sainsbury Geschrieben: 23. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 der motor meines e30 316i touring müsste getauscht werden.kann man es wagen, das von einem schrauber machen zu lassen und den motor selbst organisierenm oder bei der fachwerkstatt? ich hab keine ahnung, ob das eine komplizierte operation ist, bei der viel schief gehen kann, oder relativ einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 wenn einer nicht weiss was er da macht kann viel schiefgehn. wer aber versirt ist im schrauben für den ist das ne "fingerübung". und das "fachwerkstatt" gleichzusetzen ist für "gute arbeit" ist nen weitverbreitetes gerücht. ich würde meine auto lieber nen schrauber anvertrauen der tief in der materie "e30" steckt als ner fachwerkstatt die nen e30 das letzte mal vor 15jahren zu sehn bekommen haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sainsbury Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 bei dem schrauber handelt es sich nicht um einen e30-fuchs.die werkstätten, an die ich denke, machen entweder sehr viel bmw oder es arbeiten dort mechaniker, die bei bmw gelernt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 wenn der mitarbeiter der bei bmw gelernt hat nicht mindestens mitte 40 ist hat er vom e30 genausoviel plan wie der schrauber von mercedes. normalerweise ist so nen motor-raus-motor-rein kein akt und sollte an nem samstag zu bewerkstelligen sein. wichtig ist drauf zu achten das man das masseband zum motor und den motordämpfer nicht vergisst zu lösen. und beim zusammenbau die benzinleitungen nicht vertauscht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 23. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 @TE , wo kommste denn her , vielleicht kann man dir ja helfen , oder hast schon nen Schrauber an der Hand ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 @mathes ich hab bei mercedes gelernt - im LKW-werk....... und bin alt-opel, mercedes und e30 schrauber (zwischendurch noch vw-kacke)...aber hast recht, sollte ein älterer schrauber sein.... die wissen was sie tun..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 was ich damit sagen wollte @querstrom: es nützt nix den e30 in ne bmw werkstatt zu schleppen weil die dort erstmal stundenlang nach dem diagnosegerätanschluss suchen um zu prüfen ob man den motortausch nicht am can-bus durchführen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 23. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 es nützt nix den e30 in ne bmw werkstatt zu schleppen weil die dort erstmal stundenlang nach dem diagnosegerätanschluss suchen um zu prüfen ob man den motortausch nicht am can-bus durchführen kann. Das stimmt nicht ganz! Bei uns ist das E30-Schrauben kein Problem! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Das stimmt nicht ganz! Bei uns ist das E30-Schrauben kein Problem! Solltest du beim und in der NL Essen arbeiten hoffe ich das wenigstens die Werkstatt fähiger ist als der der Teileverkauf Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 23. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Nee, ich arbeite bei GG BMW in Mülheim an der Ruhr ... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Na dann ist ja jut *g* Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 23. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Hallo,, gibt immer solche u solche BMW Händler.Bei uns in der Nähe gibts welche im Teileverkauf die freun sich wenn se das Wort e30 hören u kennen sich aus andre fragen bei e30..ahh der alte Siebner oder??Genauso isses bei der Fachwerkstatt da gibts welche die sind noch fit am e30 andre tun sich schwer.Wenn ich Persönlich nimmer weiter weiss geh ich zu ner kleinen Werkstatt wo noch sehr oft alte BMW S Repariert werden und da gehts zackig.Zum Händler kommen ja nicht mehr so viele wa. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 23. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 @ sainsbury Woher kommst du denn? Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Ich möchte mal behaupten dass man zum tauschen eines M40 kein absoluter E30 Spezialist sein muss. Da muss man sich wohl in keiner ordentlichen Werkstatt Sorgen machen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M30 B35 CAB Geschrieben: 24. