Zum Inhalt springen

Elektrochromr Glas zuschneidbar?

2000tiitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glas ist Glas, aber ich weiß nicht wie es dahinter ausschaut.

Da ist ja bestimmt etwas "Elektronik" die auch noch Platz braucht.

Und soooo hässlich sind die vom E39 z.B. nicht. Wird nur etwas eng mit den Sonnenblenden.

Frank

Ich hab ´nen Elektrochrom drinne, kein Problem mit den Sonnenblenden.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

"Deshalb" ist er ja auch "vorsichtshalber" platzsparend in Richtung Fahrer gedreht. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Um das ganze zu beantworten:

Zuschneiden is nicht.

Die Suppe läuft dann nämlich aus.

Sieht man gerne auch bei E39 Spiegeln der ersten Generation.

Ich mach gerne ein Foto von meinem Fahrerspiegel - der is nämlich gerade reif. :wall:

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

o.k. Georg, dann bliebe wohl nur bei einer kleinen Ausführung der M3 Spiegel vom E46, oder?

oder gibts ne andere Möglichkeit, wenn man den M-Tech mit den Leselampen verbauen möchte?

M3 Spiegel vom E46 ist SCHWEINETEUER weil seltenst.

Außerdem passt der mit seiner ovalen Form IMHO überhaupt nicht in den E30.

Ich hab bei mir nen normalen E46 Spiegel drinn und der passt sogar im Cabrio auf den Millimeter.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

oder gibts ne andere Möglichkeit, wenn man den M-Tech mit den Leselampen verbauen möchte?

Wenn das darauf abzielt, aus 2 Spiegeln einen zu machen- das geht nicht. Die Gehäuse vom Elektrochr. und dem mit den Leselampen sind recht ausgefüllt. Ich wollte auch schon kombinieren und hatte beide auseinander.

Kommt drauf an wo der rein kommen soll.

Im Cabrio passt der wunderbar auf den originalen Halter.

Bei den Limos würde ich mir den vom Autoglaser ankleben lassen. Das scheinen die für kleines Geld zu erledigen.

Frank

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTk3Ml9w.png

2

Abdeckung Grundplatte Innenspiegel 51 16 1 954 117

1 0.001 kg €1.02
http://de.bmwfans.info/templates/default/de/__template_images/gray_line.png
3

Grundplatte Ruckspiegel innen 51 31 8 145 530

1 0.029 kg €5.00

Das Blechding und den "Gummiring" (2&3) holen und für 15,- klebt CarGlass das Ding an.

Dann holst du dir noch einen Nachrüstsatz Elektrochrom beim Freundlichen, da sind alle Kabel/Kleinkram und der kleine Faltenbalg in dem die Leitung vom Spiegelsockel in die Dachblende geht.

Der Spiegel passt optisch optimal, ich würde ich auch nicht mehr gegen das originale verhärmte Ding tauschen wollen. Da beim Cabrio eh die Innenraumlampe oben in der Blende ist habe ich meinen Leseleuchtenspiegel gegen den Elektrochrom getauscht und es nicht bereut.

Gerade wenn du Abends bei Außenbeleuchtung oder relativ hellen Himmel mit Verdeck offen fährst ist der Elektrochrom optimal, da sich dann nicht immer alles von oben im abgeblendeten Spiegel fängt.

Die Außenspiegel würde ich auch gerne umrüsten, aber noch nichts passendes gesehen.

auto motor & sport 22/86

Dann holst du dir noch einen Nachrüstsatz Elektrochrom beim Freundlichen, da sind alle Kabel/Kleinkram und der kleine Faltenbalg in dem die Leitung vom Spiegelsockel in die Dachblende geht.

Hätte ich das vor 6 Jahren gewußt hätte ich keinen aus einem E39 gefrickelt....

Ich habe auch ewig rumgesucht und ETK gewälzt, bis ich den Kabelsatz bestellt habe und sich der gesuchte Faltenbalg dabei befand...;-)

auto motor & sport 22/86

Dazu bräuchtest Du einen electrochrimen E39 Spiegel.

Der hat einen Ausgangspin an dem die Steuerung wieder rauskommt.

Die beiden Außenspiegel werden vom Innenspiegel gesteuert.

Aber welches Spiegelglas würde beim E30 passen?

Schneiden is definitiv nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...