-)

 

ausserdem ist das nen TAGESkilometerzähler und kein WANN-MUSS-ICH-WIEDER-TANKEN-kilometerzähler. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was wares dabei :-D

 

BMW hat sich bestimmt auf die korrekten BMW-Fahrer verlassen, die immer kurz nach Erreichen des rotengedruckten Reservebereiches nachtanken, egal wieviel Sprit im Tank ist...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habt das gerade ma ausprobiert mit dem überbrücken der beiden Kabel so wie Georg-M3 es mir gesagt hat. Und siehe da meine Tankleuchte funktioniert doch.

Also muss ich den Tank nur ma richtig leer fahren, weil die wahrscheinlich ziemlich spät angeht.

Danke für eure Tips.

 

Mfg Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht die Position der Tankanzeige als Maßstab sehen.

Das Ding ist nur ein Schätzeisen.

Ich hatte schon 4 E30 und dazu noch der Z1 mit identischer Technik.

Bei jedem Auto war die Stellung der Nadel anders wenn die Reserveleuchte anging.

 

Diese ist im Normalfall das einzig präzise Teil weil die nicht über einen Widerstand der in eine Stellung umgesetzt wird anzeigt, sondern über einen genau positionierten Schalter.

Wenn die Leuchte angeht, dann sind beim E30 wirklich ziemlich genau 6 Liter im Tank wenn der Tank nicht irgendwann mal durch äußere Umstände verformt wurde (Unterdruck oder so).

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe es heut auch mal getestet wie Georg es sagte und siehe da LEUCHTET. Also Jungs echt ich meine wir hatten laut Anzeige und Gedanken nen leeren Tank und nix passiert nun gut, ab sofort werden wir nen 5L Kanister füllen und mal sehen ob sich beim fahren was tut und wehe meine Frau tankt bevor sie liegen bleibt :-D :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Original einstellung der Tanknadel is voll fürn arsch... hehehehe

alle gehen nach Strichen usw, dabei passt beides garnicht zusammen....

 

hab das bei meinen KIs schon lang so gemacht das der Zeiger in 0 stellung ganz knapp vor, also links vom ersten weisen Strich is.....

so weis ich ganz genau wann das Licht angeht... und zusätzlich weis ich ja auch wie weit ich komme mit dem was ich getankt hab......

ich bin auch nur ein 20 und ab und an auch mal 30euro tanker......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muß den Thread nochmal ausgraben, um meine aktuellen Erfahrungen kundzutun.

 

 

Bei meinem Touring stand die Nadel kürzlich knapp zwei Millimeter unter dem letzten weißen Balken hinter dem roten Reservebereich. Um nicht liegen zu bleiben, habe ich natürlich erstmal wieder ein wenig getankt.

Habe mir dann mal die Mühe gemacht, das ganze Geraffel hinten freizulegen und am Stecker, wie schon von Georg auf Seite 1 beschrieben, die Reserveleuchte kurzzuschließen. Lampe leuchtet.

Dann habe ich noch den anderen Anschluß, glaube das Kabel war braun-grün, gegen das braune gebrückt. Wenn man dann die Zündung kurz anmacht, sollte die Tanknadel auf Vollausschlag gehen.

Bei mir ging sie aber nur bis ungefähr 30 Liter.

Da mich das ein wenig verunsichert hat, habe ich den Reservekanister exakt mit 5 Liter Super (laut Anzeige an der Zapfsäule) gefüllt und in den Kofferraum gepackt.

 

Es folgte die Probe aufs Exempel.

Gefahren bis die Lampe endlich mal anging und unmittelbar danach rechts ran und die 5 Liter rein.

Bis die Lampe wieder anging vergingen noch etwa 67km bei entspannter Fahrweise. Was etwa einem Verbrauch von 7,5l/100km entspricht. :sonne:

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...