Shorty Geschrieben: 26. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 Hi... ...ich suche für mein VFL-Bayern ne orginale BMW-Frontlippe ,weiss aber nicht wieviel unterschiedliche es da gab. Könntet ihr mal n paar Bilder von den unterschiedlichen Lippen posten? Will mal sehen welche dann am besten aussieht. Achso...für nen Facegelifteten Vorfacer... ...also den Verchromten ab Bj.?/85... Wer noch ne richtig gute Lippe rumliegen hat kann mir ruhig ne PM schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 ....8/85:D eta - thomas ...9/85 ist natürlich völlig richtig ( ...werdet Ihr mal so alt wie ich, da hängt scho mol a Rädle ) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 26. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 9/85, aber egal ... [/Pedant Mode Off] Das ist nicht die Serienfrontlippe, sondern der BMW-Frontspoiler (aber kein M-Technic): Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 26. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 Das ist nicht die Serienfrontlippe, sondern der BMW-Frontspoiler (aber kein M-Technic) Da hast Du aber vor 5 Sekunden Deinen Text geändert Das da unten an dem roten ist die normale Frontlippe. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 26. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 Da hast Du aber vor 5 Sekunden Deinen Text geändert Regel Nummer XIV a: Erst posten, dann denken. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 ist doch in den Bilderstories gut zu finden. hätte da noch einen ohne Risse und Löcher, einbaufertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 26. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 MTec 1 verbaut man doch nur komplett, oder? mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 ...ich wollte auch mal den ganzen M tech Drech verbauen, aber nachdem ich mal geguckt hab wie es bei vielen nach Jahren hinter den Kulissen ausgschaut hat. NEIN DANKE, da lass ich das lieber weg. Org Frontspoiler und den kleinen hinten fertig. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 Ist halt wie so vieles Geschmacksfrage Ich orientiere mich da auch an Alpina, die haben auch nur Front und Heckspoiler verbaut.So habe ich es auch und keinen Rost hinter der Frontschürze. Heckschürze kommt mir auch zu fett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-DD Geschrieben: 26. Oktober 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2004 nach welchem Kriterium wurde die Lippe mit den Lufteinlässen zur "Bremsscheibenkühlung"?? im Vfl eingebaut??-dachte immer, das ist die originale..,denn die wie sie "3erMeyer" dran hat erscheint mir viel größer und ausladender als meine. Zitieren Gib mir Deckung , -ich wechsel die Spur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. Oktober 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 es gab ja auch zwei unterschiedliche VFL Versionen, die vom 3er Mayer ist die Standartlippe vom 325i mit Ölkühleröffnung Baujahre Chrommodelle ab 8/85 bis 12/87 sowie Cabs bis 1990. Davor gab es vom Beginn der Produktion ab 10/82 bis eben 7/85 die mit den Bremsscheibenkühlluftöffnungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 27. Oktober 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 ...also gabs da nicht viel Auswahl bei den Lippen...so wie 3erMeyer seine gefällt mir schon ganz gut bloss ohne diese Ölkühleröffnung ...kann man die Frontschürze vom Ur-dreier eigentlich ganz einfach gegen die vom facegelifteten VFLer (..man ist das kompliziert) tauschen oder sind die Befestigungen unterschiedlich? Weil die bremsscheibenkühlende Lippe immernoch am besten aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 27. Oktober 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 .... gefällt mir schon ganz gut bloss ohne diese Ölkühleröffnung ... Das ist das Sportluftgitter Design. Ich glaube kaum das es geht. Die ganz alten Blechschürzen sind mE stärker nach hinten geneigt, die nach dem kleinen Facelift stehen nahezu senkrecht im Wind. Somit sind die alten Lippen an der Seite zu kurz. Peter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. Oktober 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 ...Hi SHORTY, ich kenn nen Autoverwerter, der hat noch ne org. Spoilergeschichte vom Ur - Modell, also 82 - 8/85 in weiß, guter Zustand. Ist aber nicht an Modelle ab 9/85 zu verwenden, da andere Anschraubpunkte zudem ist die Schürze vom Ur schräg nach unten abfallend. Ich würde einen Ur 3er immer auf Modell 86 umrüsten, da Frontblech unten einteilig, die Schürze den Motorraum unten - mit Zusatzteil deutlich verkleidet, weniger Dreck und Rost !! Zudem wurde dadurch der Auftrieb an der Vorderachse verringert. OK, ned ganz original, aber besser:D eta - thomas und HELLHEB, das Facelift des nicht CAB war schon 8/87 Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 27. Oktober 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 ...mein eta hat die schräge Schürze und mein Neuer (320i 86er Modell) hat halt keine Spoilerlippe dran und da dacht ich ,man kann die ganze Schürze einfach tauschen...mir gefällt die schräge Schürze der ganz alten besser als die der neueren...sieht von der Seite irgendwie besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. Oktober 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 ...also Du willst den 86er auf 85er rückrüsten ?? Geht eigentlich auch, wenn Du dann alles inkl. Frontblech unten mittauschst. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. Oktober 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 klar geht der Tausch vom Frontblech bei den Chrommodellen problemlos. Die Verschraubungen am Frontträger sind identisch und am Kotflügel ebenfalls gleich Frontblech gut aufheben, wenn gut erhalten, dann gut absetzbar, da die ganzen Cabfahrer daß auch mal brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 28. Oktober 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 ..wenns so einfach geht ,dann mach ich das so...spart mir die Suche nach ner gescheiten Lippe...und mein eta wird eh geschlachtet nächsten Monat (( . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 28. Oktober 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Hi, ich weiß selber nicht was ich für eine Front habe, aber mir gefällt sie. ;) Seht selbst, denkt euch aber das Alpina-Schild und die Scheinwerferleiste weg, die habe ich inzwischen entfernt : Edit: Bähh... der BB ist ja nur eklig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. Oktober 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 ist eindeutig die VFL Front 1.Serie ab 10/82 bis 8/85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 29. Oktober 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 Klingt logisch, mein Auto wurde Ende Juli 1985 das erste mal zugelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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