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Meyle lässt nach....


ffb320i
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hab ich beschlossen keinerlei Meyle mehr zu verbauen.

 

Tja, wenn man das alles so liest, stellt sich jedoch die frage was baut man dann ein? Lieber gleich den Billig-No-Name-Schrott von eBay & Co, dafür aber öfter, weil man hat ja dann auch schon Übung im schrauben. Oder baut man sich den kaum mehr bezahlbaren Goldstaub von BMW ein?

 

PS: Ich sag nur: Bremsscheibenabdeckung vorne 38!! Euro, das Stück ohne Schrauben!!!

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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na der krempel von bmw ist qualitativ auch nicht besser. obwohl der preis es vermuten lässt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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na der krempel von bmw ist qualitativ auch nicht besser. obwohl der preis es vermuten lässt.

 

 

na Mathes,nicht immer alles über einen Kamm scheren.:popo:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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na der krempel von bmw ist qualitativ auch nicht besser. obwohl der preis es vermuten lässt.

 

 

na Mathes,nicht immer alles über einen Kamm scheren.:popo:

 

ich pass mich nur dem nüwo an. wenn hier grundsätzlich alles von meyle in frage gestellt wird....

 

 

ich hab domlager und querlenker von denen verbaut......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich kann jedenfalls über BMW Originalersatzteile nix negatives berichten und preislich tut sich da trotz Firmenprozenten teilweise nicht viel zum Zubehör...

 

Für meine eigenen Autos daher nurnoch originale Teile.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Servus,

also ich kann über Meyle nicht klagen. Meine Limo fährt ohne Probleme seit ca. 40tkm mit Meyle Traggelenken, und das unter erschwerten Bedingungen mit hartem Fahrwerk auf Darmstädter Straßen. Im Cab ist seit 20tkm komplett Meyle verbaut (Traggelenke, Spurstangenköpfe und Domlager VA/HA). Auch hier keinerlei Probleme.

 

Zu den Bildern von SNUP ist zu sagen, dass die "Schweißnaht" eigentlich keine ist. Das müsste ein erhabener Grat sein welcher an der Formtrennung entsteht. Dort dürfte keine waagerechte Bindenaht sein. Eine mögliche Ursache könnte Formversatz sein. Das erste Bild lässt allerdings auf einen grobmotorischen Werker schließen der die Kappe bei der Montage des Metallrings beschädigt hat.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Das erste Bild lässt allerdings auf einen grobmotorischen Werker schließen der die Kappe bei der Montage des Metallrings beschädigt hat.

 

Ich habe das Gummi da nur so weggedrückt damit man es sieht. Eines von zwei Lagern sah genau so aus, BEVOR es überhaupt eingebaut war!

(Wo sieht man dort grobmotorisches Ansetzen? Ok, etwas schwarze Schmiere kommt vllt- durch meine Hände und das Fett, was rauskam...)

 

Wir haben ein Lager eingepresst, dann habe ich geschaut, es bewegt, von Hand und dann den Riss gesehen. Dann dachte ich: ****... wie kann das... dann habe ich das andere Lager genommen (Aus der Orginalverpackung) und es von Hand ein paar mal bewegt. (Ich hab dafür sogar nen Zeugen, gelernter KFZler, auch hier unterwegs... der war genau so erstaunt.)

 

Achja, dazu muss ich sagen, dass ich neue Myle Traggelenke ein paar Wochen eingebaut hatte! Diese waren aber leider falsch eingepresst. Nach ein paar Wochen also wieder raus, weil das Auto so unfahrbar war. Waren auch beide Gummimanschetten genau an dieser Stelle kaputt.

 

Und ich glaube nicht, dass wenn 4 von 4 Traggelenken an dieser Stelle kaputt sind das noch Zufall ist. Das neue Gummizeugs ist einfach scheiße. Mag sein, das vor 2-3 Jahren das Gummi bei Myle noch besser war, derzeit ist es jedenfalls Müll. Und ich würde das nichts o deutlich sagen, wenn ich beim Einbau 4 Traggelenke selbst beim Einpressen kaputt mache. Ich bin noch zu 100% Sicher, das beim Einpressen mit Presse beide Lager sich leicht verkantet hatten, woraufhin ich nachdem sie dann drin waren ganz genau die Gummihüllen überprüft habe! Da waren sie in Ordnung und nach wenigen Wochen und keinen 800 km Fahrt waren sie kaputt, also die Gummihüllen und das hat ja mit der Einbaurichtung nichts zu tuen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Als Alternative zu Meyle solltet ihr vielleicht mal NK ausprobieren. Die geben im Gegensatz zu Meylee sogar 3 Jahre Garantie auf ihre Sachen und sind ebenfalls günstiger als Febi, Lemförder und co.

 

Habe ich auch in Winterautos und Kundenfahrzeugen immer mal wieder verbaut und bin bisher gut damit gefahren. Und qualitativ liegt das deutlich über den Teilen, die bei Ebay, Kfzteile24, ATP und wie sie nicht noch alle heißen angeboten wird.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Hab Montag grade Domlager vorn von Sachs und hinten von Meyle in HD bestellt.....

hoffentlich hab ich dabei nicht falsch gemacht....

