Zum Inhalt springen

Ausmase eines Motorkrans


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe vermutlich alle teile da, die man so brauch um sich einen Motorkran zusammen zu bauen. ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie groß so ein kran für gewöhnlich ist, es Wäre also klasse, wenn mal jemand messen könnte, wie lange der ausleger ist, an dem der Motor dann hängt und wie lange die Füße sind. Auch der Winkel zwischen den Füßen wär nicht schlecht.

 

Vielen dank an euch

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Arm, sollte so lange sein, das Du den Motor auch komplett über dem Auto aus dem Fahrzeug bringst.

 

Kommt also darauf an, in welcher Höhe den Arm befestigst.

 

Ich schätze bei meinem Motorkran ist die Höhe ~1.40, Der Arm ist verstellbar zwischen 1-2,2m.

Die "Füße" sind etwa genauso lang wie der ausgefahrene waagrechte Arm.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich vertippt? ein 2,2 langen motorkran habe ich ja noch nie gesehen... was brauch man a wohl für ein material damit das hält :)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh ok^^ das ergibt auch mehr sinn bzw mehr stabilität als bei nem 2,2m langen arm

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab einen im Hof stehen.....

der is ca 160-170cm hoch

die Beine sind ca 130 bis 150cm lang und am äuseren Ende sind sie ca 1m auseinander....

Der Arm hat so ca 140cm

kann leider nich messen weil ich nich daheim bin....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich habe folgenden Motorkran im Keller stehen:

 

Technische Daten:

- Tragkraft: 500, 1000, 1500 und 2000 kg je nach Kraneinhängung

- Maße aufgestellt: 165cm x 98cm x 154cm

- Maß eingeklappt: 53cm x 62cm x 146cm

- Max. Hubhöhe: 2240mm

- Hubarm-Maß: 88cm (eingefahren) - 138cm (ausgefahren)

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich grab den Tread nochmal aus, weil ich aktuell von der Selbstbau Idee weg bin. Welchen Kran habt ihr und wie zufrieden seit ihr damit? Steht er sicher? Lässt er sich evtl. klappen um Platz zu sparen?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin ja eigentlich nicht für günstiger um jeden Preis, jedoch haben wir diesen hier:

 

Hubhöhe von 0-2360mm

Hubarm Arbeitsbereich?1050-1590mm

Der Kranausleger ist 4-fach justierbart: 500/1000/1500/2000kg

Gewicht: ca. 85kg Maß eingeklappt: 620 x 850 x1590mm

Maß aufgestellt: 1720 x 1000 x 1500mm

 

http://www.amazon.de/Werkstattkran-Motorkran-Motorheber-Balancer-Hebekran/dp/B009YSDKLA

 

Sehr stabil, wertig und letztes erst einen V8 samt Getriebe auf dem letzten Loch am Hubarm rausgeholt. Einwandfrei. Ist zusammenklappbar. Preis 150,00 EUR + Balancer.

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den gleichen mit Balancer. Hab an dem Kran bestimmt schon 30 Motoren ein und ausgebaut. Funktioniert immer noch tadellos.

 

Kann ich nur empfehlen, da er ein Bruchteil von den Profi Kränen kostet.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grab den Tread nochmal aus, weil ich aktuell von der Selbstbau Idee weg bin. Welchen Kran habt ihr und wie zufrieden seit ihr damit? Steht er sicher? Lässt er sich evtl. klappen um Platz zu sparen?

 

- Immer noch der Rote (Oberes Bild)

- Ja.

- Ist klappbar.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab auch so einen im gebrauch. keine probleme gehabt bis jetzt.

 

Ist zusammengeklappt recht schmal.........für den hobbybereich lohnt ein teurer nicht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...