speed90 Geschrieben: 8. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Hi zusammen Mein neues problem ist nun mein tacho motortemp,drehzahl und geschw Sind ohne funktion oder fangen das hüpfen an! Folgendes habe ich bereits getauscht: -anderer tacho problem hier drehzahl& motortemp -platine getauscht ohne besserung - einzelne instrumente getauscht - nachdem ich aus 4 tachos einen gemacht habe ging es Kurz dann wieder nicht! Was könnte es noch sein? Macht es ein unterschied wenn man in den 4zylinder 6 zylinder tachos verbaut? Also seh kein unterschied! Liebe grüße mohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 8. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Stecker am Diff, könnte eine weitere Ursache sein. Der Codierstecker im KI sollte zum Motor passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 das KI ist immer gleich; benötigt nur den richtigen Codierstecker.Wenns klemmt:Tacho = Geschwindigkeitsanzeige beim Stecker am Diff. suchen.DZM braucht das Signal vom DZ-Geber und eine instante Platine. Ggfs. sind auch die Akkus bzw. Batterien auf der Platine platt.Motortemperatur hat kein E30; gibt nur die Temperatur der Kühlflüssigkeit. Und wenn da die Anzeige hüpft, hat das Instrument hinten in der Kombi keinen oder schlechten Massekontakt. Fehlt wahrscheinlich die Mutter, bzw. ist diese locker.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Also mutter ist fest am kühlmittel... sitz der gebet für die drehzahl Am riemenrad von de kurbelwelle? Am besten also auch ma alle gebet checken und dann ein tacho einbaun von nem bekannten der noch geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Codierstecker ist der weiße was außen im tacho steckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 9. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Zum Stecker am Diff sei zudem noch gesagt, das es auch die Kabel sein können... Da war bei mir der Kupferwurm am Werk und hat kaum noch was übrig gelassen obwohl die Kabel erst beim dritten mal fest ziehen auseinandergerissen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 9. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Codierstecker ist der weiße was außen im tacho steckt? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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