T_Uwe Geschrieben: 15. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Hi Festeinbaunavis von BECKER waren ja auch bei BMW öfters an Bord (wenn auch nicht unbedingt beim E30). Falls ihr noch in anderen BMW Foren (fünfer und siebner hatten öfters solche Gerät) unterwegs seit leitet doch das Thema auch dahin um weil ich kann mich ja nicht überall Anmelden! Danke schon mal dafür! Aufruf an alle Besitzer von DIN1 Festeinbaunavigationsgeräten (Traffic Pro, Cascade usw.) der Firma BECKER!Nachdem die Firma BECKER des öfteren verkauft, aufgeteilt und mit anderen Anbietern zusammengeführt wurdesind zwischenzeitlich ALLE Kunden auf der Strecke geblieben die oben genannte Geräte haben. Die Sparte "Mobile Navigation" wurde mit FALK zusammen gelegt und wird auch ständig erweitert und gepflegt. BECKER hat hier sogar viele Preise abgeräumt u.a. für die "aktuellen Karten"!Ansonsten arbeitet BECKER nur noch als Erstausrüster direkt für die Fahrzeughersteller.Uns alt Kunden hat man "Vergessen" und so ist die Kartenaktualität zumindest was das Traffic pro High Speed angeht bei 03/2007 stehen geblieben (Version7)!BECKER hat zwischenzeitlich den Kartenvertrieb an NAVTEQ, den Lieferanten der Kartendaten abgegeben.Auf Nachfrage bei NAVTEQ wann es den "Aktuelles Kartenmaterial gebe" bekomme ich aber immer die Antwort das BECKER hier das Problem sei!Hier mal die Antwort von NAVTEQ:"vielen Dank für Ihre Anfrage. NAVTEQ hat mittlerweile gesamt Westeuropa sowie zahlreiche osteuropäische Länder auf seinem Kartenmaterial aufgenommen. Einmal vierteljährlich liefern wir unsere Daten an diverse Hersteller, die dann das Endprodukt, welches Sie bei uns bestellen können, herstellen.Es ist also immer die Entscheidung der Gerätehersteller ob und in welchem Umfang Sie gewisse Länder auf den aktuellen Versionen finden werden und wann ein neues Kartenupdate erscheint. NAVTEQ hat darauf keinen Einfluss.Ein Erscheinungstermin für eine Folgeversion liegt uns noch nicht vor.Man sagt aber, das alle 12-18 Monate neues Kartenmaterial auf dem Markt erscheint."Da die Rohkartendaten ja auf alle Fälle vorhanden sind habe ich auch schon öfter BECKER direkt angemailt und hier die Antwort:"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,wie Sie schon wissen ist die aktuelle Softwareversion für Ihr Gerät Becker Traffic Pro High Speed ist V7.0. Markteinführung 11.2008, Kartenstand Q3/2007. Momentan wird an der Update-Roadmap für einige 1 DIN Handelsgeräte gearbeitet.Die Zusammenstellung ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Sobald dieser Vorgang erledigt ist, werden wir Sie erneut kontaktieren.Wir bedauern, Ihnen hier momentan keine andere Mitteilung geben zu können.Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne Werktags von 8 - 18 Uhr unter der Rufnummer +49(0)180 - 5015265 zur Verfügung.Kosten 14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz , maximal 42 Cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz.Mit freundlichen GrüßenStefan SaemannHarman Becker Technischer Kundendienst".Also auch nur heisse Luft!!So nun kommt es also auf uns an den Jungs zu zeigen das der Kunde, der mal ein horendes Geld für ein BECKER Gerät ausgegeben hat nicht bereit ist das Teil in die Tonne zu werfen nur weil die Herren von BECKER jetzt lieber so Saugnapfteile unters Volk bringen wollen. Ich habe denen auch geschrieben das ich kein Vertrauen in einen Hersteller haben kann der seine Altkunden so hängen lässt und das ich davon ausgehe das auch Kunden die jetzt noch ein "Saugnapfmodell" kaufenbestimmt über kurz oder lang genauso "Verlassen" da stehen.Ich bitte Euch hiermit auch bei BECKER via mail neues Kartenmaterial einzufordern und so Druck zu machen!Wenn es was bringt haben wir noch etwas länger was von unseren guten Geräten und wenn nicht war´s blos eine mail mehr die übers Netz ging.Hier mal der Link:http://www.mybecker.com/deDE/Kontakt.htmlDanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 ich hab mein BECKER Traffic Assist 7928 ine Tone gehauen und will nix mehr hören davon. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 15. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Hi Festeinbaunavis von BECKER waren ja auch bei BMW öfters an Bord (wenn auch nicht unbedingt beim E30). Falls ihr noch in anderen BMW Foren (fünfer und siebner hatten öfters solche Gerät) unterwegs seit leitet doch das Thema auch dahin um weil ich kann mich ja nicht überall Anmelden! Danke schon mal dafür! Aufruf an alle Besitzer von DIN1 Festeinbaunavigationsgeräten (Traffic Pro, Cascade usw.) der Firma BECKER!Nachdem die Firma BECKER des öfteren verkauft, aufgeteilt und mit anderen Anbietern zusammengeführt wurdesind zwischenzeitlich ALLE Kunden auf der Strecke geblieben die oben genannte Geräte haben. Die Sparte "Mobile Navigation" wurde mit FALK zusammen gelegt und wird auch ständig erweitert und gepflegt. BECKER hat hier sogar viele Preise abgeräumt u.a. für die "aktuellen Karten"!Ansonsten arbeitet BECKER nur noch als Erstausrüster direkt für die Fahrzeughersteller.Uns alt Kunden hat man "Vergessen" und so ist die Kartenaktualität zumindest was das Traffic pro High Speed angeht bei 03/2007 stehen geblieben (Version7)!BECKER hat zwischenzeitlich den Kartenvertrieb an NAVTEQ, den Lieferanten der Kartendaten abgegeben.Auf Nachfrage bei NAVTEQ wann es den "Aktuelles Kartenmaterial gebe" bekomme ich aber immer die Antwort das BECKER hier das Problem sei!Hier mal die Antwort von NAVTEQ:"vielen Dank für Ihre Anfrage. NAVTEQ hat mittlerweile gesamt Westeuropa sowie zahlreiche osteuropäische Länder auf seinem Kartenmaterial aufgenommen. Einmal vierteljährlich liefern wir unsere Daten an diverse Hersteller, die dann das Endprodukt, welches Sie bei uns bestellen können, herstellen.Es ist also immer die Entscheidung der Gerätehersteller ob und in welchem Umfang Sie gewisse Länder auf den aktuellen Versionen finden werden und wann ein neues Kartenupdate erscheint. NAVTEQ hat darauf keinen Einfluss.Ein Erscheinungstermin für eine Folgeversion liegt uns noch nicht vor.Man sagt aber, das alle 12-18 Monate neues Kartenmaterial auf dem Markt erscheint."Da die Rohkartendaten ja auf alle Fälle vorhanden sind habe ich auch schon öfter BECKER direkt angemailt und hier die Antwort:"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,wie Sie schon wissen ist die aktuelle Softwareversion für Ihr Gerät Becker Traffic Pro High Speed ist V7.0. Markteinführung 11.2008, Kartenstand Q3/2007. Momentan wird an der Update-Roadmap für einige 1 DIN Handelsgeräte gearbeitet.Die Zusammenstellung ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Sobald dieser Vorgang erledigt ist, werden wir Sie erneut kontaktieren.Wir bedauern, Ihnen hier momentan keine andere Mitteilung geben zu können.Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne Werktags von 8 - 18 Uhr unter der Rufnummer +49(0)180 - 5015265 zur Verfügung.Kosten 14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz , maximal 42 Cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz.Mit freundlichen GrüßenStefan SaemannHarman Becker Technischer Kundendienst".Also auch nur heisse Luft!!So nun kommt es also auf uns an den Jungs zu zeigen das der Kunde, der mal ein horendes Geld für ein BECKER Gerät ausgegeben hat nicht bereit ist das Teil in die Tonne zu werfen nur weil die Herren von BECKER jetzt lieber so Saugnapfteile unters Volk bringen wollen. Ich habe denen auch geschrieben das ich kein Vertrauen in einen Hersteller haben kann der seine Altkunden so hängen lässt und das ich davon ausgehe das auch Kunden die jetzt noch ein "Saugnapfmodell" kaufenbestimmt über kurz oder lang genauso "Verlassen" da stehen.Ich bitte Euch hiermit auch bei BECKER via mail neues Kartenmaterial einzufordern und so Druck zu machen!Wenn es was bringt haben wir noch etwas länger was von unseren guten Geräten und wenn nicht war´s blos eine mail mehr die übers Netz ging.Hier mal der Link:http://www.mybecker.com/deDE/Kontakt.htmlDanke Da ist Becker aber nicht die einzigste Firma die mit ihren Kunden so umgeht.Was meinst du,was ich von Blaupunkt zu Hören bekam,als ich nach Reparaturen von meinem Blaupunkt Berlin IQR 83 nachgefragt habe.Dieses Teil hat damals auch 3000,- DM gekostet. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 19. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Als ich das damals mitbekommen habe das sowas auf mich zukommt (Hatte ein Cascade) verkaufte ich es sofort...Seit dem fahre ich Alpine und bin sehr zufrieden...Da unsere Fa. mit "Becker" zusammen schafft, bekomme ich ab und zu was mit!Vorallem was die Aktualität der Karten betrifft. Ich kann euch nur Empfehlen, verkauft das Ding solange es noch tut und sucht euch was Beständigeres... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 19. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 ich hab mein BECKER Traffic Assist 7928 ine Tone gehauen und will nix mehr hören davon. Dito Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Beim BMW TP sind sie zwar bei 10.0 aber aktueller ist das wohl auch nicht.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 26. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Beim BMW TP sind sie zwar bei 10.0 aber aktueller ist das wohl auch nicht.... ... die v10.0 müsste 2Q/2006 sein ;-( Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 26. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 (bearbeitet) Naja E-Mail schreiben ist ja alles recht schön und gut.Aber wer kauft sich denn für sein BMW/Becker TP noch neues Kartenmaterial für ca. 100 - 150 €?Wie viele Kunden müssten da zusammen kommen das sich der Aufwand für den Hersteller lohnt?Sorry aber einer kauft die Software und gibt 10 Kopien weiter.Und das alles wenn man sich für den selben Preis ein neues mobiles Navigerät mit aktueller Software kaufen kann. Natürlich ist das nicht nett aber nachvollziehbar ist es schon.Wenn die das neue Kartenmaterial für ca. 30 € anbieten würden dann sähe das wohl deutlich anders aus. Ich hab auch ein BMW TP verbaut und finde das auch nicht toll das es irgendwann hoffnungslos veraltertes Kartenmaterial haben wird. Aber es macht dann immerhin noch Musik und bringt mich auch noch an den Rand der sich verändernden Ballungsräume.Von da gehts dann irgendwann mit der Smartphone App weiter.1 Din Navi ist halt nun mal der Navi Saurier. Bearbeitet: 26. Juli 2011 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiKowi Geschrieben: 26. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Ich habe Becker auch angeschrieben und mir sagte man die neuen Karten seien in Bearbeitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.