Zum Inhalt springen

Lenso BSX 7,5 x 16

Olli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Olli und bin neu hier im Forum.

Ich habe mir letzte Woche meinen Jugendtraum erfüllt und mir nach einiger Suche ein E30 Cabrio (325i - Baujahr 1987) gekauft.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten steht der Wagen ganz gut da.

Unter anderem möchte ich mir neue Räder für den Wagen kaufen, da der Wagen bisher mit Stahlfelgen daher kommt und das doch etwas "Opa like" ist.

Nach Stöbern im Internet habe ich die Lenso BSX Felgen in 7,5 x 16" gesehen, die bezahlbar sind und mir ganz gut gefallen, da sie zeitgenössisch sind.

Sicher ist die Frage schon 100 x gestellt worden, jedoch habe ich über die Suche nicht das richtige finden können. Vor daher wäre es nett, wenn mir die Fragen dazu jemand beantworten könnte.

- Wie sind die Felgen von der Qualität?

- passen hier ggf. original Felgendeckel?

- Ich brauche Lochkreis 4x100?

- Ich möchte 215/45/16 Reifen fahren. Welche ET brauche ich da? Die Felgen werden sowohl mit ET 25 bzw. ET 38 angeboten. Wenn ich ET 25 nehme, kommen die Felgen wohl mehr nach außen, was mir besser gefallen würde. Jedoch möchte ich nicht, dass an der Karosserie etwas gemacht werden muss. Würden die Felgen (7,5 x 16" ET 25 mit 215/45/16) dann ohne bördeln etc. passen?

Viele Fragen beim ersten Post.

Es wäre trotzdem nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

(Wenn der Wagen gerichtet ist, kommt auch noch eine Vorstellung mit Bildern)

Danke Euch schon mal.

Grüße

Olli

Servus,

1. Gerüchte sagen schlecht. Lenso ist aber ein bekannter Hersteller. Inzwischen gibt es für die Räder auch ein Gutachten, zumindest in der von Dir gewählten Größe.

2. Nein

3. ja

4. ET25, wir fahren ja keine VW. Mit den von Dir gewählten Reifen sollte es passen, Kanten anlegen wirst Du müssen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo Olli,

...Alternativgröße wäre 205/50-16. ;-)

Du hast die Lensos bestimmt bei Ebay entdeckt.

Nimm einfach mal telefonisch Kontakt mit dem Verkäufer auf, Ingo (I.B. = Ingo Bosse) wird dir vor dem Kauf sagen, welche Größen im Gutachten stehen.

Eventuell hat er sogar im Kopf, welche arbeiten anstehen...

Nur ein kleiner Vergleich :

ich habe gerade auf meinem VVFL (= uralt e30) folgende Kombination gesteckt :

7,5x17 ET 30 mit 15mm Distanzscheiben (also entsprechend ET 15) mit 225/35-17.

Fahrwerk 40/20er Federn - Bilstein Dämpfer.

Nichts gebördelt - nichts am schleifen.

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hab meine Lensos jetzt schon längere Zeit und sehen noch aus wie Neu wenn man gut damit umgeht und keine Bordsteine mit nimmt ;) halten tun die auch bei 200 :D bei der Eintragung muss man sich allerdings leider was einfallen lassen trotz Gutachten... gruß Nils

Hab meine Lensos jetzt schon längere Zeit und sehen noch aus wie Neu wenn man gut damit umgeht und keine Bordsteine mit nimmt ;) halten tun die auch bei 200 :D bei der Eintragung muss man sich allerdings leider was einfallen lassen trotz Gutachten... gruß Nils

Wo soll das Problem sein ?

Wenn du die 7,5x16 ET25 drauf hast mit z.B 205/45R16 !

Reifengröße steht im Gutachten drinn & gängig ist auch Alles !

Mfg

G-BMW

Wenn du die 7,5x16 ET25 drauf hast mit z.B 205/45R16 ! Reifengröße steht im Gutachten drinn & gängig ist auch Alles !

Genau so. Hab mich auch sehr schwer getan beim suchen da es für den E30 nicht viele günstige Felgen gibt. Original BBS wären zwar geil aber 2K sind mir für meinen 316 Touring doch zu viel^^ deswegen kauf ich mir die.

Guckst du hier--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120602647430&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

und hier--> http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=48890791.100.10805&typ=R-119070&ranzahl=4&Breite=205&Herst=Toyo&Quer=45&Felge=16&Speed=V&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

So hast du günstig deinem Cabby ein paar neue Schühchen spendiert :D

Hallo,

also ich hab die BSX auch. Fahre die Felgen auf 215/40R16 Reifen und find das es für den Preis eine schöne Felge ist. Stehen dem E30 auch...Falls du wissen möchtest wie's mit den genannten Reifen aussieht, guck einfach mal in mein Profil ;-):daumen:

Man könnte auch über Alpinas oder BBS RM nachdenken, oder Borbet B, oder Ronal. Am Ende musst du doch so um die 1000€ komplett rechnen. Da gibts schon ein paar mehr schöne Felgen.

Die Lenso gibts irgendwo auch in nem Laden zu kaufen, wobei man bei einem Satz ca. 100€ spart. Irgendwo im westl. Niedersachsen so. Je nachdem woher du kommst... .

Bei den 15 Zöllern gibt es meines Wissens nach das Problem, das die Bremsscheiben nicht Innenbelüftet sein dürfen, zumindest ist das beim Golf II so. Ob die Innenbefüftung beim E30 dann wumpe ist... möglich wäre es, denn logisch ist das ja alles nicht.

Viel Glück!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

hi,

also ich fahre die bsx in 9x16 et20 215/40zr16 mit vorn 10 mm und hinten 15mm distanzscheiben, für die 7,5 gibts ein tüvgutachten, für die 9x16 gibts nur nen festigkeitsgutachten, die kennzeichnungen sind in der innenseite (felgenring) der felgen eingegossen. vorn musste ich ne 10ner distanzverbauen, da der felgenstern am bremssattel anlag. die verarbeitung ist ok, felgenbetten sind spitze poliert, stern ist auch top, nabendeckel ist aus kunststoff und nen krampf, nabenschraube alu vollmsterial.

1ne felge hate nen bearbeitungs fehler, der stern war nicht mittig mit dem felgenring verbunden, eierte wie sau auf der wuchtmaschine, wurde aber binnen 3 tage ausgetauscht! preis leistung top!

Gruß Marc

Was mir nicht gefällt an den 16er Lensos..der Felgenstern ist optisch

relativ klein, ähnlich wie bei den BBS RS in 16", die mit 15" Felgenstern

aufgebaut wurden.

Die Felge besteht so einfach aus etwas viel Felgenbett und zu wenig

Kreuzspeiche. Nicht ganz harmonisch in meinen Augen.

Trotzdem, für den Kurs kann man nicht meckern, sofern die Dinger

dauerhaft haltbar sind. Alternativen gibt es leider keine im

bezahlbaren Bereich.

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Danke schon mal für Eure Tipps.

Ich habe mich jetzt doch anders entschieden und mir die Kreuzspeiche 5 bei ebay ersteigert, da der Wagen doch eigentlich original bleiben soll.

Jetzt müssen sie nur noch kommen .....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...