Zum Inhalt springen

tacho probleme !


speed90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Mein neues problem ist nun mein tacho motortemp,drehzahl und geschw

Sind ohne funktion oder fangen das hüpfen an!

 

Folgendes habe ich bereits getauscht:

 

-anderer tacho problem hier drehzahl& motortemp

 

-platine getauscht ohne besserung

 

- einzelne instrumente getauscht

 

- nachdem ich aus 4 tachos einen gemacht habe ging es

Kurz dann wieder nicht!

 

Was könnte es noch sein? Macht es ein unterschied wenn man in den

4zylinder 6 zylinder tachos verbaut? Also seh kein unterschied!

 

Liebe grüße mohr :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das KI ist immer gleich; benötigt nur den richtigen Codierstecker.

Wenns klemmt:

Tacho = Geschwindigkeitsanzeige beim Stecker am Diff. suchen.

DZM braucht das Signal vom DZ-Geber und eine instante Platine. Ggfs. sind auch die Akkus bzw. Batterien auf der Platine platt.

Motortemperatur hat kein E30; gibt nur die Temperatur der Kühlflüssigkeit. Und wenn da die Anzeige hüpft, hat das Instrument hinten in der Kombi keinen oder schlechten Massekontakt. Fehlt wahrscheinlich die Mutter, bzw. ist diese locker.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mutter ist fest am kühlmittel... sitz der gebet für die drehzahl

Am riemenrad von de kurbelwelle? Am besten also auch ma alle gebet checken und dann ein tacho

einbaun von nem bekannten der noch geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stecker am Diff sei zudem noch gesagt, das es auch die Kabel sein können... Da war bei mir der Kupferwurm am Werk und hat kaum noch was übrig gelassen obwohl die Kabel erst beim dritten mal fest ziehen auseinandergerissen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...