 

 

Wollte zuerst auch Meyle HD bestellen, doch nach Recherche hab ich`s seingelassen.

 

 

Also die von Sachs sollen gut sein. Hab diesbezüglich die Tage mit Tino (E30.de) gesprochen. Ansonsten von original Bilstein ( nicht Febi ) gibt es auch verstärkte, weiss nur kaum einer. Preislich beide ungefähr gleich, qualitativ wahrscheinlich auch. Hinten habe ich auch von Bilstein bestellt, allerdings für E46M3.

 

 

Alllerdings beim Reifenhändler vor Ort bestellt. Im Internet ist mir das zu heikel...! :meinung:

 

Gruß

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Ist die Gummitülle im Neuzustand von außen sichtbar defekt, oder tritt der Riss erst nach Bewegen auf? Wenn du noch ein Gelenk mit defekter Tülle hast mach das doch mal ab und schneid es von oben nach unten auf und schau dir die Innenseite an. Evtl kann man da was sehen woher der Fehler kommt.

 

Kann natürlich auch an einer Materialumstellung, Produktionsverlagerung oder neuem Gummitüllenlieferant liegen...

 

Das erste Bild lässt allerdings auf einen grobmotorischen Werker schließen der die Kappe bei der Montage des Metallrings beschädigt hat.

 

Ich habe das Gummi da nur so weggedrückt damit man es sieht. Eines von zwei Lagern sah genau so aus, BEVOR es überhaupt eingebaut war!

(Wo sieht man dort grobmotorisches Ansetzen? Ok, etwas schwarze Schmiere kommt vllt- durch meine Hände und das Fett, was rauskam...)

 

 

Ich meinte eigentlich nicht dich mit "grobmotorischer Werker", sondern den, der bei Meyle steht und die Gummitülle am Lager befestigt. Alternativ auch den, der das bei der Qualitätskontrolle nicht bemerkt.

 

Wo hast du die Teile bestellt? Vertrauenswürdiger Verkäufer? Wäre nicht das erste Mal das Produktpiraten Billgscheiß unter falschem Namen verkaufen. Vielleicht steht ja "Meile" auf dem Karton :freak:

Mein 325i Touring hat an der

 

 

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Kann man eigentlich die Gummitüllen für die Lager einzeln bestellen?

Ich habe gerade ein Auto mit zwei Jahren alten Lemförder Teilen gekauft, bei dem an allen (4) Lagern die Gummitüllen defekt sind, aber zum Glück noch dichten.

Dort würde ich gerne einfach neue Gummi´s drüber ziehen :-D

 

Vielleicht kann man Universelle Teile bestellen, nach Ober und Unter Maß z.B.

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Meyle Karton, silberner Myle Aufkleber als Siegel, auf den Tüllen steht auch Meyle, auf dem Foto sieht man leider nur das "Germany".

 

Nach wenigen Bewegungen per Hand wies die Gummitülle schon einen Riss auf.(Vorher noch nicht, wobei man den Riss eben auch erst sieht, wenn man das Teil bewegt, ist es genau mittig, sieht man ihn kaum.)

 

Die erste habe ich aber eingepresst und dann bewegt und dann den Riss gesehen. Möglicherweise könnte diese ja beim Einbau durch mich beschädigt worden sein!

Da ich mir aber rechts icher war, dass die Tülle nirgends hängen blieb, habe ich das andere Lager ausgepackt und von Hand bewegt und siehe da, schwups kaputt.

 

Bestellt über daparto, andere Sachen wie Spurstangen von Lemförder usw. waren alle top.

 

Ich hab den ganzen **** jetzt weggeworfen, weil ich stink sauer war das ich jetzt zum dritten mal die Traggelenke neu machen muss. Die schönste Arbeit ist das nun wirklich nicht. Das erste Paar Myle war ja falsch eingepresst, dort habe ich den defekt aber erst beim Ausbau gesehen (an den Gummitüllen) und da hatte ich natürlich schon das neue Pärchen liegen... sonst hätte ich ja auch ggf. die Gummitüllen tauschen können. Aber wie gesagt, alle 4 waren im Eimer. Zwei nach ein paar Wochen und die anderen obwohl nagelneu.

 

Christian

 

Ps.: Meine Vermutung ist einfach, dass alle neuen Gummiteile nur noch aus Ruß beestehen und einfach Schiet sind. Die Lager an sich sind super, aber die Gummiteile eben für den Hintern und ich bezweifle fast, dass es da noch wirklich gute gibt.

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Ps.: Meine Vermutung ist einfach, dass alle neuen Gummiteile nur noch aus Ruß beestehen und einfach Schiet sind. Die Lager an sich sind super, aber die Gummiteile eben für den Hintern und ich bezweifle fast, dass es da noch wirklich gute gibt.

 

Ok, und was soll man nehmen? Ist es bei BMW Teilen nicht ebenso?

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ich weiß, das wird nicht gerne gehört, aber ich fahre seit mittlerweile 4 jahren und über 15tkm mit atp-querlenkern. und da ist nicht gerissen oder ausgeschlagen.

muss man wohl auch glück haben, aber wenn man bei den doppelt so teuren teilen von meyle gleichermaßen pech haben kann, lass ich mich da drauf ein.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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