Hitman4021 Geschrieben: 6. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Hallo, was ist der Unterschied bei einem 325i (ohne Kat) und einem Alpina C1 2.5?Was haben die alles geändert? GrußHitman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 6. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Wo genau kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen,aber erst ma an Ausstattung und zusatzinstrumente usw,optimierte Kolben andre Nockenwelle.Der c2 hat 190ps und ein höheres Drehmoment.Geht auch a weng schneller auf Hundert aber das wird nicht sooo viel sein glaube warn 7,2sec.Der Reitz liegt aber ehr an der Stückzahl von ca 50,und dases eben ein Alpina is. Ahh gab den aber auch mit 185 PS. War ja die Antwort auf den 325i.Der c1 mit 170 ps ging ja nicht schneller als der 325i ohne Kat möcht ich behaupten. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 6. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Ohh sorry,wieder zu schnell gelesen..... Hab den c2 beschrieben.C1 2,5 WEISS ICH NICHT: Der c1 mit 2,3 liter hat ja 170ps. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 6. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Stammt noch vom e21 Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hitman4021 Geschrieben: 6. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 der C1 mit 2.5 Liter hat 190 PS?der C1 mit 2.3 Litern hat den 323 als Grundmodell.http://www.alpina-automobiles.com/ww/models-alpina/modellhistorie/bmw-3er/e30.html Ich meine schon die 2.5 Liter version, allerdings den ohne KAT. Ich werde demnächst meinen 325i Motor komplett neu aufbauen lassen und deswegen ist eben die Frage wieviele Änderungen am Motor notwendig sind damit ich die Leistung des Alpina Motors habe.Bzw. ob dies überhaupt noch möglich ist alle benötigten Teile zu bekommen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 6. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir dasZitat: Zubehör von ALPINA für E30Mit Bildern und Preisen von April 1998ALPINA Motorkit: Der Motorkit C2/3 besteht aus Nockenwelle, Auspuffanlage mit Fächerkrümmer, Motronic (im Tausch), Leistungsteigerung 19 PS (+171 PS =190 PS) 325i, 325iX bis 87 ohne Kat. 4350.00 DM Ist C2 jedoch im Anhang ist auch der C1 2,5 aufgeführt tkc1.pdf Bearbeitet: 6. Juli 2011 von todi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 6. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Zu himann....nee sagte ja hab mich verlesen.Meinte den c2 der hatte 190ps Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 sprich du brauchst einen Fahrzeugbrief mit eingetragenem Umbausatz. der C1 mit 2.5 Liter hat 190 PS?der C1 mit 2.3 Litern hat den 323 als Grundmodell.http://www.alpina-automobiles.com/ww/models-alpina/modellhistorie/bmw-3er/e30.html Ich meine schon die 2.5 Liter version, allerdings den ohne KAT. Ich werde demnächst meinen 325i Motor komplett neu aufbauen lassen und deswegen ist eben die Frage wieviele Änderungen am Motor notwendig sind damit ich die Leistung des Alpina Motors habe.Bzw. ob dies überhaupt noch möglich ist alle benötigten Teile zu bekommen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 (bearbeitet) C2 (VFL)ist 2,7l entweder ohne Kat 210PS oder mit Kat 204PS hatte ein C2 2,7 Cabrio mit kat,das reisst aber auch nicht viel Bearbeitet: 7. Juli 2011 von Zuschauer Belanglose Inhalte entfernt... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 7. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Ach,,,,dieses schnelle geschreibe immer auf Arbeit.Stimmt war doch der c1 mit 190ps im e30 u 2,5lGTI Opfer???? Naja für damalige Zeiten wars bestimmt nicht schlecht;-) Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hitman4021 Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 (bearbeitet) Ich mache das weil mir das Auto gefällt und ich das auch selbst mache und nicht das auto in die Werkstatt fahre und sage macht ihr das. Gruß Bearbeitet: 7. Juli 2011 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 (bearbeitet) Auch mal interessant: http://www.autozeitung.de/faszination-auto/alpina-b3-2-7-und-b3-biturbo-cabriolet-reportage Bearbeitet: 7. Juli 2011 von Zuschauer Belanglose Inhalte entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 (bearbeitet) Um beim Thema zubleiben der 325i hat bei 4000u.min 226nm,der C1 bei 5000u,min 235nm,der 325i hat genau wie der C1 bei 5800u.min seine volle leistung,bei beiden Motoren ist die Verdichtung 9,7-1 ich gehe davon aus das nur durch NW,Fächerkrümmer,und Abstimmung die 19mehr PS auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist.gruß matthias Bearbeitet: 7. Juli 2011 von Zuschauer Belanglose Inhalte entfernt.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Laut zeitgenössischen Schriften ist es so, ja. Nocke, Fächer, Steuergeräteabstimmung.Probagiert wurde das ganze damals übrigens mit "Umweltschutz", da der Alpina 25er eine bessere Schadstoffeinstufung hatte.Ich hab noch so´n AudiMotor&Spocht Bericht irgendwo liegen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hitman4021 Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Hat irgendwer ne Idee wo ich den Umbaukit oder den Motor herbekommen außer warten und immer schaune? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 ALPINA,wird aber nicht billig. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Da gibt es einen Unterschied ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Denke für ca.3-4000euro PLUS schicken sie das gerne zu,es geht ja um den Alpina C1 und nicht um selbst bearbeiteten ZK,und billigen Fächerkrümmer und Chip.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Da gibt es einen Unterschied ? Wo soll der sein?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hitman4021 Geschrieben: 7. Juli 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Denke für ca.3-4000euro PLUS schicken sie das gerne zu,es geht ja um den Alpina C1 und nicht um selbst bearbeiteten ZK,und billigen Fächerkrümmer und Chip.gruß RRHabe schon angefragt. Laut Aussage von Alpina gibt es den siet Jahren nicht mehr.Habt ihr sonst noch Ideen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.