Zum Inhalt springen

Kaufberatung Golf3 VR6

gz_boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir vllt nen VR6 holen als spaß auto also muss nichts besonderes sein nur ein 2türer sollte es sein und ein Fahrwerk besitzen...

Hab mich bisschen eingelesen, dass die Motoren nicht so haltbar sind...

was darf man für so ein Auto ausgeben?

wie sind die Fahrleistungen?

Mein Budget 2000

kann man damit was anfangen?

was sollte er höchstens gelaufen haben?

Wende dich mal vertrauensvoll an Roadrunnerm5t, er ist hier quasi unser SL-Fahrender-BMW-Bastler-VR6-Spezi :daumen:

Vergiss dabei aber deine Ziele nicht, sonst hast du bald ein VR6-Biturbo-Dragster in der Garage stehen :freak:

Man kann jeden Wagen totfahren TE mit etwas Pflege und kenntnis denke ich hält auch ein VR6 etwas durch. 2000 Euroi sind nicht viel aber ich denke man kann was finden wenn man genau schaut, nimm dir aber wen mit der Ahnung hat und kein Brabbler ist ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Von Null auf Backpfeife 4 Sekunden.

Massive Kopfbeschleunigung inklusive.

ABFAAAAAAAAAAAAAHRT :D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Wäre es nicht sinnvoll die Frage im VW / Golf3 / VR6 Forum zu stellen?

Ich meine, es ist ja so wie hier, fragste und bekommst antworten von Leuten die solche Karren schliesslich fahren..

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Soll auch Leute geben die schon vorher oder nebenbei VW fuhre/fahren :-)

Ausserdem werden hier öfters komische Sachen gefragt da denke ich fällt ein Thread mehr oder weniger nicht auf ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Warum soll man ihn nicht antworten, wenn er eine Frage stellt, nur weil es nicht mit BMW oder E30 zu tun hat :meinung:

Zu deiner Frage,

ich habe da ziemlich gute Erfahrung, da meine alten Kumpels natürlich auch die Golf/Corrado VR6 gefahren haben.

Viele VR6 Motoren haben auf jeden Fall nicht Ihre angegebene Leistung, so hatten die 2,8 Liter Motoren sehr oft nur gute 165 PS, die 2,9 Liter erreichten auch sehr oft nur gute 175 PS. Vom Drehmoment sind beide Motoren sehr schwach, der 2,8 Liter sollte 235 NM in Serie haben, der 2,9 Liter 245 NM, aber auf dem Prüfstand kam da teilweise noch weniger raus.

Zum Beschleunigungsvergleich gegen einen E36 328 I war der BMW leicht überlegen. Ein E30 mit 325 I M20B25 Technik war ziemlich gleichwertig, teilweise auch überlegen. Der Corrado VR6 schafft aber echte 235 km/h, lt. Tacho sogar 255 km/h.

Wenn der VR6 Motor aber aufgeladen wird, sind das schon richtige Raketen über 350 PS, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Also meiner Meinung nach macht ein Golf 2 G60 mehr Spaß. Ist aber bei gleicher Pflege noch wartungs-und reparaturanfälliger, nachdem was die Leute sagen.

...Gibts aber nicht für 2 Riesen Budget. :freak:

---> Golf 3 : Grundsätzlich Rostprobleme und ein VR6 bis 2 Riesen hat garantiert Wartungsstau und Mängel von hier bis Timbuktu.

Eben weil da immer nur Meister mit einem Budget dranwaren, das geradeso zum Kauf reichte.

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Warum soll man ihn nicht antworten, wenn er eine Frage stellt, nur weil es nicht mit BMW oder E30 zu tun hat

Na, schneller geschrieben als gedacht?

Wer hat denn gesagt das er keine Antworten bekommen soll?

:popo:

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Und was ich mich frage... wieso muss er ein Fahrwerk haben?

Ich würd die 2000€ in den E30 stecken und mich freuen, oder den E30 verkaufen und für das doppelte, oder dreifache nen Golf3 suchen.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Warum soll man ihn nicht antworten, wenn er eine Frage stellt, nur weil es nicht mit BMW oder E30 zu tun hat

Na, schneller geschrieben als gedacht?

Wer hat denn gesagt das er keine Antworten bekommen soll?

