gz_boy Geschrieben: 26. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Hallo, ich möchte mir vllt nen VR6 holen als spaß auto also muss nichts besonderes sein nur ein 2türer sollte es sein und ein Fahrwerk besitzen... Hab mich bisschen eingelesen, dass die Motoren nicht so haltbar sind...was darf man für so ein Auto ausgeben?wie sind die Fahrleistungen? Mein Budget 2000 kann man damit was anfangen? was sollte er höchstens gelaufen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Wende dich mal vertrauensvoll an Roadrunnerm5t, er ist hier quasi unser SL-Fahrender-BMW-Bastler-VR6-Spezi Vergiss dabei aber deine Ziele nicht, sonst hast du bald ein VR6-Biturbo-Dragster in der Garage stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Man kann jeden Wagen totfahren TE mit etwas Pflege und kenntnis denke ich hält auch ein VR6 etwas durch. 2000 Euroi sind nicht viel aber ich denke man kann was finden wenn man genau schaut, nimm dir aber wen mit der Ahnung hat und kein Brabbler ist Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 26. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Von Null auf Backpfeife 4 Sekunden. Massive Kopfbeschleunigung inklusive. ABFAAAAAAAAAAAAAHRT Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 26. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Also meiner Meinung nach macht ein Golf 2 G60 mehr Spaß. Ist aber bei gleicher Pflege noch wartungs-und reparaturanfälliger, nachdem was die Leute sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 26. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Wäre es nicht sinnvoll die Frage im VW / Golf3 / VR6 Forum zu stellen? Ich meine, es ist ja so wie hier, fragste und bekommst antworten von Leuten die solche Karren schliesslich fahren.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Soll auch Leute geben die schon vorher oder nebenbei VW fuhre/fahren Ausserdem werden hier öfters komische Sachen gefragt da denke ich fällt ein Thread mehr oder weniger nicht auf Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Warum soll man ihn nicht antworten, wenn er eine Frage stellt, nur weil es nicht mit BMW oder E30 zu tun hat Zu deiner Frage, ich habe da ziemlich gute Erfahrung, da meine alten Kumpels natürlich auch die Golf/Corrado VR6 gefahren haben. Viele VR6 Motoren haben auf jeden Fall nicht Ihre angegebene Leistung, so hatten die 2,8 Liter Motoren sehr oft nur gute 165 PS, die 2,9 Liter erreichten auch sehr oft nur gute 175 PS. Vom Drehmoment sind beide Motoren sehr schwach, der 2,8 Liter sollte 235 NM in Serie haben, der 2,9 Liter 245 NM, aber auf dem Prüfstand kam da teilweise noch weniger raus. Zum Beschleunigungsvergleich gegen einen E36 328 I war der BMW leicht überlegen. Ein E30 mit 325 I M20B25 Technik war ziemlich gleichwertig, teilweise auch überlegen. Der Corrado VR6 schafft aber echte 235 km/h, lt. Tacho sogar 255 km/h. Wenn der VR6 Motor aber aufgeladen wird, sind das schon richtige Raketen über 350 PS, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Also meiner Meinung nach macht ein Golf 2 G60 mehr Spaß. Ist aber bei gleicher Pflege noch wartungs-und reparaturanfälliger, nachdem was die Leute sagen. ...Gibts aber nicht für 2 Riesen Budget. ---> Golf 3 : Grundsätzlich Rostprobleme und ein VR6 bis 2 Riesen hat garantiert Wartungsstau und Mängel von hier bis Timbuktu.Eben weil da immer nur Meister mit einem Budget dranwaren, das geradeso zum Kauf reichte. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 26. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Warum soll man ihn nicht antworten, wenn er eine Frage stellt, nur weil es nicht mit BMW oder E30 zu tun hat Na, schneller geschrieben als gedacht? Wer hat denn gesagt das er keine Antworten bekommen soll? Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Und was ich mich frage... wieso muss er ein Fahrwerk haben? Ich würd die 2000€ in den E30 stecken und mich freuen, oder den E30 verkaufen und für das doppelte, oder dreifache nen Golf3 suchen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Warum soll man ihn nicht antworten, wenn er eine Frage stellt, nur weil es nicht mit BMW oder E30 zu tun hat Na, schneller geschrieben als gedacht? Wer hat denn gesagt das er keine Antworten bekommen soll? Vielleicht solltest Du mal besser was zum Thema schreiben, es geht schliesslich nicht um mich Ich musste vorhin mal schnell mit einem VR6 Fahrer telefonieren, der sofort meinte, für 2000 Euro bekommt er fast nur müll.... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 26. