Zum Inhalt springen

Kurze kennzeichen


BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich würd mir auch gern ein kurzes Kennzeichen nehmen. Nächste woche meld ich mein Auto um wegen umzug und hätte gerne AC:M 84 was aber laut Strassenverkehrsamt.de nicht geht da die Zahl mindestens 3 Zeichen haben soll. Kann daher nicht die verfügbarkeit prüfen. Kann aber nicht sein denn ein paar Strassen weiter steht der gleiche Touring mit Kennzeichen AC:M 85 und ich hab noch viel kürzere gesehn. Beispielsweisse ein Merzedes Sprinter mit Hochdach E:XX 1

 

Mal sehen wie das nächste Woche läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat glaubst du denn wie zb. HM-SS72 in 38 oder mehr cm aussieht???? ALBERN daher wollen wir kurze und das gibt es nicht mehr, selbst mein HM-I730 sieht etwas zu lang aus aber diese blöden Behörden immer mit ihren Regeln grrrrrrrrrrrrr

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh eh nicht was ihr immer mit euren kleinen Kennzeichen habt. Ich find´s sowas von hässlich wenn man so ne riesen Aussparung und ein kleines Kennzeichen hat...:kotz:

 

Is doch egal. Die einen lassen sich die Arme zutackern und finden es toll, die anderen wollen kurze Kennzeichen. Solange keiner Audi fahren will, isses doch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die heutige Jugend macht, aber es gibt in der BRD ja nicht nur Jugendliche, und diese auch nicht nur ohne politische Bildung. Ganz klar, das man sich Leute mit XH 88 oder ähnlichen Späßen auf dem Kennzeichen mal genauer ansieht.

 

Wo jemand in deinem Alter bluten musste wegen dem 3. Reich, erschließt sich mir nicht.

 

Leute, die SS-Mäntel mit dementsprechender Kennzeichnung tragen, werden wegen Tragens verfassungsfeindlicher Symbole nach §86 StGB belangt, zumindest hier in der Gegend.

 

Einem Camaro würde ich das Typenschild nicht runter glauben.

 

Genauer ansehen kannst du dir ja was du willst. Ich persönlich würde so ein Kennzeichen auch nicht wählen weil es keine Bedeutung für mich hat.

Aber ich finde es einfach falsch, einem jungen Menschen der seine Initialen auf dem Kennzeichen haben will, gleich einen rechten Hintergrund zu unterstellen.

Ausserdem habe ich nicht von Mänteln mit Kennung gesprochen, die SS hatte schliesslich auch keine Kennzeichen mit SS auf dem Auto, oder?

Anderes Beispiel: SA ist ja genauso verpöhnt wegen der Vergangenheit. Muß man dies Zifferkombi auch meiden? Muß die Sonderausstattung jetzt anders abgekürzt werden?

Ich find´s einfach übertrieben immer den alten Geschichten nachzuhängen.

Ausserdem habe ich nicht von mit persönlich sondern von uns als Nation gesprochen. Aber das soll ja keine Grundsatzdisskusion werden...

 

 

doch, ab 1935 hatten die das. siehe http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Verschiedenes/Kfz-Kennzeichen_SS/kfz-kennzeichen_ss.html

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, so wie Heute war es jedenfalls nicht und ich sehe längst keinen Grund mehr bestimmte Ziffernkombinationen zu verbieten... Davon abgesehen wisst ihr genau worsuf ich raus will...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat glaubst du denn wie zb. HM-SS72 in 38 oder mehr cm aussieht???? ALBERN daher wollen wir kurze und das gibt es nicht mehr, selbst mein HM-I730 sieht etwas zu lang aus aber diese blöden Behörden immer mit ihren Regeln grrrrrrrrrrrrr

 

Also ich finde nicht das mein FF-I325 auf´m normalen Kennzeichen komisch aussieht.8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch S-DD 16 auf nem, wie ihr es alle nennt, "Kuchenblech". Ich hätte mir nicht vorstellen können für meinen Touring ein kürzeres zu nehmen.

 

Kürzere können auf nen Golf, oder auf andere Tuningschandtaten, aber nicht auf nen gepflegten e30. :meinung:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ein kurzes kennzeichen auch schöner als so en rießig langes schild zu haben aber in meinem landkreis ist es leider auch nicht möglich :( ich hätte gerne MKK:E30 eng geschrieben aber werd ich wohl nie bekommen :(

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wäre z.B. xx - AH 1889 frei.

 

http://www.giga.de/forum/images/smilies/_lol_.gif

 

In meinem Landkreis wäre auch RV - XD 101 frei gewesen, hatte ich auch vor der Anmeldung reserviert. Doch irgendwann dachte ich, das Schild werden die Wenigsten verstehen, und da ich auch auf kürzer Kennzeichen stehe, und I 320 sowie T 320 usw... vergeben waren, sollte was her, das von weiterer Entfernung nach einer Zahl aussieht. Da ein O zu eierförmig wirkt, wurde es ein Q, das einem Null sehr ähnlich sieht...

