Zum Inhalt springen

welche kamera für onboard-aufnahmen?


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich suche info's welche kamera für onboard aufnahmen besonders empfehlenswert sind. die kamera sollte auch für ne aussenmontage tauglich sein und am besten superbillig sein.

ich will keine hunderte euros ausgeben um dann festzustellen daß ich kein spaß dran hab oder zu unbegabt zum filmen/schneiden bin.

 

vielleicht langt ne fingercam oder sowas in der art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Letzten Endes kannst du alles für eine Onboard Aufnahme benutzen, du brauchst nur die Richtige Halterung. Also such dir ne Kamera die günstig ist und bau dir ne halterung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest eine Kamera an deinen 318is innen bzw außen anbringen, um Fahraufnahmen zu machen?

info
:

Ausscheiden tut hier die Variante

am besten superbillig
, leider ebenfalls die Idee mit der
fingercam
.

 

Du wirst nämlich garantiert keinen Spass dran haben, ein solches Ergebnis anzuschauen oder gar zu schneiden. Beispiele hierfür gibts auf youtube genügend. Hast du schon mal mit Schnittsoftware experimentiert?

 

Innen wirds sehr schnell sehr dunkel, gerade bei so viel Bewegung sollte man wissen, wie sowas geht. Und mit billigen Dingern bist du sofort an der Grenze. Aussen wirds nicht viel einfacher.

Falls dir solche Handyvideoqualität genügen sollte, vergiss meine Ansprache, da kannst du eigentlich alles nehmen. Der Rest ist Geschmackssache...

 

 

Viel entscheidender ist jedoch die Tatsache, dass du bei Veränderungen an Autos durch die Montage von Kameras sehr schnell im illegalen Bereich landest. Ausser auf von dir (!!) gesperrten Flächen kannst du ganz schnell größte Probleme mit den Behörden bekommen, die in den letzten Jahren immer schärfer ahnden bei sowas.

 

Ausserdem ist dringend geraten, sowas von Fachleuten durchführen zu lassen, die wissen, was sie tun, wenn du solche (guten) Aufnahmen von deinem Fahrzeug unbedingt haben möchtest.

 

Ich selbst gehöre zu jenen und kann nur raten, genau zu überlegen, was du machen willst.

Dein Handy hält mit Sicherheit dank ner dicken Rolle Gaffa auf deiner Motorhaube bei Tempo 100. Mir wären eventuelle Kamera-, Lack- und Glasschäden aber zu schade für youtube...


Bearbeitet: von Fabian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Ralley benutzen wir eigentlich immer die Beliebte Position zwischen den zwei Sitzen.

Allerdings ist das ganze am Käfig Montiert, das hält Bombig :-D

 

Kamera haben wir eine recht günstige für 200 - 300 € mit SD-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich bezüglich einer Kamera die vor allem bei hohen Geschwindigkeiten und ständig wechselnden Lichtverhältnissen beraten lassen. Evtl in Kamera Foren wie des der eos500d nachfragen die haben dort viel ahnung und können dir sicher eine Preiswerte gute Kamera empfehlen.

 

zum schneiden kann ich dir die Premiere aus der Adobe Master Collection empfehlen fall du es nicht hast, pm mich ;) ein super Programm und einfach zu bedienen!

 

Gruß

 

Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Ralley benutzen wir eigentlich immer die Beliebte Position zwischen den zwei Sitzen. Allerdings ist das ganze am Käfig Montiert, das hält Bombig

 

Macht ihr aussen auch Aufnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich bezüglich einer Kamera die vor allem bei hohen Geschwindigkeiten und ständig wechselnden Lichtverhältnissen beraten lassen. Evtl in Kamera Foren wie des der eos500d nachfragen die haben dort viel ahnung und können dir sicher eine Preiswerte gute Kamera empfehlen.

