Zum Inhalt springen

Händler-Erfahrungsberichte Bereich


BuLL3T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho - ich hab da ne kleine Anregung für den Handels-Bereich.

Im SXCE (Forum für Nissan 200SX) haben wir den Bereich "Erfahrungsberichte" in denen Händler, welche nicht im Forum selbst auftreten bewertet werden können. Dies gibt vorab einen guten Einblick ins "Tagesgeschäfft" der Händler, die Versanddauer, positive sowie negative Erfahrungen.

 

Das es diesen Bereich hier nicht gibt ist mir konkret aufgefallen, weil ich nun mal eine etwas ärgerliche Begegnung mit einem gewerblichen Händler hatte und der Samariter in mir gern andere eben davor schützen möchte :-D

 

Soweit zu meiner fixen Idee - wobei es ja nicht so wirklich meine Idee ist ^^

 

Was haltet ihr anderen denn davon? :)

 

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fände das prinzipiell nicht schlecht, sehe aber das grundsätzliche Problem: Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen – so unterschiedlich wie wir hier nun mal sind/ticken...

 

Frage: möchtest du ein günstiges Teil nicht erwerben, bloss weil es für mich vielleicht nicht passte?


Bearbeitet: von Andreas1960
n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die bewertung der einzelnen erfahrungen auch eher schwierig...

allerdings sehe ich den großen vorteil in einem derartigen portal darin, dass man im laufe der zeit eine umfangreiche liste mit online-händlern erhalten würde.

 

jedesmal wenn ich teile brauche, geht die suche wieder von vorne los, nach dem besten angebot bei einem seriösen händler.

eine liste mit online-shops wäre da schonmal ein guter start. wie viel bedeutung ich dann jeweils den urteilen anderen beimesse, bleibt mir ja selbst überlassen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: möchtest du ein günstiges Teil nicht erwerben, bloss weil es für mich vielleicht nicht passte?

 

Um die Frage geht es ja primär gar nicht. Viel eher gehts doch darum zu Wissen wo kann ich bedenkenlos etwas kaufen, zu Konditionen die mir passen.

Wenn jemand die Erfahrungen liest und sich sofort nach dem ersten Bericht die Meinung bildet, gehört der jenige meiner Meinung nach eh nicht in ein Forum.

Die Entscheidung liegt doch letztendlich immernoch beim Käufer, nur das der halt vorher weiß: die gebrauchten Teile waren in gutem Zustand, der Preis war angemessen, der Versand hat aber 4 Wochen gedauert.

 

allerdings sehe ich den großen vorteil in einem derartigen portal darin, dass man im laufe der zeit eine umfangreiche liste mit online-händlern erhalten würde.

 

Das ist in der Tat ein angenehmer Nebeneffekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand die Erfahrungen liest und sich sofort nach dem ersten Bericht die Meinung bildet, gehört der jenige meiner Meinung nach eh nicht in ein Forum.

 

Auch wenn er deiner Meinung nach vielleicht nicht reingehört: er ist evt. trotzdem drin. Und das Problem an ihm könnte weniger darin bestehen, dass er sich eine falsche Meinung anliest, sondern vielmehr darin, dass er sie auch in 'dein Verzeichnis' reinschreibt. ;-)

 

Aber ich schrieb ja auch: Ich fände das prinzipiell nicht schlecht. Solange alle verantwortungsvoll damit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damits nicht so abstrakt ist..ich hab das mal aus dem SXCE kopiert.

Da sieht das ganze dann so aus:

 

"Firma: xxx

EBay-Name: xxx

 

Landeswährung: Euro/Dollar/xxx

 

Gekauft/Durchgeführte Arbeiten: xxx

 

Positiv aufgefallen: xxx

 

Negativ aufgefallen: xxx"

 

Der verantwortungsvolle Umgang ist in der Tat die Grundvorraussetzung dafür.

Da geb ich dir natürlich Recht.

Ebenso das bewußtsein, dass es wenig Sinn macht nur negative Erfahrungen zu teilen - aber es funktioniert eigentlich ziemlich gut. Zumal es ja auch nur da ist die persönlichen Erfahrungen zu teilen.. das sollte auch den Lesern bewußt sein.

Mein Gedanke dahinter ist eigentlich vorallem die Frage zu erleichtern: Lieber 15 € sparen und dadurch evtl. 100 € verlieren, oder aber 15 € mehr auszugeben und die Ware dann sicher zu bekommen.

Grundidee ist eben die selbe wie bei eBay oder mit der Bewertung für Privathandel zwischen Usern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke dahinter ist eigentlich vorallem die Frage zu erleichtern: Lieber 15 € sparen und dadurch evtl. 100 € verlieren, oder aber 15 € mehr auszugeben und die Ware dann sicher zu bekommen.

 

Die Frage hätte natürlich jeder gerne beantwortet, klar ;-)

 

Grundproblem im Web bleibt aber: Accounts kann man hacken, kapern, missbrauchen, den sicheren Kauf wird es doch nie geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte etwas, im grundsatz ähnliches, schon einmal vorgeschlagen.

http://e30-talk.com/anregungen-fragen-zur-forennutzung/t-neues-ersatzteil-bewertungsforum-einrichten-78291.html

 

hat damals nicht besonders viel zuspruch gefunden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so was bringt außer Ärger für den Hausi nicht viel.

 

Mir reichen schon die Trottel die bei uns im Händlerbereich der allgemein um Händler geht (auch, wo finde ich dies oder jensde) irgendwelche Statements hinterlassen, weil sie ihrer Meinung nach ungerecht/schlecht/teuer behandelt wurden und die teilweise Dinge hinterlassen die strafbar sind.

Da muß man als Forenbetreiber nur hinterherputzen und kriegt dauernd böse briefe und damit Ärger für etwas, von dem man nicht mal weiss, ob es richtig dargestellt wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...