zaphorg Geschrieben: 10. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hi zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Satz BBS-RS-Felgen für mein Cab. Bei der Suche ist eine (vielleicht ja auch dumme) Frage aufgetaucht: Immer wieder entdecke ich Angebote, in denen zwei BBS RS 001 Felgen zusammen mit zwei BBS RS 070 Felgen verkauft werden? Beide haben -soweit ich das überblicken kann- dieselben Maße, nur haben die 070 eine geringere Einpresstiefe. Meine Frage: Warum fährt man diese Kombi und welche Felgen kommen dann wohin? Bin Euch für "Anfänger"-Erklärungen sehr dankbar! Viele Grüße Z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Die mit der kleineren ET nach hinten. Aus optischen Gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hatte ich mir gedacht. Gibt's bei solchen Kombinationen Stress hinsichtlich der Eintragung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Normalerweise nicht.Wenn Gutachten vorhanden.Fahre auch vorne 7,5 und hinten 8,5 Zollmit unterschiedlicher et.Völlig Normal.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Vielen Dank! Dann habe ich eine zusätzliche Option, was die Suche zumindest weniger kompliziert macht. Falls noch jemand von euch einen Satz über hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Soweit ich weiß muss die Bereifung achsweise gleich sein. Also kann man vorne und hinten auch komplett verschiedene Felgen fahren.Falls du ABS hast und die Maße doch unterschiedlich sind, musst du halt auf einen gleichen Abrollumfang bei den Reifen achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 12. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Bin einen Schritt weiter und habe einen Satz BBS RS 001er rundum erstanden. Felgenbetten, Sechskant und Schrauben sind poliert, der Stern silber matt. Alles frisch aufbereitet. Freue mich, wie ein Schneekönig Nun noch ein paar Reifen. Habt Ihr Empfehlungen? Ich denke über Mischbereifung nach 205/15/55 vorne, 225/50R15 hinten. V-Profil bevorzugt. Ob das ohne Bördeln geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ich fahre die rundum mit 205/55 R15. Die Teile stehen zwar etwas mehr drinne als die Werkskreuzer, aber mit 225er wird das wohl nix. Mit 1cm Spurplatten (MT-Fahrwerk) setzen die 205er schon oben im Radhaus auf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 12. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass Du mal darüber nachgedacht hast, Spurplatten hinten einzubauen. Hast Du das dann noch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ich habe es probehalber gemacht, ja. Das genannte war das Ergebniss. Ich werde das ganze noch mal mi´m anderen Reifentyp und mit Schlechtwegeunterlagen probieren (ist ja nur auf´n allerletzten "durchfedern" oben im Kotflügel, nicht an der Kante. Die ist eh leicht angelegt, weil ab Auslieferung 8x16 Alpina drauf wahren. Wenn es dann ohne Probleme funktioniert, kommen zur Spurverbreiterung iX Achsschenkel rein. Ohne stehen die RS001 doch ziemlich weit innen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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