Zum Inhalt springen

VFL - Frontlippe


Shorty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

 

...ich suche für mein VFL-Bayern ne orginale BMW-Frontlippe ,weiss aber nicht wieviel unterschiedliche es da gab. Könntet ihr mal n paar Bilder von den unterschiedlichen Lippen posten? Will mal sehen welche dann am besten aussieht. Achso...für nen Facegelifteten Vorfacer... 8-/ ...also den Verchromten ab Bj.?/85...

 

 

Wer noch ne richtig gute Lippe rumliegen hat kann mir ruhig ne PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist nicht die Serienfrontlippe, sondern der BMW-Frontspoiler (aber kein M-Technic)

 

Da hast Du aber vor 5 Sekunden Deinen Text geändert ;-)

 

Das da unten an dem roten ist die normale Frontlippe.

Kopie von 115_1588.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wollte auch mal den ganzen M tech Drech verbauen, aber nachdem ich mal geguckt hab wie es bei vielen nach Jahren hinter den Kulissen ausgschaut hat. NEIN DANKE, da lass ich das lieber weg. Org Frontspoiler und den kleinen hinten fertig.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt wie so vieles Geschmacksfrage

 

Ich orientiere mich da auch an Alpina, die haben auch nur Front und Heckspoiler verbaut.

So habe ich es auch und keinen Rost hinter der Frontschürze. Heckschürze kommt mir auch zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach welchem Kriterium wurde die Lippe mit den Lufteinlässen zur "Bremsscheibenkühlung"?? im Vfl eingebaut??-dachte immer, das ist die originale..,denn die wie sie "3erMeyer" dran hat erscheint mir viel größer und ausladender als meine.

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab ja auch zwei unterschiedliche VFL Versionen, die vom 3er Mayer ist die Standartlippe vom 325i mit Ölkühleröffnung Baujahre Chrommodelle ab 8/85 bis 12/87 sowie Cabs bis 1990.

 

Davor gab es vom Beginn der Produktion ab 10/82 bis eben 7/85 die mit den Bremsscheibenkühlluftöffnungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also gabs da nicht viel Auswahl bei den Lippen...so wie 3erMeyer seine gefällt mir schon ganz gut bloss ohne diese Ölkühleröffnung

 

...kann man die Frontschürze vom Ur-dreier eigentlich ganz einfach gegen die vom facegelifteten VFLer (..man ist das kompliziert) tauschen oder sind die Befestigungen unterschiedlich? Weil die bremsscheibenkühlende Lippe immernoch am besten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gefällt mir schon ganz gut bloss ohne diese Ölkühleröffnung ...

 

Das ist das Sportluftgitter Design. :D

 

Ich glaube kaum das es geht. Die ganz alten Blechschürzen sind mE stärker nach hinten geneigt, die nach dem kleinen Facelift stehen nahezu senkrecht im Wind. Somit sind die alten Lippen an der Seite zu kurz.

 

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hi SHORTY,

 

 

ich kenn nen Autoverwerter, der hat noch ne org. Spoilergeschichte vom Ur - Modell, also 82 - 8/85 in weiß, guter Zustand. Ist aber nicht an Modelle ab 9/85 zu verwenden, da andere Anschraubpunkte zudem ist die Schürze vom Ur schräg nach unten abfallend. Ich würde einen Ur 3er immer auf Modell 86 umrüsten, da Frontblech unten einteilig, die Schürze den Motorraum unten - mit Zusatzteil deutlich verkleidet, weniger Dreck und Rost !! Zudem wurde dadurch der Auftrieb an der Vorderachse verringert. OK, ned ganz original, aber besser:D

 

eta - thomas

 

und HELLHEB, das Facelift des nicht CAB war schon 8/87 ;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein eta hat die schräge Schürze und mein Neuer (320i 86er Modell) hat halt keine Spoilerlippe dran und da dacht ich ,man kann die ganze Schürze einfach tauschen...mir gefällt die schräge Schürze der ganz alten besser als die der neueren...sieht von der Seite irgendwie besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht der Tausch vom Frontblech bei den Chrommodellen problemlos. Die Verschraubungen am Frontträger sind identisch und am Kotflügel ebenfalls gleich

 

Frontblech gut aufheben, wenn gut erhalten, dann gut absetzbar, da die ganzen Cabfahrer daß auch mal brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiß selber nicht was ich für eine Front habe, aber mir gefällt sie. ;)

Seht selbst, denkt euch aber das Alpina-Schild und die Scheinwerferleiste weg, die habe ich inzwischen entfernt :D:

 

Edit: Bähh... der BB ist ja nur eklig!

front640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...