Zum Inhalt springen

Arbeitsangebot, nicht annehmbar oder doch ?!

sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

hab folgendes Problem...

Arbeite zur Zeit in einem Industriebetrieb in dem ich noch in der Probezeit bin.

Hatte jetzt heute bei einem anderen Industriebetrieb ein Vorstellungsgespräch und habe auch glatt eine zusage bekommen, bedingung jedoch das ich am 1.August anfangen soll.

Problem ist jetzt das ich laut gesetz nicht aus dem jezzigen Job rauskomme bis 01.august da es ja in der Probezeit 14tage Kündigungsfrist gibt.

Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten oder hat sich die sache erledigt ?

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Ups, Blödsinn geschrieben.

Hab riesen Schwein gehabt daß meinem ehemaligem Arbeitgeber die Situation offensichtlich auch nicht ganz klar war.

Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Reden.

Ernsthaft, frag einfach auf dem Personalbüro. Schwer vorstellbar, dass man versuchen wird, dich zwanghaft an das von dir "ungeliebte" Unternehmen zu binden.

Edit: IFA, kein Blödsinn, geltendes Deutsches Recht http://bundesrecht.juris.de/bgb/__622.html

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Reden.

Ernsthaft, frag einfach auf dem Personalbüro. Schwer vorstellbar, dass man versuchen wird, dich zwanghaft an das von dir "ungeliebte" Unternehmen zu binden.

:applaus:

das würd ich tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ja das problem ist aber wenn ich den jetzigen Arbeitsgeber Frage und es dann nicht funktioniert das ganze dann bin ich der Depp bei meinem Jetzigen Arbeitsgeber... und am ende steh ich ohne Job da wenns ganz blöde läuft :klatsch:

Wenn Du mich fragst:

Da kannst Du auf Deinen jetzigen Arbeitgeber keine Rücksicht nehmen.

Zu oft wird der Arbeitnehmer verscheißert.

Wenn Du nachher den "besseren" Job hättest haben können dankt Dir die jetzige Firma das auch nicht.

Ist zwar nicht die feine "englische" Art, aber ich würde versuchen den anderen Job zu bekommen, und dann entsprechend beim jetzigen Chef vorsprechen und ihm die Situation schildern.

So kannst Du mit ihm noch vereinbaren bis zu einem gewissen Termin für ihn zu arbeiten und kommst da doch noch sauber raus.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Wegen zwei Tagen gibt es da Probleme?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Entweder lässt Dein jetziger AG Dich früher gehen, oder Du kommst halt erst am 3.8. anstatt am 1.8.

Und dann soll Dein neuer Betrieb Dir einfach zwei Urlaubstage dieses Jahr streichen und alles ist wieder gut. Wenn die Dich haben wollen, werden die das machen.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Wegen zwei Tagen gibt es da Probleme?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Entweder lässt Dein jetziger AG Dich früher gehen, oder Du kommst halt erst am 3.8. anstatt am 1.8.

Und dann soll Dein neuer Betrieb Dir einfach zwei Urlaubstage dieses Jahr streichen und alles ist wieder gut. Wenn die Dich haben wollen, werden die das machen.

Ich interpretiere das BGB so: Kündige ich zum 15., kann ich 4 Wochen später beim neuen AG anfangen. Kündige ich am 30, kann ich 4 Wochen später anfangen.

Insofern wäre quasi der 30.7.+4 Wochen der neue Termin.

Edith: Er ist ja in der Probezeit. Also 30.7 + 2 Wochen

In der Probezeit hat man aber leider kein Anrecht auf Urlaub.

Grüße

<3 Haters

Urlaub steht Dir anteilig zu. Also kriegst Du bei Kündigung Deinen Resturlaub.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

ich hab nochn paar bekannte gefragt... jezz meinten man kann fristlos kündigen in der probezeit... ich ruf morgen einfach mal das arbeitsamt an und frag die mal...

und auch direkt deine Firma.....

keinen Tag verschenken

oder einfach nich mehr hingehen.. dann bekommste fristlose sofortige kündigung... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

frag doch einfach nach einem aufhebungsvertrag. kann mir nicht vorstellen das dich ein unternehmen nicht ziehen lassen will, denn dein wille zum wechsel besagt ja das du nicht bei ihnen bleiben willst und arbeiter die in dem betrieb nichtmehr zufrieden sind sind eben keine "guten" arbeiter....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Schau doch mal in Deinen Arbeitsvertrag. Wenn da nix drin steht, gilt das BGB. Oder der Tarifvertrag.

Da wird Dir das Arbeitsamt nix sagen können.

Um ein Gespräch beim jetzigen AG wirste grundsätzlich nicht drumrumkommen. Außer Du lässt den neuen Job sausen.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...