Leiche Geschrieben: 9. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 hallo zusammen. ich habe ein problem bei meinem m52b28 umbau. der flansch am getriebe, für die kardanwelle ist zu groß.kann mir vielleicht jemand sagen, welchen flansch ich benötige zum umbau. vielen dank und noch ein schönes wochenende an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 hab jetzt mal die forumssuche genutzt, (hätt ich gleich machen sollen... ich weiß...) und gesehen, dass angeblich auch die kardan vom 328i passt. Ist das nun richtig oder nicht???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Entweder... http://e30-talk.com/antrieb/t-antriebsflansch-getriebe-auf-78mm-lk-umbauen-kleines-how-78390.html Oder eben die zum Flansch passende Kardanwelle besorgen, siw 328i sowie eta. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thieler Geschrieben: 10. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 moin, ja die kardanwelle vom 328i passt wenn du das m52 getriebe fährst! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 10. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Passt die dann auch hinten ans Diff?Gruss Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 10. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hi, die kardanwelle ausm 328er passt von der länge her sowie der Flansch zum Diff. ABER - Tausch das Mittellager durch das vom E30 aus! Sonst passt das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 10. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hi, die kardanwelle ausm 328er passt von der länge her sowie der Flansch zum Diff. ABER - Tausch das Mittellager durch das vom E30 aus! Sonst passt das nicht Danke Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
quocyeasian Geschrieben: 10. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 was zahlt man zur Zeit für einen brauchbaren 328 Motor mit Getriebe, Anbauteile und Abgasanlage? Umbaukosten ohne Revision? Hat jemand da ne Zahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 @quocyeasian: Das ist sehr schwer zu sagen. Kommt erstens darauf an wieviel Laufleistung der Motor hat und zweitens wie penibel/gut Du den Umbau machen möchtest. Um mal eine Hausnummer zu nennen, mein M50-Umbau hat gute 2500 € gekostet. Am Motor wurden nur Hauptlager, Pleuellager, WaPu und diverse Dichtungen gemacht sowie ein neuer Kupplungssatz. Aber M52 sind DEUTLICH teurer in der Beschaffung als die M50-Motoren! Für Motor und Abgasanlage musst Du alleine gute 1000 € rechnen.Sprich, unter dem genannten Betrag brauchst Du garnicht anfangen, wenn es vernünftig werden soll Ohne eine Teilrevision würde ich einen M52B28 niemals einbauen. Man muss bedenken, dass die often schon 200tkm oder mehr gelaufen sind. Und die TÜV-Eintragung kommt ja dann auch noch dazu.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
quocyeasian Geschrieben: 10. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hallo Frank, vielen Dank für die kurze Rückmeldung. Also beim Motor mache ich mir nichts vor, die werden alle realistisch um die 200tkm haben.Motor, Getriebe und Abgasanlage für 1000 Euro, ist das nicht etwas zu niedrig, oder ist das gerade die Hausnummer die gezahlt werden? Mit 5000 Euro man gut dabei mit einer Teilrevision (oder auch mehr) oder? TÜV und Eintragung ca. 300-500? Grüße Quoc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hi. Wie gesagt, ich würde gerade beim M52 mit Alublock auf jeden Fall neue HL und PL einbauen! Wenn Du von vornherein insgesamt 5000€ einplanst, dann kannst Du den Umbau richtig vernünftig machen 1000€ für den Motor ist die untere Grenze, wenn es nicht gerade ein völlig ausgenudeltes Exemplar sein soll. Dann kommen Abgasanlage, Diff und gegebenenfalls eine Kardanwelle noch dazu.Die Kleinteile summieren sich auch schnell zu nicht ganz unerheblichen Beträgen. Am besten suchst Du mal ein bischen bei ebay. Dann bekommst Du einen ungefähren Eindruck von den Preisen für die M52B28-Motoren. Kosten für die TÜV-Eintragung schwanken, je nachdem was alles verändert wurde. Ich habe am 22.7. Termin und mir wurde gesagt, dass sich die Eintragung von Motor, Getriebe, Diff und Abgasanlage auf ca. 150-200 € belaufen wird. Ich lasse mich mal überraschen Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 also ich hab nen 96er 328i gekauft. aus 1. hand mit orig. 193 000 km runter für 1250,-ist glaub ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 10. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hab auch mal ein bisschen rumgesucht & -gerechnet usw. am günstigsten fährt man glaub ich immer mit einem kompletten schlachter oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Ein Schlachtfahrzeug ist sicher die günstigste Variante und man hat einen Haufen Teile, die man wieder verkaufen kann.Habe letzte Woche hier in KL ein E36 328i Coupé gesehen für 2350 €. Gute Ausstattung mit 210tkm. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 ich hab den wagen auch geschlachtet und die teile verkauft. so geht`s auf alle fälle am günsigsten. ;)ich wäre allerdings sehr dankbar, wenn ich irgendwo die pinbelegung vom motorstecker finden würde.bis jetzt hab ich nur die vom m50 gefunden und weiß nicht, ob die identisch ist mit dem m52.(ich glaub`s ja net....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 10. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 http://www.e30.de/m50.htm Edith: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00477/bmw328i.pdf Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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