 

Gute Idee. Nehmt aber die 550D...Ausserdem kann man alles mieten...z.B. bekommst du in Stuttgart mit Sicherheit alles was du brauchst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das I-Phone 4 mit Laptimer. Wunderbar das App^^ Im Touriforum sind da diverse Infos drüber zu finden und auch Videos zu bewundern. http://www.racechrono.com/


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GoPro soll echt gut sein, habe zumindest bisher nur positives darüber gehört. Bin schon seit längerem recht heiss auf so ein Gerät, aber ehr fürs Skifahren. Nur so ein Tipp: Die kostet im Ausland (z.B. ebay.com) die Hälfte vom hiesigen Preis. Zoll usw. mal außen vorgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpels von mir hatten schon des öfteren Camcorder oder Handy mit HD Aufnahme genommen, meist jedoch wars eher Flopp !

Für mein HTC Desire HD gibts ne schicke Halterung, muss ich mal schauen wie das beim Filmen so ist

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die ganze zeit schon diese i-phone aufnahme im touriforum. wollte das mal zeigen. gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GoPro soll echt gut sein, habe zumindest bisher nur positives darüber gehört. Bin schon seit längerem recht heiss auf so ein Gerät, aber ehr fürs Skifahren. Nur so ein Tipp: Die kostet im Ausland (z.B. ebay.com) die Hälfte vom hiesigen Preis. Zoll usw. mal außen vorgelassen...

 

Das wurde in vielen Foren auch schonmal diskutiert. Nach Zoll und Mwst bist du ungefähr auf dem gleichen Preis wie hier in DLand.....und hast dann ggf. Probleme mit der Garantie etc. Also entweder aus den US mitbringen/mitbringen lassen oder hier in DLand kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei ner Kamera im Auto ist doch eher das Verwackeln ein Problem. Ich denke daher, ein gutes Stativ/Halterung bringt mehr in Sachen Qualität, als die Kamera. Gerade auf öffentlichen Schlagloch Pisten. Da gibts aber auch was sehr günstiges, gedämpft, schwenkbar und überall zu finden, nennt sich Beifahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GoPro soll echt gut sein, habe zumindest bisher nur positives darüber gehört. Bin schon seit längerem recht heiss auf so ein Gerät, aber ehr fürs Skifahren. Nur so ein Tipp: Die kostet im Ausland (z.B. ebay.com) die Hälfte vom hiesigen Preis. Zoll usw. mal außen vorgelassen...

 

Das wurde in vielen Foren auch schonmal diskutiert. Nach Zoll und Mwst bist du ungefähr auf dem gleichen Preis wie hier in DLand.....und hast dann ggf. Probleme mit der Garantie etc. Also entweder aus den US mitbringen/mitbringen lassen oder hier in DLand kaufen!

 

Darum sagte ich ja, das mal außen vorgelassen. Wenn man son Ding haben will und jemanden kennt der öfter in den USA Urlaub macht / Geschäftlich unterwegs ist, bietet sich das an. Garantie sollte keinn Problem darstellen. Notfalls in die USA schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=GmY2LzijuSE&feature=player_embedded#at=88

 

das ist eine i-phone 4 aufnahme mit lap-app und ich finde das voll okay für nen mitschnitt. und die app is geil, dass man seine position auf der strasse sieht etc.

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das passt doch!

Da ich so ein Ding nicht habe werde ich weiter bei der 10€ Schlüsselanhänger-Spionagekamera bleiben. Eindeutiger Nachteil hier: Wenn wenig Licht ist hast scheiß aufnahmen. Funktioniert am besten mit Sonnenlicht.

Neon-sonne mag die irgendwie nich.

 

Ansonsten schau mal bei YT. Da siehst auch was beim Endverbraucher ankommt.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=GmY2LzijuSE&feature=player_embedded#at=88

 

das ist eine i-phone 4 aufnahme mit lap-app und ich finde das voll okay für nen mitschnitt. und die app is geil, dass man seine position auf der strasse sieht etc.

Gruß

 

Problem dabei ist wie bei jeder Handelsüblichen Kamera das fehlende Geschwindigkeitsgefühl.....so macht es keinen Spaß sich eine Aufnahme anzugucken, grade wenn man zügiger mit dem Auto fährt.

 

Die GoPro hat im 720 oder 960p Modus 170° Weitwinkel, das kommt schon deutlich näher an die Realität dran. Dazu einen sehr guten Bildstabilisator. In unserem GLP Golf hängt die Kamera direkt am Käfig und trotzdem ist das Bild gestochen scharf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...