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Federn beschichten


sLothiC
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Moin, wollte mal fragen ob es möglich ist fahrwerksfedern zu beschichten?

 

was sagt der tüv dazu? beeinträchtigt die erhitzung beim einbrennen die feder ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Der TÜV sagt hauptsächlich etwas dazu, wenn er die Kennzeichnungen des Herstellers nicht mehr findet.

 

Dazu gehört auch die Farbe. Wenn im H+R Gutachten rot steht, ist es schlecht, die Feder in Pink zu lacken.

 

Die maximal 200°C beim Pulverbeschichten, falls Du das meinst, ändern an der Feder nix.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich lass meine erst mal nicht pulvern. Pulvern ist ne Beschichtung die relativ starr ist, gut für Hauptrahmen am Motorrad zum Beispiel, nicht aber für ne Feder, die nicht starr ist und das auch gar nicht sein soll.

Wenn dann Risse auftreten unterrostet das Geraffel noch viel schneller als sonst und Reparaturmöglichkeiten gibt es keine, außer abstrahlen, wofür sich der Sandstrahler bei Euch bedanken wird.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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hmm problem is das bei der kw feder die beschichtung ab ist und ich wollte die halt dann wieder beschichten lassen das widda frisch aussieht und net gammelt8-/

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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kuck doch ma bei KW......

bei meinem H&R würde es sich kaum lohnen die Pulvern zu lassen weil du für das gleiche geld schon ne neue Feder bekommst....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Bist Du dir überhaupt sicher daß das gepulvert ist?

Es gibt Lacke die sehen täuschend echt aus. Brantho Korrux zum Beispiel. Gespritzt und dick genug könnte man das auf den ersten Blick meinen. ;-) Aber das ist nur ne Mutmaßung von mir.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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hmm problem is das bei der kw feder die beschichtung ab ist und ich wollte die halt dann wieder beschichten lassen das widda frisch aussieht und net gammelt8-/

 

Nachdem die Federn in der Regel bedruckt sind, siehe oben.

 

So ein KW Satz kostet doch nur zwischen 100-200€

Gruß

Oliver



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Die Federn unseres KW Fahrwerks waren ab Werk auch Pulverbeschichtet !

 

Bist Du dir überhaupt sicher daß das gepulvert ist?

 

Rein vom "Handgefühl" würde ich sagen , daß die gepulvert sind 8-/ , aber ich frag heute mal meinen Mechaniker , der kennt KW recht gut ( er durfte sich sogar schonmal die Produktion anschauen ) !

Nach Flex kommt Ab!!

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Ich kann kostenlos pulvern lassen deswegen bietet sich das an...

 

Naja ich werd KW mal fragen ob sie Federn einzeln verkaufen, muss die eh nach koppelstangengaltern fragen.

 

Mfg

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Man bekommt natürlich Ersatzteile auch Einzeln....

bei H&R kostet ne Hauptfeder vorne 30 bis 40euro.....

 

sowas wie nen Koppelstangenhalter gibts nich.....

wenn das Gewinde zu weit runter geht und es keine passende Koppelstange gibt, dann kannst auch keinen Halter anschweisen

bzw du kannst schweisen..... trotz Gewinde... aber kannst dann vielleicht nicht mehr tiefer schrauben....

das must du ausmessen wenn du die beine vor dir liegen hast

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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naja dann frag nach..... fragen kostet ja nix.......

wäre schon ideal..... dann muss man nix sinnlos futsch machen......

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Ich kann kostenlos pulvern lassen deswegen bietet sich das an...

 

Naja ich werd KW mal fragen ob sie Federn einzeln verkaufen, muss die eh nach koppelstangengaltern fragen.

 

Mfg

 

 

Macht Sinn eine ausgelatschte Feder einzeln zu tauschen:klatsch:.....und das bei nächsten TÜV Game Over ist hat Oli schon zwei Mal gepostet.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich meinte damit die hauptfedern einzeln vorne... Es sind auch noch hilfsfedern drinnen die aber noch top sind die brauch ich also nicht zu ersetzen.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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........Pulvern ist ne Beschichtung die relativ starr ist, gut für Hauptrahmen am Motorrad zum Beispiel, nicht aber für ne Feder, die nicht starr ist und das auch gar nicht sein soll.

......

 

Das halte ich für ein Gerücht. Federn und Drehstäbe (Stabis) werden meist ab Hersteller gepulvert.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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so wie das bei alten Federn abblättert würde ich auch sagen dass das sicher gepulvert ist.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Also KW Federn sind sicher gepulvert. Hab ich auf der HP von denen rausfinden können...

 

also pulvern könnt ich die PRoblem ist jetzt bloß wie kann man eine Feder vorbereiten fürs pulvern... weil strahlen kann man ja vergessen weil es ja geringfügig material abträgt...

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Wäre ich nicht empfindlich.

 

Wenn bei dem 12mm dicken Draht der Feder bissl was weggeht, wenn derjenige versteht, was er macht und nicht versucht die Feder zu teilen.

Gruß

Oliver



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Also KW Federn sind sicher gepulvert. Hab ich auf der HP von denen rausfinden können...

 

also pulvern könnt ich die PRoblem ist jetzt bloß wie kann man eine Feder vorbereiten fürs pulvern... weil strahlen kann man ja vergessen weil es ja geringfügig material abträgt...

 

Chemisch entlacken und anschließend glasperlstrahlen. Theoretisch kann der TÜV aber überall meckern, weil sich die mechanischenEigenschaften des Materials ändern könnten. Ist genauso wie beim Felgen-aufarbeiten. Da ist eigentlich so gut wie nix erlaubt.

 

Zitat

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lol was nen akt..... mann kauf 2 neue und gut is.....

 

oder schleif die dinger einfach an und mach Lack druff.......

das Ding soll geil fahren und sonst nix.... :devil:

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