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Cabrio Kofferraumdeckel dämmen


bLedi
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Hi,

 

ich wollte mir grad beim Car Hifi Laden um die Ecke Bitumenplatten mit Alu und haste nicht gehört holen um meinen Kofferraumdeckel vom Cabrio und auch den gesamten Kofferraum zu bekleben.

 

Da hat er mir gesagt, es würde beim E30 nix bringen. Man bekommt den Kofferraumdeckel nur unter sehr hohem Aufwand ruhig gestellt. Mit irgendwelchem Spritzschaum ... wie auch immer.

 

Ist das richtig? Welche Möglichkeiten hab ich?

 

 

Danke und Gruss

Michael

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was hast du vor? willst du den kofferaum dämmen damit du da nachts ruhig drin schlafen kannst?

 

audiotechnische gründe wird das wohl kaum haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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da gibt es doch eine original-verkleidung.sehr selten zwar,aber ich hab eine.

nur nicht verbaut.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Hehe .. Nein ich möchte nicht darin schlafen. Habe mir nen kleinen Sub in Kofferraum gestellt, der aber doch ganz schön Lärm macht - und somit der ganze Kofferraum bzw. der Deckel sehr stark ins Schwingen kommt und somit klappert.

 

Den Nummernschild halter und das Nummernschild habe ich gestern schon soweit stillgelegt. Mich nervt es nur extrem, wenn alles klappert, kanns echt nicht leiden.

 

Daher die Frage, wie bekommt man den Kofferraum ruhig gestellt?

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sub raus und an einem mit limo oder touring verhökert und im cabrio was "anständiges" verbaut. ;-)

 

da das cabrio ne blechwand zwischen kofferraum und fahrgastraum hat isses völlig sinnbefreit im kofferraum nen bass unterzubringen.:meinung:

 

hifi-fans stellen ja auch nicht den aktiven sub in die küche um im wohnzimmer musik zu hören, oder? ;-)

 

 

 

ich mein du kannst das ding dämmen bis du den wagen neu verwiegen musst ;-) aber nen suaberes klangbild wirste da nicht hinbekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich muss sagen, wenn das Verdeck zu ist, dann kommt vorne gut klingender, satter Bass an, hätte ich ehrlich gesagt auch nich erwartet. Ich will auch kein Mörderbass da drin haben, von daher reichts mir eh : )

 

Im Innenraum werden die Lautsprecher natürlich auch ersetzt. Der kleine im Kofferraum soll dann nur noch bisschen unterstützen : )

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man kann alles machen musst halt ein tunnel reinschneiden aber so ein klang wie im kombi bekommst nicht im cabrio

 

 

Psst nixda bist Du still. Da wird kein Tunnel oder sonstwas reingeschnitten. Gebe so Tipps nicht sonst machen das die Leut wirklich!!!

<3 Haters

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naja lieber so als das sie die 2 Bleche komplett raus flexen.....

und davon gibts bestimmt auch so einige..... :-(

wer da nen Tunnel rein macht und den auch noch schön verschweist und es sauber macht.... nuja.....

 

ein sehr bekannter Carhifi spezi hat im E30 Cabrio das Heckscheibengebläse ausgebaut und an der stelle eine öffnung ins Blech gemacht..... wenn man das dann noch richtig umsetzt kann das auch gut rüber kommen......

 

wer aber einfach nur ein wenig Bassfundament haben will.... der brauch nix flexen....

Ne Kiste hinten rein, am besten schön unter den Verdeckkasten und gut is.....

 

es is nich wahr das NIX ankommt......

es kommt genug an um seine 13er entlasten zu können und das man schön was hört.....

 

mit Limo oder Touring kann mans natürlich nicht vergleichen......

 

Seitenwände hinten schön mit Bitumenmatten verkleiden, alles dämmen was klappern und scheppern könnte.....

und die Heckklappe kann man auch mit Bauschaun aussprühen und dann ne schöne verkleidung drauf..... weil Bitumenmatten reinkleben is nur bedingt möglich......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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du könntest recht vorbei ne art schlauch/rohr legen, die einzige möglichkeit den schall direkter ins auto zu bringen! da brauchst auch nix flexen oder schneiden!

