Hausmeister Geschrieben: 28. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Servus, ich habe meinen 316i vor kurzem auf einen 318is umgebaut. Dabei hab ich auch alle 4 Stoßdämpfer komplett erneuert. Seitdem höre ich bei fast jeder engeren Kurve (auch beim zügigen abbiegen innerorts, sprich bei schnellem Wechsel der Kräfte von der einen auf die andere Seite) ein lautes Klacken aus dem Motorraum auf Höhe der Federbeine.Es klingt so, wie dabei etwas ruckartig gegen die Karosserie gedrückt würde. In einer Linkskurve scheint sich etwas nach rechts zu bewegen, in der nächsten Rechtskurve wieder etwas in die andere Richtung.Im Motorraum ist alles ordentlich befestigt. Auch die Kontrolle der Federbeine auf Spiel etc. brachte mir keine Klärung.Auch wenn ich mit den Vorderrädern über eine Erhöhung auf der Straße fahre tritt das Geräusch manchmal auf. Die Spurstangenendstücke u. die Querlenker sind neu.Hat vielleicht jemand von euch eine Vermutung, wo hier das Problem stecken könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Check mal die Koppelstangen(Pendelstützen) des Stabis. Sitzen oben auf dem Querlenker!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Batterie war bei mir mal los Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Muss das Thema nochmal nach oben holen, da ich den Fehler leider immer noch nicht gefunden habe. Könnte es sein, dass ich die Mutter der Dämpferpatrone beim Fahrwerkswechsel (seit dem existiert das Geräusch) nicht fest genug angezogen hab und die Patrone zu viel Spiel hat? Domlager können es eigentlich nicht sein, die sind die selben geblieben wie vor dem Wechsel. Und Querlenker sind auch neu. Wie stark muss die Mutter denn angezogen werden?Danke schon mal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 ...ja, das mit der Mutter kann gut sein, wenn die ned ganz angezogen ist poltert das ganz ordentlich. Drehmoment ?? Gut fest ziehen, aber ohne zölliges Rohr !! eta - thomas ...die grosse Mutter !! Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 17. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Hmm... meinst du die selbstsichernde Mutter oben am Domlager oder die große Mutter, die die Patrone unten am Federbein fixiert? Wenn, dann würde ich eher auf die am Federbein tippen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Na wenn alles andere nix hilft würde ich mal auf die Mutter am Federbein tippen. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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