Zum Inhalt springen

m60b40 läuft unruhig

E30Cab-m50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

habe heute noch ein paar dinge erledigt und den motor mal laufen lassen um unter anderem das kühlsystem zu entlüften. erst lief der motor ein bischen unrund das hat sich dann aber gelegt als er dann aber warm wurde hat er drehzahlschwankungen bekommen dabei richtig aufgetourt und wieder rund so weit runter das er letztendlich aus ging. dann startet er auch relativ schlecht neu

hat einer viell ne idee woran es liegen könnte

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Tempfühler der DME?? Scheint ja wohl irgendwie damit zusammen zu hängen....

oder mal die lambda weg machen? neue oder gebrauchte?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

muss der temp fühler mit dran sein???? habe ihn nämlich nicht dran kann es aber mal testen

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

welchen??? den der Anzeige oder den von der DME?? ich denk doch mal das der M60 den ja auch hat oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

na nö die beiden wassersensoren sind dran aber der m60 hat unweit der dme noch ein temp sensor und den hatte ich nicht dran hab ihn mal ran gemacht und werd morgen sehen was passiert

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Wie schon persönlich gesagt, erst mal nen paar Kilometer fahren, das sich Motor und DME aneinander gewöhnen und dann einstellen und schauen.;-)

• 2 Monate später...

Abend,

Ich hab so ein ähnliches Problem und zwar läuft mein V8 M60B40 im Leelauf ganz normal ob kalt oder warm, aber wenn ich ein wenig Gas gebe, gibt er von alleine Vollgas so bis ca. 4500U/min, dann fällt die Drehzahl erst ab und er will sich fangen, schafft es aber nicht und geht aus! Und wenn ich fahre und dann runterschalte und die Motorbremse wirken lasse gibt es Fehlzündungen :-D^^

Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!

Danke

Moin!

Habt Ihr den Leerlaufsteller mal gereinigt?

Undichtigkeiten / Risse nach dem LMM?

Zündkerzen neu?

Motormasse ok? Also RICHTIG ok?

Bowdenzug ordentlich verlegt, hakelt nicht?

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

LMM

am besten mal im 7er forum nachsuchen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Hallo

Zur Eingangsfrage : Oftmals ist am V8 die Kurbelgehäuseentlüftungsmembrane am A..... , diese Sitz hinten am Motor zur Stirnwand hin .

Ist mittels 5 oder 6 Torx Schrauben befestigt . Dann geht noch ein Stahlrohr drauf .

Schrauben raus , kleiner Unterdruckschlauch auf der rechten Motorseite entfernen , Clip am Stahl runterhebeln .

Dieses Stahlrohr ist bei der Demontage Membrane mittels Wasserpumpenzange etc. festzuhalten .

Einbau in umgedrehter Reihenfolge .

Membrane kostet beim freundlichen ca.93 € .

Tauschen geht beim E34 oder im E32 in ca. 30 Minuten .

Mfg

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Tauschen geht beim E34 oder im E32 in ca. 30 Minuten

beim e30 leider nicht da du kein platz hast die schrauben zu lösen so muss die brücke runter

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Leerlaufsteller hab ich noch nicht gereinigt.

Undicht ist auch nichts, bin alles schon mit viel Bremsenreiger abgegangen als er lief! Es hat sich nichts an der Drehzahl geändert.

Meine Zündkerzen sind auch nicht neu aber sehen noch sehr gut aus.

Motormasse ist auch sehr gut, hab die originale Befestigung genommen.

Der Gaszug ist auch sauber und ohne Spannung verlegt.

Lambdasonden sind auch richtig angeschlossen!

Es fühlt sich auch so an wie wenn er nur 2 Einspritzmengen hat: entweder Leerlauf oder Volllast! Kann das sein? Da es auch Fehlzündungen beim Runterschalten gibt.

Wie wäre es einfach mal zum :-) zu fahren und die Kiste an den Tester zu hängen? Vorausgesetzt natürlich man war so schlau und hat die Elektrik Diagnosefähig verdrahtet und weis aus welchem Spender die Teile stammen.

Ok, das kostet ein wenig was aber man weiß dann mit Sicherheit mehr.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

zu einfach :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

• 4 Wochen später...

keine ahnung war dann einfach weg wie als wenn er wirklich erst mal verschlafen feststellen musste dass er nicht mehr in seinem siebener sitzt

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Ich habe den e34 540i der auch bischen unrundläuft,die Abgasuntersuchung hat er locker bestanden,und der Motortester sagt alles ok.Ich habe keinen Mitteltopf verbaut.Was ich ehr denke ist das es an den Zündkerzen liegt,denn wenn ich auf LPG umschalte läuft er etwas ruhiger.Defekte an dem Plastikrohr vor der Drosselklappe nehmen gewaltig Einfluss auf den Motor,ich hatte einen Riss in dem Plastikrohr der Wagen hämmerte den 2ten Gang so brulal rein das es fast unmöglich war auf E oder S zufahren.Ich werde demnächst mal die Zündkerzen wechseln,mal sehen ob er ruhiger läuft.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

die hatte ich auch noch gewechselt mein motolauf war aber vorher schon wieder ruhig

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...