 

Als ich vor kurzem am Landratsamt nach kurzen Kennzeichen fragte, hieß es, es müssen nach dem RV 4 Stellen sein. Wie auch immer. Und keine Engschrift und keine sonstigen Extras. :-(

 

Dreistellige Kennzeichen, wie z.B.http://img215.imageshack.us/img215/9641/18136895.jpg, fände ich auch sehr toll, solche sah ich zwar ab und zu, auf Anfrage hieß es aber auch, sowas wäre für uns "Normalsterblichen" nicht möglich :roll:

 

An dieser Stelle möchte ich euch hier dran erinnern:

 

http://e30-talk.com/talk-show/t-fuer-alle-kennzeichenfetischisten-86674.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das kennzeichen mit AC beginnt... kommt doch eigentlich nur was mit AC-ME ... infrage...

 

in stillem gedenken an wile e. coyote, super-genius... :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Heiko meins ist etwas zu lang für die Bezeichnung aber auch egal jeder will was anderes ;-)

 

 

Mir fällt gerade auf ich habe ja noch das 04-09 drauf. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HH gibt es keine Kurzkennzeichen neu - alles für Moped&Co reserviert.

 

SS ist wohl gesperrt, da man sich bei Freigabe vor Anfragen der Fraktion "braunen Pest" nicht retten könnte...:klatsch:

 

Ich hatte aus Spass mal bei meiner Autoummeldung die junge Dame bei der Zulassung gefragt, da ich im Bekanntenkreis die gleiche Diskussion hatte...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Landkreis sieht das folgendermaßen aus : Wenn du bei der Zulassungsstelle arbeitest kriegst du selbstverständlich auch ein gaaanz kurzes Kennzeichen ! Wenn du ein geldüberhäufender porschefahrender Metzgermeister bist , dann kriegst du selbstverständlich auch ein HH , z.B. MB-HH** !

Es ist halt alles einfach Sch**ss Spetzlwirtschaft . Das Traumkennzeichen MB-M3 war nicht etwa auf einem schönen M3 drauf , sondern auf einem Golf 4 Cabrio :motz::kotz:! Und dann sogar noch auf 52cm Standartmaß verteilt !

 

Der Witz ist ja , wenn Du so ein kurzes Kennzeichen haben möchtest , wird erstmal alles verneint ! Wenn Du dann aber auf der Parkplatz der Mitarbeiter deutest , mit der Idee man könnte mal nachmessen , dann kriegst du schlagartig ein paar Vorschläge 8-/ !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HH gibt es keine Kurzkennzeichen neu - alles für Moped&Co reserviert.

.................................................................................................

 

 

...Ist fast überall so.

 

Wobei es bei Mopeds dafür keinerlei sachliche Argumente gibt.

Die haben alle genügend Platz für große Tafeln, sonst hätten sie keine deutsche (bzw. EU) Betriebserlaubnis.

Das ein großes Schild daran besch..... aussieht, ist mir klar, aber trotzdem ist allenfalls die Optik ein Argument.

Warum das Optik-Argument den Mopedfahrern einen Sonderstatus einräumt, ist mir nicht klar, aber (leider) üblich.

 

Wenn ich als PKW-Anmelder mit demselben Argument komme, heißt es siehe oben (das Zitat vom RP).

Für mich ein mit zweierlei Maß messen.

 

Bei Amis ist oft ein zweizeiliges Kennzeichen möglich (da passen dann auch normale Kombinationen drauf).

Wenn man Pech hat, ein zweizeiliges in Normalschrift (wie früher am Käfer hinten), was natürlich bescheuert aussieht.

Zweizeilige in Leichtkraftradgröße (240x130 oder 265x130) nickt auch nicht jedes Amt ab...

 

 

...Ich habe mal ermittelt, wieviele kleine Kombinationen bei uns im LK frei sind.

Ein Buchstabe 2 Zahlen und 2 Buchstaben eine Zahl : waren knapp 1000 Kombinationen frei...

(---> DIN-gerechte Länge : 40cm, gedrückt 38cm. Bei Engschrift 37cm, gedrückt 35cm)

 

Soviel zu dem Thema, wir müssen "die paar kleinen Kombinationen" zurückhalten... :freak:

 

Ganz kleine Kombinationen (ein Buchstabe eine Zahl) sind tatsächlich rar.

Von den 234 überhaupt möglichen sind i.d.R. zwischen 3 und 15 frei.

 

 

 

...Ich gönne jedem alles, aber bei manchen Vergaben bekomme ich einen dicken Hals.

Wenn ich "verschenkte" Kombinationen sehe wie z.B. xx - CE 300 (bei uns im Dorf an einem Clio),

xx - SE 500 an einem neuen 5er BMW oder xx - SL 500 an einem Smart Roadster (vom MB-Autohaus angemeldet... :wall: )...

Richtig schlimm finde ich kleine Kombinationen, die auf riesigen Tafeln "verschwendet" werden :

xx - A 1 , xx - P 8 + xx - HR 1 , fahren im Nachbarlandkreis jeweils auf 52cm Tafeln.

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...