:popo:

Vielleicht solltest Du mal besser was zum Thema schreiben, es geht schliesslich nicht um mich :meinung:

Ich musste vorhin mal schnell mit einem VR6 Fahrer telefonieren, der sofort meinte, für 2000 Euro bekommt er fast nur müll....

Moin, also 2000,00€ ist für was brauchbares fast schon zu wenig.. Problematik die ich noch einbringen möchte ist das dort wohl häufiger die Gleitschiene/n der Steuerkette bricht. Die Problematik an der Problematik ist noch das die Steuerkette auf der Getriebeseite sitzt. Und einen brauchbaren Golf 2 G60 wie oben jemand erwähnt hatte gibt es für das Buget sowieso nicht ;)

Gruß, Mario

:zzz:

nun zu mir dem von euch gehassten VR6turboSLludenkistenfahrer.Der VR ist das stabileste was es im Motorenbau gibt,leider gilt es nicht für die themik,und einige Anbauteile.Ob es sinnvoll ist 2000euro in einen VR zuversenken,würde ich mit ,,Nein,, beantworten,weil es HEIZERKISTEN,die vor dem Exitus noch schnell verkauft werden.Hohe Versicherungskosten,und SPARSAM sind die nicht.Klar hast du ein Auto was den 318i&320i Fahrern oft zeigt wie langsam sie doch unterwegs sind:devil:Für die 2000euro baue dir einen M50,oder M52 in deinen e30.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

die G60 Nummer kannste sowieso vergessen mit 2 Scheinen

hab da ja auch sowas iner garage :-D. VR6 kann ich nich viel sagen Preislich. da wirste aber auch nich ganz mit hinkommen vermute ich mal ?!

Es gibt sogar schon den Golf 4 als VR5 für unter 2000euro,beim VR6 stehen auch einige drin bis 2Scheine,wohl auch brauchbares im original zustand.Da habe ich wohl voreilig geschrieben.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Also nen Golf wäre ja das letzte, was ich mir "nur zum heizen" kaufen würde.

Nen Golf ist nen Familienauto, Rentnerwagen, Vernunftsauto. Nur der VR6 macht daraus kein Auto was totallen Fahrspass bringt.

Nen gescheiter 316i bringt in meinen Augen mehr Fahrspass.

Und wenn du viel Leistung/ Durchzug willst kauf irgendeinen ollen TDI, mit 300 tkm, knall nen chip rein und räum den leer.

Ansonsten gibts da viele Autos, die ähnluch gut gehen... und wo du oft Glück hast besser Kisten zu finden. Als Beispiel schaue mal nach Volvo T4 (200 PS) 850 Ts ( 225 PS) T5R, V70 T5 usw. . Die gibts auch für nen appel und nen Ei und die 5 Zylinder Turbo gehen deutlich besser als die VR6 und mit nem Chip kannst du nochmal mit wenig Kohle viel rausholen.

Auf ner engen Landstraße macht nen 316i trotzem mehr Spass, finde ich.

Christian

Sowas z.B.:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142870467&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&tabNumber=2&picture=3

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

ich frag mich wozu es nen Golf sein soll????? was hast denn damit vor???

da würd ich doch eher nen E30 325i bevorzugen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ich bin am wochenende einen gefahren, ich finde der den ich gefahren bin ging ziemlich gut...

wenn ich was fahr und es gefällt mir, dann muss ich das unbedingt haben :D

hab aber viel gelesen das die Motoren nicht lang halten -.-

Hab mal bisle geschaut.....

also der VR6 kann schon so einige Krankheiten haben wenn er um die 200tkm auf der Uhr hat.....

Krankheiten:

- Zylinderkopfdichtung (Wenn, dann nimm die vom V6 aus Metall)

- Kettenspannerverschleiss, vor allem, wenn das Überdruckventil der Ölpumpe nicht richtig funktioniert,

- Steuerkette, die reisen wohl auch sehr gerne... meist schon vor 200tkm....

- Zündkerzenverschleiss

- Ventilschaftdichtungen (ca. 120.000 bis 150.000km)

- Ventilführungen (ca. 150.000-200.000km)

- Hydros (150.000-200.000km)

ich war ja früher mal VWler ;-).... und der Sound vom VR hat mir schon immer gut gefallen..... aber der Motor will halt sehr sehr sehr geliebt werden..... der innerliche Verschleis is doch schon hoch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...