MostWanted Geschrieben: 26. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 servus , habe ein problem , mein e30 320i läuft nur noch auf 5 zylinder! habe folgendes schon getestet: zündfunke ist so wie er sein soll ;es ist nichts angefressen ;zündkerze ist nass; an was kann das liegen?! danke Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 woher weist du das er nur auf 5 läuft???? beim 6 zylinder merkt man das ja eigentlich nich soooooo sehr wenn einer weg fällt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 zündfunke ist so wie er sein soll ;es ist nichts angefressen ;zündkerze ist nass 1. Auf allen Zylindern?2. Was soll angefressen sein?3. Alle? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 26. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 habe bei laufendem motor nacheinander die zündkerzenstecker abgezogen und bei zyl 2 war keine veränderung , bei allen anderen schon , fazit : zylinder 2 ohne funktion . zündkerzen sind neu und funktionieren auch wie sie sollen .keinerlei angefressene stellen an den zündkabeln etc. die frage ist jetzt an was es noch liegen kann ?! zylinderwand innen gerissen ??? kopfdichtung im arsch? (raucht weder weiß noch blau!) was tun ? Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 sicher das die Kerze auch nass wird???? wenn ein funke da is UND das ESV auch einspritzt, dann muss der Zylinder auch mitlaufen....kompression mal messen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 26. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Zündverteiler schon angeschaut?Zündkabel evtl. unterbrochen, auch wenn von außen ganz?Evtl. Kipphebel gebrochen? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 26. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Die heilige Dreifaltigkeit des Ottomotors testen:Funke (hast du ja angeblich)Sprit (deswegen die Frage der anderen ob Kerze nass)und zu guter letzt Kompression. Wenn das alles da bzw. in Ordnung ist (und der Zündfunke auch zum richtigen Zeitpunkt kommt : ) muss der Zylinder/ Motor laufenGruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 26. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 zündfunke kommt kerze ist nasszündverteiler hat nichts kompression habe ich noch nicht getestet mache ich aber morgen kipphebel gebrochen kann sein es klappert stark und nur einzel! kann ich mit dem auto noch fahren oder ist es nicht empfehlenswert ?! Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 ergebniss : kopfdichtungsschaden ! fazit: umbau auf größeres ! trotzdem danke für die kommentare Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 wie bist da jetzt drauf gekommen??? was hast gefunden???wäre schon interessant für uns... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 bin ne runde gefahren weil ich mir dachte kann doch nich sein das ich nichts finde, und tatsächlich hab ich dann erst bemerkt das er blauen rauch raushaut ! komisch ist eig nur das mir das jetzt erst aufgefallen ist , wahrscheinlich ne folge von irgendwas ! ich mach den motor jetzt mal auf und berichte dann was es letztendlich ist ;) Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 27. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Würde trotzdem erstmal nen Kompressionstest machen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 27. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Und da kommst du gleich auf Kopfdichtung? Vielleicht sind es ja auch die Kolbenringe die kommen, oder die Schaftdichtungen der Ventile?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 habe den kopf runter gemacht und siehe da die zylinderwand ist gerissen ! habe mir demzufolge heute einen e34 525i zugelegt und werde diesen jetzt verbauen :))) Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 27. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Da würde ich ja gerne mal ein Foto von sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 mache bei gelegnheit eins ;) Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Da würde ich ja gerne mal ein Foto von sehen. mache bei gelegnheit eins ;) Ich bin gespannt wie das aussieht! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Flo-BGL Geschrieben: 28. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ganz selten das mal ein Zylinder reißt !Und die Kipphebel sind trotzdem i.o. ??? Ciao,Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 28. Juli 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 kann irgendwie das foto nicht hochladen , aufjedenfall ist die zylinderwand bei der zylinderkopfdichtung eingerissen und ja was dabei passiert wisst ihr ja alle . kipphebel hat übermässiges spiel also auch nicht in ordnung Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.