Zum Inhalt springen

Unterschied 325i und Alpina C1 2.5


Hitman4021
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wo genau kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen,aber erst ma an Ausstattung und zusatzinstrumente usw,optimierte Kolben andre Nockenwelle.

Der c2 hat 190ps und ein höheres Drehmoment.Geht auch a weng schneller auf Hundert aber das wird nicht sooo viel sein glaube warn 7,2sec.Der Reitz liegt aber ehr an der Stückzahl von ca 50,und dases eben ein Alpina is.:daumen: Ahh gab den aber auch mit 185 PS. War ja die Antwort auf den 325i.

Der c1 mit 170 ps ging ja nicht schneller als der 325i ohne Kat möcht ich behaupten.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh sorry,wieder zu schnell gelesen.....

 

Hab den c2 beschrieben.C1 2,5 WEISS ICH NICHT:

 

Der c1 mit 2,3 liter hat ja 170ps.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C1 mit 2.5 Liter hat 190 PS?

der C1 mit 2.3 Litern hat den 323 als Grundmodell.

http://www.alpina-automobiles.com/ww/models-alpina/modellhistorie/bmw-3er/e30.html

 

Ich meine schon die 2.5 Liter version, allerdings den ohne KAT.

 

Ich werde demnächst meinen 325i Motor komplett neu aufbauen lassen und deswegen ist eben die Frage wieviele Änderungen am Motor notwendig sind damit ich die Leistung des Alpina Motors habe.

Bzw. ob dies überhaupt noch möglich ist alle benötigten Teile zu bekommen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das

Zitat:

Zubehör von ALPINA für E30

Mit Bildern und Preisen von April 1998

ALPINA Motorkit: Der Motorkit C2/3 besteht aus Nockenwelle, Auspuffanlage mit Fächerkrümmer, Motronic (im Tausch),

Leistungsteigerung 19 PS (+171 PS =190 PS)

325i, 325iX bis 87 ohne Kat. 4350.00 DM

 

Ist C2 jedoch im Anhang ist auch der C1 2,5 aufgeführt

tkc1.pdf


Bearbeitet: von todi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich du brauchst einen Fahrzeugbrief mit eingetragenem Umbausatz.

 

 

 

der C1 mit 2.5 Liter hat 190 PS?

der C1 mit 2.3 Litern hat den 323 als Grundmodell.

http://www.alpina-automobiles.com/ww/models-alpina/modellhistorie/bmw-3er/e30.html

 

Ich meine schon die 2.5 Liter version, allerdings den ohne KAT.

 

Ich werde demnächst meinen 325i Motor komplett neu aufbauen lassen und deswegen ist eben die Frage wieviele Änderungen am Motor notwendig sind damit ich die Leistung des Alpina Motors habe.

Bzw. ob dies überhaupt noch möglich ist alle benötigten Teile zu bekommen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C2 (VFL)ist 2,7l entweder ohne Kat 210PS oder mit Kat 204PS hatte ein C2 2,7 Cabrio mit kat,das reisst aber auch nicht viel


Bearbeitet: von Zuschauer
Belanglose Inhalte entfernt...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,,,,dieses schnelle geschreibe immer auf Arbeit.

Stimmt war doch der c1 mit 190ps im e30 u 2,5l

GTI Opfer???? Naja für damalige Zeiten wars bestimmt nicht schlecht;-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal interessant:

 

http://www.autozeitung.de/faszination-auto/alpina-b3-2-7-und-b3-biturbo-cabriolet-reportage


Bearbeitet: von Zuschauer
Belanglose Inhalte entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Thema zubleiben der 325i hat bei 4000u.min 226nm,der C1 bei 5000u,min 235nm,der 325i hat genau wie der C1 bei 5800u.min seine volle leistung,bei beiden Motoren ist die Verdichtung 9,7-1 ich gehe davon aus das nur durch NW,Fächerkrümmer,und Abstimmung die 19mehr PS auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist.gruß matthias


Bearbeitet: von Zuschauer
Belanglose Inhalte entfernt....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut zeitgenössischen Schriften ist es so, ja. Nocke, Fächer, Steuergeräteabstimmung.

Probagiert wurde das ganze damals übrigens mit "Umweltschutz", da der Alpina 25er eine bessere Schadstoffeinstufung hatte.

Ich hab noch so´n AudiMotor&Spocht Bericht irgendwo liegen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke für ca.3-4000euro PLUS schicken sie das gerne zu,es geht ja um den Alpina C1 und nicht um selbst bearbeiteten ZK,und billigen Fächerkrümmer und Chip.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einen Unterschied ? :eek:

Wo soll der sein??:watch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke für ca.3-4000euro PLUS schicken sie das gerne zu,es geht ja um den Alpina C1 und nicht um selbst bearbeiteten ZK,und billigen Fächerkrümmer und Chip.gruß RR

Habe schon angefragt. Laut Aussage von Alpina gibt es den siet Jahren nicht mehr.

Habt ihr sonst noch Ideen`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...