michelinmann85 Geschrieben: 19. Juli 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Servus, da ich grad ähnliche Arbeiten bei meinem Cabrio habe werd ich auch mal meinen Senf dazugeben... Ganz ehrlich, tot ist der Wagen nach dem was die Bilder zeigen noch lange nicht.Die Frage die Du dir stellen musst ist was du mit dem Wagen vor hast. 1. Wie lange willst du den Wagen behalten?2. Welchen Anspruch hast du an die Optik?3. Was kannst du selbst machen?4. Brauchst du den Wagen täglich? Diese Fragen sind entscheidend was die Kosten anbelangt. Wenn du jemanden an der Hand hast der dir nen neuen Radlauf einschweißt und die Seitenwand beilackiert kostet das n paar Hundert Euro. In ner Karosseriewerkstatt wirste arm. Nach mehreren Angeboten jenseits der 1000 Euro hab ich mich selbst an die Radläufe gemacht und diese auf Stoß (!) eingeschweißt ohne vorher jemals ein MAG Schweißgerät bedient zu haben. Mit Sicherheit nicht perfekt geworden aber für meine Ansprüche akzeptabel... Mal unter uns, Geld in nen normalen e30 zu stecken ist grundsätzlich Blödsinn. Der e30 wird nie eine Wertanlage sein, investiertes Geld und Arbeitszeit wird man niemals wieder bekommen! Aber darum gehts hier ja auch nicht. Wenn du nen wirklich guten e30 6 Zylinder kaufen willst musst du mindestens 4tsd € ausgeben. Und da kaufst immer noch die Katze im Sack. Ich persönlich vertraue meiner eigenen Arbeit mehr als der anderer, dementsprechend investiere ich das Geld lieber in ne angemessene Restauration und weiß was ich hab. Mal ganz abgesehen davon, dass man noch ne ganze Menge dabei lernt. Also wenn du etwas Schraubertalent und mehr als 2 Mark fuffzich zur Verfügung hast kannst du das schon meistern. Mit 2 Blechtafeln und ner Sprühdose kommst du jedoch wenns lange halten soll nicht weit... mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 21. Juli 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Moin, wenn du in deinem Profil angibst, wo du herkommst, findet sich vielleicht auch jemand der dir helfen kann :) Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.