Zum Inhalt springen

Zusatztank

whois
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn die Leuchte angeht dann hast du noch ca. 6 Liter im Tank und kannst damit eben noch gute 50km fahren. Und ja es ist normal, das der Zeiger schon eine weile im Reserve Bereich verweilt bevor die Leuchte leuchtet.

Probier doch einfach die Kanister Methode, wenn du wirklich stehen bleiben solltest, weil die Leuchte durchgebrannt ist, hast du immerhin noch einen 10Liter kanister an Bord.

Das ist bei fast jedem e30 so. Hab mich anfangs bei meinem ertsen damals auch immer gewundert. Dann wollt ich wissen und nahm nen Kanister mit. Er wollte einfach ned ausgehn. Ich dachte immer lange kanns nicht mehr gehn. Irgeendwann hab ich dann die Reservelampe mal zu Gesicht bekommen. Seitdem tanke ich nicht immer sofort , wenn meine Naden langsam nach unten geht. Da kannste immer noch ne Weile fahren.

;-) Und Glückwunsch zu deinem Zusatztank. Ich muss sagen das dieser mir bisher nicht bekannt war. Ich kenne lediglich den kleinen Tank in der Reserveradmulde. Aber das der hier auch noch in der Tankanzeige mit skaliert ist ist find ich geil. Hätte ich auch gerne.

Gruß Steve

.

Und wie funktioniert dann der Zusatztank??

Wird der zuerst leer gesaugt oder wird er erst angebraucht wenn der Haupttank fast leer ist??

Und wie kommt eigentlich der Sprit in den Zusatztank??!

Erst wenn unten voll ist oder gleich beim Tanken?

Mir ist es schon jetzt das 2.Mal passiert das ich nichts mehr reintanken kann,und die Nadel geht dann immer nur bis zur ersten Skalierung.... was ist da wieder los??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Der Zusatztank wird ganz normal beim tanken mit befüllt und leert sich ganz normal beim Fahren.

D.h. im Idealfall merkt man gar nichts von dem Teil. Ausnahme: wenn der Wagen beim tanken ungünstig steht wird der Tank manchmal nicht ordentlich befüllt. Das sieht man dann an der Tankanzeige nach dem tanken. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wieder Wagen nicht stehen durfte. Vielleicht war es auch nur bei meinem ein Problem. Keine Ahnung.

Gruß Tom

die entlüftung vom zusatztank kann dicht sein, dann geht oben gar nichts. wenn der wagen hinten höher steht als vorn, dann geht auch nichts. ich habe damals meinen zusatztank direkt im kofferraum betankt, dann war er wirklich mal voll.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

und noch eine kurze Frage: Wie steht da ein BC2 im Zusammenhang mit dem Zusatztank?!?!

Eigener Codierstecker oder eigenes Kabel?? (dieser Grüne Stecker am Tacho hinten..)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Eigener Codierstecker, siehe hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/01.jpg

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

• 4 Monate später...

So, heute gings dann mal zur "Testfahrt" um zu sehen, ob die Warnleuchte in der Tankuhr nur eine Atrappe ist, wobei ein gefüllter 5l-Kanister im Kofferraum etwas Sicherheit vermitteln sollte, falls die Kutsche wirklich stehenbleibt...

Eigentlich hätter laut Tankuhr auch schon längst stehen müsssen, nach einer gefühlten Ewigkeit ging dann das gelbe Lichtlein an, es funktioniert immerhin schon mal.

Aber das ist ja unglaublich, dass man nochmal über 100km im roten Bereich rumgurken kann, ohne an die Zapfe zu müssen.. ;) :drive:

Nun ist wieder vollgetankt, allerdings ging auch um einiges mehr rein als bisher.. :kotz:

Jetzt sind diesbezüglich alle Unklarheiten beseitigt, danke Euch nochmal.. :)

Einen schönen Abend, Grüße whois

DSC02285 (Individuell).JPG

DSC02289 (Individuell).JPG

DSC02290 (Individuell).JPG

DSC02295 (Individuell).JPG

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

aprops Zapfsäule: ist der Sprit in der Schweiz soo billig?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

@Jochen

Gestern war der Kurs bei 1,236 Fr./€, d.h. 1,66Fr. : 1,236 => 1,343€ pro Liter fürs Bleifrei95.

Außerdem ist in der Schweiz keinerlei E-Scheiß drin, auch nix mit E5, sondern richtiges Benzin. :applaus:

Und ich hab auch nur 15km in die Schweiz, und ein Kumpel von mir wohnt im ersten Dorf, daher heisst es eigentlich immer "Benzin und Kaffee tanken" :-UU

Schöne Grüße

Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... :rauchen:

als ich noch in Konstanz studiert hab, bin ich auch immer nach Kreuzlingen rüber. Nur die Zollkontrollen waren nervig. Dafür hats bei 4,3l-V8 aber wenigstens gelohnt :D

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...