BMW_Power Geschrieben: 3. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Hallo, habe mir einen E30 325i Bj.89 zugelegt und würde jetzt gerne ein Sperrdifferential mit 25% Sperrwirkung verbauen.Habe mich hier im Forum mal ein wenig umgelesen, dass das Diff aus dem E36 Compact auch passen sollte. Wie sieht es mit der Sperrwirkung der Campact Diffs aus? Haben die so gut wie alle 25% Sperrwirkung oder haben die ne Visco Sperre? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 3. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Im compact gibt es keine Sperrdiffs, nimm halt eins vom E30. Und zu lang sind sie auch alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 3. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Das Problem bei gebrauchten Diffs ist, das die Sperrwirkung meist nur noch kaum bzw so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Ein neus kostet bei BMW wohl 2200 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Im compact gibt es keine Sperrdiffs, nimm halt eins vom E30. Und zu lang sind sie auch alle. das kann ich nich glauben. erstmal weil ich vor nem monat einen geschlachtet hab, der eins hatte. und warum hätte man das als SA nicht bestellen können. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Frag mal beim Falk an. Der bietet regelmäßig von ihm überholte Diffs an. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 3. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Im compact gibt es keine Sperrdiffs, nimm halt eins vom E30. Und zu lang sind sie auch alle. Klar gibt es Compacts mit Diff, steht sogar 1 in meiner Straße O_o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 3. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Im compact gibt es keine Sperrdiffs, nimm halt eins vom E30. Und zu lang sind sie auch alle. Klar gibt es Compacts mit Diff, steht sogar 1 in meiner Straße O_o Ja mit Diffs schon, aber nicht mit sperre! Warum, einfach weils nicht angeboten wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 3. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Im compact gibt es keine Sperrdiffs, nimm halt eins vom E30. Und zu lang sind sie auch alle. Klar gibt es Compacts mit Diff, steht sogar 1 in meiner Straße O_o Ja mit Diffs schon, aber nicht mit sperre! Warum, einfach weils nicht angeboten wurde! Definitiv mit Sperre ... 25 % der 318Ti BJ 93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Im Etk gibt's sogar den Sperrkörper für das E36 Diff als Ersatzteil! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 3. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 (bearbeitet) Ja aber beim Compact, dem einzigen wo die Diffs in den e30 passen und um den es auch geht hier ist im etk KEIN Sperrdiff oder Sperrkörper drin, weils das NICHT gab.. Edit:Asche auf mein Haupt, offenbar trifft meine Aussage nur auf den 323ti zu, nicht auf den 318ti, das soll mal einer verstehen??? Edit 2:Aha, lag am ASC.. Was beim 323ti Serie ist.. Ich halte wohl besser die Schnauze in zukunft, sorry.. Bearbeitet: 3. Juli 2011 von Gygax E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33101214116/ Teileverwendung? ist sogar ein 4,44 -> zu lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 3. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33101214116/ Teileverwendung? ist sogar ein 4,44 -> zu lang? Wie oben schon geschrieben, war irgendwie auf den 323ti fixiert.. Bleib wohl beim e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 Bin nur durch Zufall drübergestolpert, weil ich nachgeschaut habe ob die Deckel vom 168er E36 Compact Diff. eine andere Teilenummer haben wie die vom E30. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
r0taryh3ad Geschrieben: 4. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 (bearbeitet) j4i: Die Sperrkörper aus E24, E28, E30, E34, und E36 sind die gleichen... (bis auf die unterschiedlichen Baugrößen natürlich) Bearbeitet: 4. Juli 2011 von r0taryh3ad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.