2000tiitouring Geschrieben: 12. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Weiß Jemand, ob man das Spiegelglas auf E30 Spiegelformat zuschneiden kann?Mir gefällt nämlich das kleinere Format besser als die vom E46, E34 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Innenrückspiegel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 12. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Richtig, ich fahre viel nachts und da wäre das eine gute Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Glas ist Glas, aber ich weiß nicht wie es dahinter ausschaut.Da ist ja bestimmt etwas "Elektronik" die auch noch Platz braucht.Und soooo hässlich sind die vom E39 z.B. nicht. Wird nur etwas eng mit den Sonnenblenden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ich hab ´nen Elektrochrom drinne, kein Problem mit den Sonnenblenden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ich hab ´nen Elektrochrom drinne, kein Problem mit den Sonnenblenden. Naja. Der Spiegel dürfte aber auch keinen Millimeter breiter sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 "Deshalb" ist er ja auch "vorsichtshalber" platzsparend in Richtung Fahrer gedreht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Um das ganze zu beantworten:Zuschneiden is nicht.Die Suppe läuft dann nämlich aus.Sieht man gerne auch bei E39 Spiegeln der ersten Generation.Ich mach gerne ein Foto von meinem Fahrerspiegel - der is nämlich gerade reif. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 12. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 o.k. Georg, dann bliebe wohl nur bei einer kleinen Ausführung der M3 Spiegel vom E46, oder? oder gibts ne andere Möglichkeit, wenn man den M-Tech mit den Leselampen verbauen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 M3 Spiegel vom E46 ist SCHWEINETEUER weil seltenst.Außerdem passt der mit seiner ovalen Form IMHO überhaupt nicht in den E30. Ich hab bei mir nen normalen E46 Spiegel drinn und der passt sogar im Cabrio auf den Millimeter. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 oder gibts ne andere Möglichkeit, wenn man den M-Tech mit den Leselampen verbauen möchte? Wenn das darauf abzielt, aus 2 Spiegeln einen zu machen- das geht nicht. Die Gehäuse vom Elektrochr. und dem mit den Leselampen sind recht ausgefüllt. Ich wollte auch schon kombinieren und hatte beide auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Ich weiß nicht, mir kommt der normal große Elektrochromspiegel ziemlich wuchtig im E30 Innenraum vor. Oder ist das nur eine Einbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Das ist Einbildung. Mir persönlich gefällt der sogar besser als das magere Originalteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Hier mal ein Bildchen.... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Naja, vielleicht muss man es einfach mal ausprobieren.Wobei das ja nicht so leicht ist, denn der Halter wird doch geklebt. Vielleicht mit einem Hivi...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Kommt drauf an wo der rein kommen soll.Im Cabrio passt der wunderbar auf den originalen Halter.Bei den Limos würde ich mir den vom Autoglaser ankleben lassen. Das scheinen die für kleines Geld zu erledigen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Der soll in die Limo reinDann braucht man noch einen Halter vom Cabrio, wo am günstigsten erhältlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Ich würde den Glaser ganz dumm danach fragen.Im schlimmsten Fall kaufst Du den bei der BMW. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 http://static.bmwfans.info/images/epc/NTk3Ml9w.png 2 Abdeckung Grundplatte Innenspiegel 51 16 1 954 117 1 0.001 kg €1.02 http://de.bmwfans.info/templates/default/de/__template_images/gray_line.png 3 Grundplatte Ruckspiegel innen 51 31 8 145 530 1 0.029 kg €5.00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Das Blechding und den "Gummiring" (2&3) holen und für 15,- klebt CarGlass das Ding an.Dann holst du dir noch einen Nachrüstsatz Elektrochrom beim Freundlichen, da sind alle Kabel/Kleinkram und der kleine Faltenbalg in dem die Leitung vom Spiegelsockel in die Dachblende geht. Der Spiegel passt optisch optimal, ich würde ich auch nicht mehr gegen das originale verhärmte Ding tauschen wollen. Da beim Cabrio eh die Innenraumlampe oben in der Blende ist habe ich meinen Leseleuchtenspiegel gegen den Elektrochrom getauscht und es nicht bereut. Gerade wenn du Abends bei Außenbeleuchtung oder relativ hellen Himmel mit Verdeck offen fährst ist der Elektrochrom optimal, da sich dann nicht immer alles von oben im abgeblendeten Spiegel fängt. Die Außenspiegel würde ich auch gerne umrüsten, aber noch nichts passendes gesehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Dann holst du dir noch einen Nachrüstsatz Elektrochrom beim Freundlichen, da sind alle Kabel/Kleinkram und der kleine Faltenbalg in dem die Leitung vom Spiegelsockel in die Dachblende geht. Hätte ich das vor 6 Jahren gewußt hätte ich keinen aus einem E39 gefrickelt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Ich habe auch ewig rumgesucht und ETK gewälzt, bis ich den Kabelsatz bestellt habe und sich der gesuchte Faltenbalg dabei befand... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Sieht auch hübscher aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juli 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Dazu bräuchtest Du einen electrochrimen E39 Spiegel.Der hat einen Ausgangspin an dem die Steuerung wieder rauskommt.Die beiden Außenspiegel werden vom Innenspiegel gesteuert.Aber welches Spiegelglas würde beim E30 passen?Schneiden is definitiv nicht. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Die Kabel hab ich sogar noch dran gelassen.Aber ich finde, daß die blauen Spiegelgläser vom E30 schon die Blendung recht passabel minimieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.