cabriomichel Geschrieben: 5. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Hallo ich suche jemanden in der Pfalz nähe Donnersbergkreis der einen zahnriemen wechseln kann beim M20 Motor!! ich mach ja viel am e30 aber das hab ich noch nie gemacht und deswegen sollte es jemand machen der sich damit auskennt grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 6. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Servus,wenn du keine zwei linken Hände hast ist das halb so wild. War vor meinem ersten ZR Wechsel auch n bissl nervös Im Nachhinein frag ich mich was man da groß falsch machen kann...Man muss nur n paar Details beachten und darüber nachdenken was man da gerade macht. Riemenrad verdreht man z.B. nicht einfach mal so. Da muss man schon ordentlich dran drehn bis sich da was tut. Also nur Mut! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 7. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Eigentlich kannst Du da nicht viel falsch machen. Ist halt recht viel Arbeit, weil Du da vorne erstmal ordentlich Platz schaffen musst damit Du ran kommst. Auch ich war zugegeben vor dem ersten ZR-Wechsel etwas nervös...Aber wenn man das alles ruhig und besonnen macht und dabei etwas nachdenkt geht das schon. Ist echt kein Hexenwerk! Wichtig: Bestell unbeding auch die Plastik-Schiene, mit der das Kabel vom OT-Geber auf der ZR-Abdeckung befestigt wird. Die bricht gerne beim Ausbau und dann schlabbert das Kabel da vorne rum. Kann dann u.U. an den inneren Keilriemen kommen und aufscheuern... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 8. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Ist garnicht schwer, irgendwann ist immer das erste mal. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 11. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Zahnriemenwechsel ist recht easy beim m40 und beim m20 auch. Beachte nur die Markierungen Nockenwelle zu Kurbelwelle.Ich mach dir den Zahnriemenwechsel gerne aber du müsstest dafür nach Dortmund kommen mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 12. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Was meint ihr, beim M20 (hab den Zahnriemen grad nicht genau im Kopf) Wapu beim M20 mit wechseln?Tippe eher ja die wird beim M20 doch auch mit dem Zahnriemen angetrieben, oder?Beim M40 läuft die ja über Keilriemen also mss beim ZR Wechsel nicht mit gemacht werden. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen bzw. abraten? Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 12. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Was meint ihr, beim M20 (hab den Zahnriemen grad nicht genau im Kopf) Wapu beim M20 mit wechseln?Tippe eher ja die wird beim M20 doch auch mit dem Zahnriemen angetrieben, oder?Beim M40 läuft die ja über Keilriemen also mss beim ZR Wechsel nicht mit gemacht werden. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen bzw. abraten? Beim M20 würd ich die Wapu immer mit machen, wird zwar nicht über den Zahnriemen angetrieben, aber der Arbeitsaufwand die Wapu zu tauschen ist fast der selbe wie der des Zahnriemenwechsels.Also lieber die 30-40eur für die Pumpe ausgeben, als n halbes Jahr später wieder alles auseinanderruppen weil die Pumpe den Arsch hochreißt!! ich würd mir auf jeden Fall eine in "erstausrüsterquallität" kaufen, kein ebay-müll!!! Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 ist doch immer wieder erstaunlich wie lang sich so nen mär in den weiten des internets hält. wer sich den spannrollenkram mal richtig angeschaut hat bekommt die pumpe auch ohen zr lösen getauscht. also warum dann bei jedem ZR-wechsel die wapu mit rausruppen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 12. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 keine Ahnung wie lange das Fahrzeug in seinem Besitz ist, wenn bekannt ist was die Pumpe gelaufen hat ist das was anderes.Natürlich braucht man nicht bei jedem wechseln des Zahnriemens die Pumpe zu tauschen, die hält durchaus 2-3 Riemenintervalle durch.Der Arbeitsaufwand, selbst wenn man den ZR nicht zieht ist trotzdem erheblich!! Wenn da jemand, nur um ca.40 euro zu sparen bock drauf hat, bitte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 14. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen bzw. abraten? Sollte man sich einen Bilstein ZR kaufen? Oder direkt bei BMW?Naja, denn ist's besser die WAPU beim M40 (der muss ja auch) noch mit zu machen, hab k.A. wieviel der runter hat. Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Ich hab immer ZR von Conti verbaut.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 kompletter Satz von Conti - mit SKF Spannrollen hab ich persönlich leider negative Erfahrungen machen müssen ... WaPu im Zweifel mitmachen lassen ... Nockenwellensimmering evtl. auch, wenn man schon mal rankommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.