E30Cab-m50 Geschrieben: 23. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 hi habe heute noch ein paar dinge erledigt und den motor mal laufen lassen um unter anderem das kühlsystem zu entlüften. erst lief der motor ein bischen unrund das hat sich dann aber gelegt als er dann aber warm wurde hat er drehzahlschwankungen bekommen dabei richtig aufgetourt und wieder rund so weit runter das er letztendlich aus ging. dann startet er auch relativ schlecht neu hat einer viell ne idee woran es liegen könnte Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Tempfühler der DME?? Scheint ja wohl irgendwie damit zusammen zu hängen.... oder mal die lambda weg machen? neue oder gebrauchte? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 muss der temp fühler mit dran sein???? habe ihn nämlich nicht dran kann es aber mal testen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 welchen??? den der Anzeige oder den von der DME?? ich denk doch mal das der M60 den ja auch hat oder?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 na nö die beiden wassersensoren sind dran aber der m60 hat unweit der dme noch ein temp sensor und den hatte ich nicht dran hab ihn mal ran gemacht und werd morgen sehen was passiert Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Der Temperatursensor an der DME ist für den Lüfter, der die Steuergeräte kühlt. Den kann man getrost weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Wie schon persönlich gesagt, erst mal nen paar Kilometer fahren, das sich Motor und DME aneinander gewöhnen und dann einstellen und schauen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RallE3090 Geschrieben: 27. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Abend,Ich hab so ein ähnliches Problem und zwar läuft mein V8 M60B40 im Leelauf ganz normal ob kalt oder warm, aber wenn ich ein wenig Gas gebe, gibt er von alleine Vollgas so bis ca. 4500U/min, dann fällt die Drehzahl erst ab und er will sich fangen, schafft es aber nicht und geht aus! Und wenn ich fahre und dann runterschalte und die Motorbremse wirken lasse gibt es Fehlzündungen ^^ Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt??Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Moin! Habt Ihr den Leerlaufsteller mal gereinigt?Undichtigkeiten / Risse nach dem LMM?Zündkerzen neu?Motormasse ok? Also RICHTIG ok?Bowdenzug ordentlich verlegt, hakelt nicht? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 27. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 LMM am besten mal im 7er forum nachsuchen. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 27. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 HalloZur Eingangsfrage : Oftmals ist am V8 die Kurbelgehäuseentlüftungsmembrane am A..... , diese Sitz hinten am Motor zur Stirnwand hin .Ist mittels 5 oder 6 Torx Schrauben befestigt . Dann geht noch ein Stahlrohr drauf .Schrauben raus , kleiner Unterdruckschlauch auf der rechten Motorseite entfernen , Clip am Stahl runterhebeln .Dieses Stahlrohr ist bei der Demontage Membrane mittels Wasserpumpenzange etc. festzuhalten . Einbau in umgedrehter Reihenfolge .Membrane kostet beim freundlichen ca.93 € .Tauschen geht beim E34 oder im E32 in ca. 30 Minuten .Mfg Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 28. September 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Tauschen geht beim E34 oder im E32 in ca. 30 Minuten beim e30 leider nicht da du kein platz hast die schrauben zu lösen so muss die brücke runter Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RallE3090 Geschrieben: 28. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Leerlaufsteller hab ich noch nicht gereinigt.Undicht ist auch nichts, bin alles schon mit viel Bremsenreiger abgegangen als er lief! Es hat sich nichts an der Drehzahl geändert.Meine Zündkerzen sind auch nicht neu aber sehen noch sehr gut aus.Motormasse ist auch sehr gut, hab die originale Befestigung genommen.Der Gaszug ist auch sauber und ohne Spannung verlegt.Lambdasonden sind auch richtig angeschlossen! Es fühlt sich auch so an wie wenn er nur 2 Einspritzmengen hat: entweder Leerlauf oder Volllast! Kann das sein? Da es auch Fehlzündungen beim Runterschalten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. September 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Wie wäre es einfach mal zum zu fahren und die Kiste an den Tester zu hängen? Vorausgesetzt natürlich man war so schlau und hat die Elektrik Diagnosefähig verdrahtet und weis aus welchem Spender die Teile stammen.Ok, das kostet ein wenig was aber man weiß dann mit Sicherheit mehr. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 28. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 zu einfach Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Und rausgefunden was es war?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 27. Oktober 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 keine ahnung war dann einfach weg wie als wenn er wirklich erst mal verschlafen feststellen musste dass er nicht mehr in seinem siebener sitzt Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Mh okay und nach welcher zeit hat sich das gelegt? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 20km Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 28. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Mhh okay viell. gehts bei mir auch noch weg Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Ich habe den e34 540i der auch bischen unrundläuft,die Abgasuntersuchung hat er locker bestanden,und der Motortester sagt alles ok.Ich habe keinen Mitteltopf verbaut.Was ich ehr denke ist das es an den Zündkerzen liegt,denn wenn ich auf LPG umschalte läuft er etwas ruhiger.Defekte an dem Plastikrohr vor der Drosselklappe nehmen gewaltig Einfluss auf den Motor,ich hatte einen Riss in dem Plastikrohr der Wagen hämmerte den 2ten Gang so brulal rein das es fast unmöglich war auf E oder S zufahren.Ich werde demnächst mal die Zündkerzen wechseln,mal sehen ob er ruhiger läuft.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 29. Oktober 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 die hatte ich auch noch gewechselt mein motolauf war aber vorher schon wieder ruhig Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.