E30-Heizer Geschrieben: 14. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte und einmal Bremse trete sind erstmal alle Checkcontrol Lampen aus. Wenn ich nun losfahre und das erste mal den Blinker rechts betätige, dann geht die Checkontrol für Bremslicht an, obwohl das Bremslicht einwandfrei funktioniert. Habe schon mal in den Leuchtem die Kontakte gesäubert, hat aber nichts gebracht. Woran könnte das liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wabo99 Geschrieben: 16. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Hallo, ich glaube, das Thema wird gerade schon behandelt: http://e30-talk.com/elektrik/t-bremslicht-check-control-nach-kurzer-fahrt-89946.html Grußwabo99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Wobei bei mir das Problem nach einer Zeit wieder auftrat. Nach einem Motorwechsel war es weg - weiß bis heute keiner warum es leuchtete, bzw. dann wieder nicht. Für mich bis heute ein großes Fragezeichen - und ich bekomme Angstschweiss auf der Stirn falls das Lämpchen "Bremslicht" bei mir wieder nach dem Rechtsblinken leuchten sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 16. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 hast auch mal alle glühlampen gewechselt das war es bei mir und der bremslichtschalter der hat sich immer verklemmt neuen rein und seid dem ist ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Wie geil - jetzt brennt die Checkkontrolllampe wieder für das Blinklicht - wenn ich rechts blinke - yippieeee Ok, werde jetzt auch den Bremslichtschalter erneuern...hat jemand die ETK Nummer vielleicht für mich? *wahnsinnig werd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 26. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Hier, Nr. 6 Weiß allerdings nicht, ob der für VFL und NFL gleich ist Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 3. Mai 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Habe Seit Gestern das Problem an meinem Cab. Blinker Rechts ----> löst Fehler bremslicht aus........ Gibt es da nun schon ne Endlösung für? Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 3. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Ich hatte erst nochmal die Gluhlampe raus genommen und wieder verbaut und dann war bei mir das Problem weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 3. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Das Habe ich Vorhin auch Gemacht hat aber nicht geholfen auch das Komplette austauschen der Leuchtmittel. Kurios ist wenn ich Den Blinker so anschalte passiert nichts also kein Fehler. Mache ich aber abblendlicht an dann kann ich den Fehler reproduzieren. Mir ist auch aufgefallen das die normalen Rückleuchten leicht Mitblinken wenn der blinker an ist?!? Vermute mal Massepunkt vom Heckkabelbaum korrodiert oder was anderes?!?! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Mai 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Wenn da was "mitblinkt" hast Du definitiv einen Massefehler und dadurch einen gewissen Stromfluss über das Bremslicht wenn Du blinkst, was ausreicht um die CC auszulösen.Du kannst ja testhalber einfach mal ein einfaches Kabel masseseitig am Einsatz von der Rückleuchte anbringen und einfach mal sauber auf Masse legen.Danach sollte das Problem weg sein und Du kannst bei Gelegenheit mal das Kabel verfolgen bis zum Massepunkt.Der sitzt AFAIK im Innenraum beim Cab fahrerseitig bei der Rückbank irgendwo Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 5. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 ´So habe gestern noch Gemessen und Gesucht...... Massepunkt I.O. Sauber und null korrosion. Widerstand kabel rückleuchte bis massepunkt 0,9 Ohm.... dann Lampenträger gemessen steckeranschlussbis blinkleuchte 3,4 Ohm. Kontakte waren Sauber und Nicht rostig! Allerdings scheint dieser Verzinkte Massehalter im laufe der jahre zu altern. Habe den kontakt gereinigt und schon war der widerstand runter auf 1,4 Ohm. Rücklicht blinkt nichtmehr mit! Hurra geschafft!!!! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.