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Es arbeiten nur 5zyl ?!


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servus ,

 

habe ein problem , mein e30 320i läuft nur noch auf 5 zylinder!

 

habe folgendes schon getestet:

 

zündfunke ist so wie er sein soll ;

es ist nichts angefressen ;

zündkerze ist nass;

 

an was kann das liegen?!

 

danke

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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woher weist du das er nur auf 5 läuft???? beim 6 zylinder merkt man das ja eigentlich nich soooooo sehr wenn einer weg fällt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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habe bei laufendem motor nacheinander die zündkerzenstecker abgezogen und bei zyl 2 war keine veränderung , bei allen anderen schon , fazit : zylinder 2 ohne funktion .

 

zündkerzen sind neu und funktionieren auch wie sie sollen .

keinerlei angefressene stellen an den zündkabeln etc.

 

 

die frage ist jetzt an was es noch liegen kann ?!

zylinderwand innen gerissen ???

kopfdichtung im arsch? (raucht weder weiß noch blau!)

 

was tun ?

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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sicher das die Kerze auch nass wird???? wenn ein funke da is UND das ESV auch einspritzt, dann muss der Zylinder auch mitlaufen....

kompression mal messen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die heilige Dreifaltigkeit des Ottomotors testen:

Funke (hast du ja angeblich)

Sprit (deswegen die Frage der anderen ob Kerze nass)

und zu guter letzt Kompression.

 

Wenn das alles da bzw. in Ordnung ist (und der Zündfunke auch zum richtigen Zeitpunkt kommt : ) muss der Zylinder/ Motor laufen

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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zündfunke kommt

kerze ist nass

zündverteiler hat nichts

 

kompression habe ich noch nicht getestet mache ich aber morgen

 

kipphebel gebrochen kann sein es klappert stark und nur einzel!

 

kann ich mit dem auto noch fahren oder ist es nicht empfehlenswert ?!

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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ergebniss : kopfdichtungsschaden !

 

fazit: umbau auf größeres !

 

trotzdem danke für die kommentare

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

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wie bist da jetzt drauf gekommen??? was hast gefunden???

wäre schon interessant für uns...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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bin ne runde gefahren weil ich mir dachte kann doch nich sein das ich nichts finde, und tatsächlich hab ich dann erst bemerkt das er blauen rauch raushaut ! komisch ist eig nur das mir das jetzt erst aufgefallen ist , wahrscheinlich ne folge von irgendwas ! ich mach den motor jetzt mal auf und berichte dann was es letztendlich ist ;)

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

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Und da kommst du gleich auf Kopfdichtung? Vielleicht sind es ja auch die Kolbenringe die kommen, oder die Schaftdichtungen der Ventile?

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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habe den kopf runter gemacht und siehe da die zylinderwand ist gerissen !

habe mir demzufolge heute einen e34 525i zugelegt und werde diesen jetzt verbauen :)))

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

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kann irgendwie das foto nicht hochladen , aufjedenfall ist die zylinderwand bei der zylinderkopfdichtung eingerissen und ja was dabei passiert wisst ihr ja alle .

 

kipphebel hat übermässiges spiel also auch nicht in ordnung

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