Zum Inhalt springen

HILFE! Nachgutachter nervt...

BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiii,

ich hatte die Tage einen Unfall... Schuldfrage ist geklärt. Die Gegnerversicherung muss zahlen.

Nun zum eigentlichen problem... Anfang april hatte ich schonmal einen Unfall.. bei dem Gutachten hatte mein E30 einen Restwert von 200 Euro.. ich hatte ihn dann mit "700€" wieder verkehrstauglich gemacht...

Nun nervt mich dieser Gegnergutachter jeden Tag... Morgen will er WIEDER zu mir auf arbeit kommen und sich das Fahrzeug NOCHEINMAL angucken... weil er will vom 1. Unfall mehr Restwert rausholen damit ich vom 2. Unfall mehr Geld bekomme...

Das ist doch der Gutachter der gegnerischen Versicherung, der eigentlich nur da ist um das Geld zu kürzen, damit die Versicherung nicht soviel zahlen muss.... Wieso macht der dann einen auf " ich will Ihnen nur Gutes " ?????

HILFE! Jungs! :cry::cry: Ich will den Fatzke nicht nochmal an meinen kaputten E30 lassen :(:cry:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Warum nicht, wenns für Dich besser werden kann?

Eventuell hat er ja ein Herz für E30er.... :beemwe:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Glaube ich nicht...

Schon beim ersten Mal hieß es, der ist nicht original... Er ist ja schon einmal lackiert worden ( JA in original Wagenfarbe ) Die Lederfarbe ist von einem BMW aus 2006.. Also auch nicht Zeitgemäß und somit nicht original.. weiter geht es mit der M3 Rückbank usw...

NIEMALS! Ist der Gutachter im Sinne des Geschädigten..

Nur sagt mein Anwalt ich MUSS mich dem beugen... weil ich ja sonst den Eindruck erwecken könnte, ich habe etwas zu verstecken....

:cry:

der wird wohl eher nach beweisen suchen, das die letzte reparatur "zusammengepfuscht" wurde, und schwupps gilt man als notorischer versicherungsbetrüger.

wer hat denn bei deinem auto ein gutachten erstellt? den spruch vom gutachter des gegners find ich schon etwas fadenscheinig...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Ich sehe hier keinen Zusammenhang. Was hat denn der Restwert vom April mit dem Wert zum Zeitpunkt des letzten Unfalls zu tun? Zur Schadensregulierung ist doch nur der jetzige Wert bzw. der Wert unmittelbar vor dem jetzigen Unfall relevant...

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

es soll ja leute geben, die mit einem auto mehrere totalschäden fabrizieren... sei doch nicht so blauäugig, die suchen nur ne möglichkeit, sich vorm zahlen zu drücken.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Das war ein von mir bestimmter Gutachter. Er "taxierte" den 1. schaden auf knapp 8000 Euro somit einen Restwert von 200€.

ALSO hatte mein Auto einen Wert von 200 euro zum Zeitpunkt des 2. Unfalls. Rechnet der Gutachter der Gegnerversicherung ( der sich ja jetzt den Schaden vom 1. Unfall nochmal angucken will ) einen höheren Schaden vom 1. Unfall aus... Muss die Versicherung vom 2. Unfall gar nichts zahlen, weil das Auto ja keinen Wert mehr hatte....

jeder darf sein auto wieder reparieren. also hat dein auto VOR dem aktuellen unfall einen höheren restwert wie 200 euronen gehabt. ich denke, der versicherungsfritze will sehen, ob und wie gut der unfall vom april repariert wurde. rein nach bauchgefühl denke ich, die werden dir nen eher schlechten vergleich anbieten, und wenn du da nicht drauf eingehst und die gegnerische versicherung ne wirkliche drecksackbande ist... könnten die unter umständen behaupten, du würdest mit deinem auto gewerbsmässig unfälle provozieren... ich weiss nicht, aber bei versicherungen erwarte ich immer das schlimmste.

Nja.... Restwert von 200 und eine "Notreperatur" mit 700 Euro... macht einen Zeitwert von 900...

Ich stecke nicht über den Winter das Geld meines Bausparers in meinen E30, um ihn mir kaputtfahren zu lassen!?

• 2 Wochen später...
jeder darf sein auto wieder reparieren. also hat dein auto VOR dem aktuellen unfall einen höheren restwert wie 200 euronen gehabt. ich denke, der versicherungsfritze will sehen, ob und wie gut der unfall vom april repariert wurde. rein nach bauchgefühl denke ich, die werden dir nen eher schlechten vergleich anbieten, und wenn du da nicht drauf eingehst und die gegnerische versicherung ne wirkliche drecksackbande ist... könnten die unter umständen behaupten, du würdest mit deinem auto gewerbsmässig unfälle provozieren... ich weiss nicht, aber bei versicherungen erwarte ich immer das schlimmste.

so sehe ich das auch

Dein E30 hatte, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, vor dem ersten Unfall einen Wert von 8.200,-- Euro. 8.000,-- Euro Schaden bei Unfall Nr. 1 macht einen Restwert von 200,-- Euro

Die 8.000,-- hast Du vermutlich überwiesen bekommen und für 700,-- hast Du den E30 wieder fahrtauglich gemacht bzw. wieder einigermaßen hergerichtet.

Du hättest also quasi 7.300,-- Euro "gut gemacht".

Jetzt kommt ein zweiter Unfall. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass hier eine Versicherung etwas genauer nachschaut und prüft, ob der Wagen wieder so gerichtet wurde, wie er vor dem ersten Unfall war. Denn zuviel bezahlen wird sicher keine Versicherung.

Abgesehen das ich bei ´ner umgestrickten 2 Liter Limo (und um nichts anderes handelt es sich laut Typschlüssel) die mit 8500,- begutachtet wird (und mit 2900,- Zustand 2 in der Liste steht) auch "etwas" hellhörig werden würde....was hat das mit dem 2. Unfall zu tun?

Was hat der Gutachter der gegnerischen Versicherung mit einem Unfall zu tun den er und seine Versicherung gar nicht bearbeiten? (evtl. beide Male die selbe Gegnerversicherung?

Aus welchen Grund schickt die Versicherung einen eigenen Gutachter zu dir?

Irgendwie fehlt bei der Geschichte die Hälfte. Welche Forderungen hat denn DEIN Gutachter beim 2. Unfall der Versicherung vorher vorgelegt? DAS wäre interessant zu wissen und ist wohl der springende Punkt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...