LEXY Geschrieben: 20. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Nur mal so ,habe hier einen touring M20B25 mit Autom.(Sport) .Hat wer sowas schon mal auf M50b25 umgebaut ? geht das überhaubt?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 20. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Also Automatik soll drinbleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 ja genau ,hast sowas schon mal gehabt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 20. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Wozu sich die Mehrleistung vom M50 mit der PS fressenden Automatik versauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 20. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Wozu sich die Mehrleistung vom M50 mit der PS fressenden Automatik versauen? Man könnte z.B. auch darauf angewiesen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 mir gehts ja nicht um die Mehrleistung ,sondern Motorschaden ,und ich find die Automatik sehr geil deswegen der Gedanke ,,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 i;1043625']Wozu sich die Mehrleistung vom M50 mit der PS fressenden Automatik versauen? Man könnte z.B. auch darauf angewiesen sein... oder so hast recht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Wo sollte da ein Problem bei sein? Motor mit dem dazugehörigen Getriebe rein und gut ist. Ist im Prinzip nix anderes wie ein normaler m50/52 Umbau. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 und wenn ich das automat.Getriebe beibehalten möchte geht da der M50 drauf ? passt das ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Nö, geht nicht. Sind ja schließlich 2 verschiedene Getriebe und Steuerungen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 hm aber ich bild mir ein irgendwo hab ich das mal gesehn,hmmm grübel,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Was gesehen, nen m50/52 A in nem e30? Klar wieso auch nicht, aber dann mit dem 5hp18 und nicht mit nem 4hp24/hp24EH. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 21. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 hm na schau ma mal ,g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 7. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Wo sollte da ein Problem bei sein? Motor mit dem dazugehörigen Getriebe rein und gut ist. Ist im Prinzip nix anderes wie ein normaler m50/52 Umbau. könnte mit den m50/52 umbau mit automatik auch sehr gut vorstellen da unsere beiden alltags-e46 beide automaten haben. außerdem geht´s mir eher um richtig druck aus´m stand bzw. durchzug aus´m drehzahlkeller haraus da ich nicht um rundstrecken "herumhetzen" will. habe nach längerer suche hier keine eindeutige aussage gefunden ob m50/m52 mit automatikgetriebe unters e30-blech passt ohne das blecharbeiten am getriebetunnel notwendig sind oder halter geändert/angefertigt werden müssen. die einen sagen ja, die anderen meinen nein. kann das jemand klar auflösen oder quellenhinweise geben. vielen dank vorab....... dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 7. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Nur mal so ,habe hier einen touring M20B25 mit Autom.(Sport) .Hat wer sowas schon mal auf M50b25 umgebaut ? geht das überhaubt?lg Es heißt: "EH Automatik", nicht Sport. EH steht für elektrohydraulisch und meint, daß statt der komplett flüssigkeitsgesteuerten Automatik eben noch ein elektronischer Eingriff über Fahrprogrammschalter, DK-Poti und Steuergerät erfolgen kann. Der Umbau den Du vorhast, ist möglich, aber dann mit 5HP18 aus dem Spender. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 8. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Wo sollte da ein Problem bei sein? Motor mit dem dazugehörigen Getriebe rein und gut ist. Ist im Prinzip nix anderes wie ein normaler m50/52 Umbau. könnte mit den m50/52 umbau mit automatik auch sehr gut vorstellen da unsere beiden alltags-e46 beide automaten haben. außerdem geht´s mir eher um richtig druck aus´m stand bzw. durchzug aus´m drehzahlkeller haraus da ich nicht um rundstrecken "herumhetzen" will. habe nach längerer suche hier keine eindeutige aussage gefunden ob m50/m52 mit automatikgetriebe unters e30-blech passt ohne das blecharbeiten am getriebetunnel notwendig sind oder halter geändert/angefertigt werden müssen. die einen sagen ja, die anderen meinen nein. kann das jemand klar auflösen oder quellenhinweise geben. vielen dank vorab....... dirk weiß denn keiner genaues ?? gibt´s doch garnicht .... und da fällt mir noch ein.... wie würde denn dann die "schaltkulisse" bzw. der wählhebel vom neuen automatikgetriebe an die e30-mittelkonsole untergebracht / angepasst? ...schönen sonntag allerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 (bearbeitet) Jemand hat doch geschrieben, daß man für den M50/52 ein 5HP18 statt Deinem 4HP22 braucht. Evtl. kann man mit den Motorpositionen noch geringfügig variieren.Im Grunde wirst Du es selbst ausprobieren müssen, da es fast keine Automatikumbauten gibt. Ich habe ja auch schon mit M52B28 Automatik geliebäugelt, aber ich habe leider zwei linke Hände für sowas :( Bearbeitet: 8. Januar 2012 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 15. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Hallo Zusammen, würde mich auch interessieren, da ich diese Variante für meinen Touring auch ins Auge gefasst habe.Infos wie, welche Kardan, welches Diff, passt die Glocke vom 5HP18 in den E30 Tunnel und wie sieht´s mit Wählhebel und STG für die Automatik aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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