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M 40 Revision


Thomas320
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..ich hab über ein Jahr nach der 88mm Welle in der Bucht gesucht, das ist sinnfrei. Du könntest dir aber eine beim Freundlichen für schlappe 780€ (glaube ich) bestellen. Wenn du den M43 nimmst kann dir der Gert mit der 90mm Welle weiterhelfen.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Ok 780€ ist mal ne ansage! ich glaube dann werde ich es bei 1,9l Kolben lassen mit der M40 Kw Kopf bearbeitung, die beweglichen massen reduzieren, Kw con der Riemenscheibe bis zur Schwungscheibe wuchten lassen, 276° Nocke von dbilas + die ganzen kleinigkeiten (neu lagern etc.) Wenn ich dann nach der Steuergeräte Abstimmung auf stand feste 130 -135 Ps komme bin ich voll und ganz zufrieden und genug Geld los.

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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[Kuni;1056790]

..... allerdings hab ich auch noch 2 M43(1.6 und1.9) und einen M44 liegen dazu kommen noch 4 M40B18 (bis auf den M44 haben alle irgendwelche Schäden) .

 

 

also bei der auswahl käme ich nun nicht auf die idee einen m40 als basis zu nehmen

bau dir wenigstens was mit nem m43 kopf

.... wobei ich die m43 an deiner stelle auch nicht ganz oben auf dem auswahltreppchen hätte

:meinung:

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[Kuni;1058356]Ok 780€ ist mal ne ansage! ich glaube dann werde ich es bei 1,9l Kolben lassen mit der M40 Kw

dann hast du aber noch lange keine 1,9-liter, musst den m40 block aufbohren und abfräsen um mit der verdichtung auf einigermassen brauchbare werte zu kommen, der aufwand steht in keinem verhältnis zum nutzen

Kopf bearbeitung, die beweglichen massen reduzieren, Kw con der Riemenscheibe bis zur Schwungscheibe wuchten lassen, 276° Nocke von dbilas + die ganzen kleinigkeiten (neu lagern etc.) Wenn ich dann nach der Steuergeräte Abstimmung auf stand feste 130 -135 Ps komme bin ich voll und ganz zufrieden und genug Geld los.

.... und 140ps mit viel weniger geldeinsatz und wesentlich alltagstauglicherer motorcharakteristik hättest du, wenn du den m44 serienmässig lässt

und ein klein wenig durchreparierst, vom verbrauchsvorteil mal ganz zu schweigen

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Hmm mir gehts eigentlich darum das ich halt den M40 behalten will, ist zwar kein muss aber würde mir besser gefallen ! Ich rechne mir das noch mal durch, mal sehen, bis zum Winter ist ja auch noch lange hin. Das mit dem M44 umbau hab ich mir natürlich auch schon überlegt, aber ich habe bis jetzt noch nicht viele Erfahrungen darüber gefunden zb. wegen der Eintragung. Mal sehen was ich mache.

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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..fang lieber nicht an zu rechnen! :-D ..ich weiß wovon ich rede!

 

Ja ich kenn das auch hab halt vorher nur Opel gefahren und so nen C30SE, C20xe, und C20let neu aufbauen ist auch nicht gerad günstig, allerdings kommt da am ende mehr Leistung raus als bei nem ollen M40.:heuldoch:

Andersrum wenn ich das Geld in die Hand nehmen würde, dass ich in meinen LET gesteckt habe und in den M40 stecken würde, hätte ich wahrscheinlich 160Ps und nen Motor der nicht Ansatzweise alltags tauglich ist! Ich setzt mir ein Limit rechne aus ob das was ich vorhabe reinpasst und dann sehen wir weiter.

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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