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Moin, also 2000,00€ ist für was brauchbares fast schon zu wenig.. Problematik die ich noch einbringen möchte ist das dort wohl häufiger die Gleitschiene/n der Steuerkette bricht. Die Problematik an der Problematik ist noch das die Steuerkette auf der Getriebeseite sitzt. Und einen brauchbaren Golf 2 G60 wie oben jemand erwähnt hatte gibt es für das Buget sowieso nicht ;) Gruß, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 nun zu mir dem von euch gehassten VR6turboSLludenkistenfahrer.Der VR ist das stabileste was es im Motorenbau gibt,leider gilt es nicht für die themik,und einige Anbauteile.Ob es sinnvoll ist 2000euro in einen VR zuversenken,würde ich mit ,,Nein,, beantworten,weil es HEIZERKISTEN,die vor dem Exitus noch schnell verkauft werden.Hohe Versicherungskosten,und SPARSAM sind die nicht.Klar hast du ein Auto was den 318i&320i Fahrern oft zeigt wie langsam sie doch unterwegs sind:devil:Für die 2000euro baue dir einen M50,oder M52 in deinen e30. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 26. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 die G60 Nummer kannste sowieso vergessen mit 2 Scheinen hab da ja auch sowas iner garage . VR6 kann ich nich viel sagen Preislich. da wirste aber auch nich ganz mit hinkommen vermute ich mal ?! Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Es gibt sogar schon den Golf 4 als VR5 für unter 2000euro,beim VR6 stehen auch einige drin bis 2Scheine,wohl auch brauchbares im original zustand.Da habe ich wohl voreilig geschrieben. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 26. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 naja dann wär man ja mit 2 Scheinen so aner untersten Kracke. da würd ich lieber noch n Tausi sparen. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 26. Juli 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Danke für die vielen Antworten,der Golf soll ja nicht für immer halten nur zum heizen :Pich werd mal bisschen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 In der Mobile sind ein paar drin,die wohl was taugen,auch ein 2,9 mit allrad. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Also nen Golf wäre ja das letzte, was ich mir "nur zum heizen" kaufen würde. Nen Golf ist nen Familienauto, Rentnerwagen, Vernunftsauto. Nur der VR6 macht daraus kein Auto was totallen Fahrspass bringt. Nen gescheiter 316i bringt in meinen Augen mehr Fahrspass. Und wenn du viel Leistung/ Durchzug willst kauf irgendeinen ollen TDI, mit 300 tkm, knall nen chip rein und räum den leer. Ansonsten gibts da viele Autos, die ähnluch gut gehen... und wo du oft Glück hast besser Kisten zu finden. Als Beispiel schaue mal nach Volvo T4 (200 PS) 850 Ts ( 225 PS) T5R, V70 T5 usw. . Die gibts auch für nen appel und nen Ei und die 5 Zylinder Turbo gehen deutlich besser als die VR6 und mit nem Chip kannst du nochmal mit wenig Kohle viel rausholen. Auf ner engen Landstraße macht nen 316i trotzem mehr Spass, finde ich. Christian Sowas z.B.: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142870467&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&tabNumber=2&picture=3 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Da hab ich was für dich gesehen! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 ich frag mich wozu es nen Golf sein soll????? was hast denn damit vor???da würd ich doch eher nen E30 325i bevorzugen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 ich bin am wochenende einen gefahren, ich finde der den ich gefahren bin ging ziemlich gut...wenn ich was fahr und es gefällt mir, dann muss ich das unbedingt haben hab aber viel gelesen das die Motoren nicht lang halten -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Hab mal bisle geschaut.....also der VR6 kann schon so einige Krankheiten haben wenn er um die 200tkm auf der Uhr hat..... Krankheiten: - Zylinderkopfdichtung (Wenn, dann nimm die vom V6 aus Metall) - Kettenspannerverschleiss, vor allem, wenn das Überdruckventil der Ölpumpe nicht richtig funktioniert, - Steuerkette, die reisen wohl auch sehr gerne... meist schon vor 200tkm.... - Zündkerzenverschleiss - Ventilschaftdichtungen (ca. 120.000 bis 150.000km) - Ventilführungen (ca. 150.000-200.000km) - Hydros (150.000-200.000km) ich war ja früher mal VWler .... und der Sound vom VR hat mir schon immer gut gefallen..... aber der Motor will halt sehr sehr sehr geliebt werden..... der innerliche Verschleis is doch schon hoch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 wie soll eine V6 Kopfdichtung beim VR6 passen? oder gabs da nur nen Fehlerteufel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.