 

ansonsten, das klappern hörst du ja eh nur draussen, was soll;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Da der Kofferraumdeckel eh versteift ist und in sich gar nicht klappern kann! ist es Unsinn den "zu dämmen".

 

Wenn der wegen unzureichender Befestigung an anderen Karosserieteilen scheppert sollte man der Ursache dafür auf den Grund gehen.

 

Wenn du willst, dann die unversteiften Teile wie Kotis/Heckblech, was dir akustisch aber in deinem Fall auch nichts bringt. (da ja eh keinerlei definierte Akustik vorhanden ist)

 

 

 

Gedämmt wird sinnvollerweise das "Gehäuse" der Lautsprecher (Türen, Kofferraum beim Freeair!, Ersatzradmulde bei Wooferverbau) und der Raum in dem der "Hörgenuss" statfinden soll. (Fahrgastraum, also auch Kofferraum bei Kombi oder Schrägheckautos).

Beides ist bei dir nicht der Fall.

 

 

Im genannten Fall steht (um bei Mathes Beispiel zu bleiben) in der Küche ein Sub den ich im Wohnzimmer irgendwie wahr nehme.

 

Wer würde jetzt auf die Idee kommen die Küchentür noch zu dämmen und zu schließen weil im Küchenschrank die Teller klappern?


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Richtig. Jedem das Seine. Und meinen Auspuff höre ich noch mehr als laut genug : )

 

Nochmal zum Thema zurück. Ich habe bisher nur das Nummernschild und dessen Halter "gedämmt" - und schon klapperts so gut wie garnicht mehr. Wie gesagt, es ist kein Mörderbass da drin. Isn kleiner von SPL Dynamics. Der große würde die Karre demolieren glaube ich : )

 

Wie Stefan schon sagte, es kommt nicht NIX vorne an. Wenn das Verdeck geschlossen ist, kommt sogar SEHR viel vorne an, aber beim Cabrio ist das Verdeck ja normalerweise offen ...

 

Wie ich auch schon sagte, werden die Quitschboxen vorne auch noch ersetzt - der Bass hinten soll nur unterstützen.

 

Und mit der Flex da irgendwas rausschneiden, oder die Rückbank demolieren werde ich bestimmt nicht : )

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also ich hab ein umbau gemacht der sinnvoll umgesetzt wurde, den empfehle ich dir aber nicht weil der aufwand einfach zu groß ist um beim cabrio was gutes zu erreichen.

 

wenn du wie du sagst nur zum unterstützen einen sub haben willst dann nehm ne kiste und mach einfach nur in die karroserieteile die irgendwie schwingen könnten dämmmaterieal rein.

 

es kommt auch drauf an in welche richtung du deine kiste stellst , heißt wo die meiste schwingen hingedrückt wird. stell den woofer ,mit der membran, in richtung innenraum , das sollte dann auch schon hörbar und spürbarer sein und weniger geräusche vollrichten.

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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Ja, die Sache ist nur die - wenn ich den Sub in Richtung Innenraum stelle, dann kommt vorne so gut wie garnix an. Wenn ich ihn aber umdrehe, kommt wesentlich mehr an, hörbar und auch spürbar.

 

Das war damals bei meinem 5er Limousine auch der Fall, obwohl ich einen Skisack drin hatte.

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wollts grad schon schreiben... membran richtung Innenraum muss nicht funktionieren..... auch wenn man sich das erstmal so vorstellt.... ;-)

 

lustig wirds meist auch wenn man den Kofferraum mal auf macht..... da geht vorne im Innenraum plötzlich die Post ab.... :D

hatte ich schon zu oft und die Gesichter waren zu gut.....

 

@MostWanted..... welche LS du verbaut hast wissen wir ja schon.. aber egal ob aufwendig oder nicht..... Bilder sind immer Willkommen und für jeden eine Hilfe....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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