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Äääh Hallo??? Das kann wohl auch jeder Bäckerlehrling mit einer Hand auf den Rücken gebunden, wenn er nur ´n bissel die graue Masse in dem Behälter zwischen den Schultern in Betrieb nimmt!!! Im schlimmsten Fall läuft es ne Weile im "try and error" Prinzip, aber irgendwann sollte sogar ein Schimpanse so´n Teil zum laufen kriegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 24. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Äääh Hallo??? Das kann wohl auch jeder Bäckerlehrling mit einer Hand auf den Rücken gebunden, wenn er nur ´n bissel die graue Masse in dem Behälter zwischen den Schultern in Betrieb nimmt!!! Im schlimmsten Fall läuft es ne Weile im "try and error" Prinzip, aber irgendwann sollte sogar ein Schimpanse so´n Teil zum laufen kriegen! eine mutige these. wenn ich nu dran denke, das manche nichtmal nen thermostat richtig einbauen können und anschliessend über den "so unheimlich beschissen zu entlüftenden M20" schimpfen, dann kommen mir aber so gewisse zweifel an der schimpansentheorie. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 24. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Das denke ich auch! Man sollte sich schon etwas mit der Materie beschäftigt haben! Und wenn ich an meinen damaligen Lehrling denke, der an nem Polo 3 das Thermostat wechseln sollte und dabei schon die Wasserschläuche vertauscht hat...Vielleicht kommt einer aus dem Forum, der Motoren einbauen kann aus seiner Nähe und kann helfen, bevor er zum nächsten Bäcker fährt Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Deswegen ja die Frage, woher der TE stammt ;) @M30 B35 CAB : Ein Schimpanse hatt ca nen IQ von 60 ... gibt Leute , die ham nichtmal das ;) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 gibt Leute , die ham nichtmal das gefühlt treiben sich manche von denen in sogenannten fachwerkstätten mit rot-weißer schrift auf dem dach herum... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 ich weiß ja nicht, wie bei euch im westen die werkstätten arbeiten, aber bei uns im osten würde sich jede, aber auch jede werkstatt nach so einer arbeit die finger lecken. leute, das ist ein motortausch und keine komplizierte reparatur, für die man markeneigenes fachwissen und auch keine spezialwerkzeuge braucht! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 24. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 ich weiß ja nicht, wie bei euch im westen die werkstätten arbeiten, aber bei uns im osten würde sich jede, aber auch jede werkstatt nach so einer arbeit die finger lecken. leute, das ist ein motortausch und keine komplizierte reparatur, für die man markeneigenes fachwissen und auch keine spezialwerkzeuge braucht! Naja, ich sage es mal so: Zwischen im osten würde sich jede, aber auch jede werkstatt nach so einer arbeit die finger lecken und vernünftiger Arbeit abliefern können Welten liegen! Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 24. Juli 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 beim E30 Motor wechseln ist doch leichter als bei so manchen Autos von heute die Lampen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sainsbury Geschrieben: 25. Juli 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 (bearbeitet) der wagen ist in münster, nrw Bearbeitet: 25. Juli 2011 von sainsbury Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sainsbury Geschrieben: 25. Juli 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 an den mechaniker aus mühlheim a.d.r.:komme aus münster.was würde das denn bei dir so kosten?ist es möglich einen guten 316i motor zu finden, bei dem nicht nach 40.000 wieder alles im eimer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 25. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 IS-Volker ich weiß ja nicht, wie bei euch im westen die werkstätten arbeiten, aber bei uns im osten würde sich jede, aber auch jede werkstatt nach so einer arbeit die finger lecken. leute, das ist ein motortausch und keine komplizierte reparatur, für die man markeneigenes fachwissen und auch keine spezialwerkzeuge braucht! Mit solch einer Aussage würde ich sehr vorsichtig sein. Bin seid einem Jahr auf der Suche nach jemanden der mir hier einen B25 verbaut. Bin sogar bereit einen neuen bei BMW zu kaufen. Nix machen die nicht. Ein Umbau von B20 auf B25 ist hier im Umkreis von 60 km nicht möglich.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.