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Touring Automat.


LEXY
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Wo sollte da ein Problem bei sein? Motor mit dem dazugehörigen Getriebe rein und gut ist. Ist im Prinzip nix anderes wie ein normaler m50/52 Umbau.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Nö, geht nicht. Sind ja schließlich 2 verschiedene Getriebe und Steuerungen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Was gesehen, nen m50/52 A in nem e30?

Klar wieso auch nicht, aber dann mit dem 5hp18 und nicht mit nem 4hp24/hp24EH.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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  • 5 Monate später...
Wo sollte da ein Problem bei sein? Motor mit dem dazugehörigen Getriebe rein und gut ist. Ist im Prinzip nix anderes wie ein normaler m50/52 Umbau.

 

könnte mit den m50/52 umbau mit automatik auch sehr gut vorstellen da unsere beiden alltags-e46 beide automaten haben. außerdem geht´s mir eher um richtig druck aus´m stand bzw. durchzug aus´m drehzahlkeller haraus da ich nicht um rundstrecken "herumhetzen" will.

 

habe nach längerer suche hier keine eindeutige aussage gefunden ob m50/m52 mit automatikgetriebe unters e30-blech passt ohne das blecharbeiten am getriebetunnel notwendig sind oder halter geändert/angefertigt werden müssen. die einen sagen ja, die anderen meinen nein.

 

kann das jemand klar auflösen oder quellenhinweise geben.

 

vielen dank vorab.......

 

dirk :-)

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Nur mal so ,habe hier einen touring M20B25 mit Autom.(Sport) .

Hat wer sowas schon mal auf M50b25 umgebaut ? geht das überhaubt?

lg :e30talk:

 

Es heißt: "EH Automatik", nicht Sport.

 

EH steht für elektrohydraulisch und meint, daß statt der komplett flüssigkeitsgesteuerten Automatik eben noch ein elektronischer Eingriff über Fahrprogrammschalter, DK-Poti und Steuergerät erfolgen kann.

 

Der Umbau den Du vorhast, ist möglich, aber dann mit 5HP18 aus dem Spender.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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Wo sollte da ein Problem bei sein? Motor mit dem dazugehörigen Getriebe rein und gut ist. Ist im Prinzip nix anderes wie ein normaler m50/52 Umbau.

 

könnte mit den m50/52 umbau mit automatik auch sehr gut vorstellen da unsere beiden alltags-e46 beide automaten haben. außerdem geht´s mir eher um richtig druck aus´m stand bzw. durchzug aus´m drehzahlkeller haraus da ich nicht um rundstrecken "herumhetzen" will.

 

habe nach längerer suche hier keine eindeutige aussage gefunden ob m50/m52 mit automatikgetriebe unters e30-blech passt ohne das blecharbeiten am getriebetunnel notwendig sind oder halter geändert/angefertigt werden müssen. die einen sagen ja, die anderen meinen nein.

 

kann das jemand klar auflösen oder quellenhinweise geben.

 

vielen dank vorab.......

 

dirk :-)

 

 

weiß denn keiner genaues ?? gibt´s doch garnicht ;-)

 

.... und da fällt mir noch ein.... wie würde denn dann die "schaltkulisse" bzw. der wählhebel vom neuen automatikgetriebe an die e30-mittelkonsole untergebracht / angepasst?

 

...schönen sonntag allerseits

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Jemand hat doch geschrieben, daß man für den M50/52 ein 5HP18 statt Deinem 4HP22 braucht. Evtl. kann man mit den Motorpositionen noch geringfügig variieren.

Im Grunde wirst Du es selbst ausprobieren müssen, da es fast keine Automatikumbauten gibt. Ich habe ja auch schon mit M52B28 Automatik geliebäugelt, aber ich habe leider zwei linke Hände für sowas :(


Bearbeitet: von e_30
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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

würde mich auch interessieren, da ich diese Variante für meinen Touring auch ins Auge gefasst habe.

Infos wie, welche Kardan, welches Diff, passt die Glocke vom 5HP18 in den E30 Tunnel und wie sieht´s mit Wählhebel und STG für die Automatik aus?

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