Herculesfreak5 Geschrieben: 10. Juli 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Wenn die Leuchte angeht dann hast du noch ca. 6 Liter im Tank und kannst damit eben noch gute 50km fahren. Und ja es ist normal, das der Zeiger schon eine weile im Reserve Bereich verweilt bevor die Leuchte leuchtet.Probier doch einfach die Kanister Methode, wenn du wirklich stehen bleiben solltest, weil die Leuchte durchgebrannt ist, hast du immerhin noch einen 10Liter kanister an Bord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 10. Juli 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Das ist bei fast jedem e30 so. Hab mich anfangs bei meinem ertsen damals auch immer gewundert. Dann wollt ich wissen und nahm nen Kanister mit. Er wollte einfach ned ausgehn. Ich dachte immer lange kanns nicht mehr gehn. Irgeendwann hab ich dann die Reservelampe mal zu Gesicht bekommen. Seitdem tanke ich nicht immer sofort , wenn meine Naden langsam nach unten geht. Da kannste immer noch ne Weile fahren. Und Glückwunsch zu deinem Zusatztank. Ich muss sagen das dieser mir bisher nicht bekannt war. Ich kenne lediglich den kleinen Tank in der Reserveradmulde. Aber das der hier auch noch in der Tankanzeige mit skaliert ist ist find ich geil. Hätte ich auch gerne. Gruß Steve Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 11. Juli 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Und wie funktioniert dann der Zusatztank??Wird der zuerst leer gesaugt oder wird er erst angebraucht wenn der Haupttank fast leer ist??Und wie kommt eigentlich der Sprit in den Zusatztank??!Erst wenn unten voll ist oder gleich beim Tanken? Mir ist es schon jetzt das 2.Mal passiert das ich nichts mehr reintanken kann,und die Nadel geht dann immer nur bis zur ersten Skalierung.... was ist da wieder los?? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 11. Juli 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Der Zusatztank wird ganz normal beim tanken mit befüllt und leert sich ganz normal beim Fahren.D.h. im Idealfall merkt man gar nichts von dem Teil. Ausnahme: wenn der Wagen beim tanken ungünstig steht wird der Tank manchmal nicht ordentlich befüllt. Das sieht man dann an der Tankanzeige nach dem tanken. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wieder Wagen nicht stehen durfte. Vielleicht war es auch nur bei meinem ein Problem. Keine Ahnung. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 11. Juli 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 die entlüftung vom zusatztank kann dicht sein, dann geht oben gar nichts. wenn der wagen hinten höher steht als vorn, dann geht auch nichts. ich habe damals meinen zusatztank direkt im kofferraum betankt, dann war er wirklich mal voll. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 13. Juli 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Wo kann man denn den original BMW "ab Werk" Zusatztank im Kofferraum befüllen? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 13. Juli 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 an der Stelle sitzt bei mir ein 80-Liter Zusatztank! Autogas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 14. Juli 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 und noch eine kurze Frage: Wie steht da ein BC2 im Zusammenhang mit dem Zusatztank?!?!Eigener Codierstecker oder eigenes Kabel?? (dieser Grüne Stecker am Tacho hinten..) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 14. Juli 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Eigener Codierstecker, siehe hier:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/01.jpg Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whois Geschrieben: 20. November 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 So, heute gings dann mal zur "Testfahrt" um zu sehen, ob die Warnleuchte in der Tankuhr nur eine Atrappe ist, wobei ein gefüllter 5l-Kanister im Kofferraum etwas Sicherheit vermitteln sollte, falls die Kutsche wirklich stehenbleibt...Eigentlich hätter laut Tankuhr auch schon längst stehen müsssen, nach einer gefühlten Ewigkeit ging dann das gelbe Lichtlein an, es funktioniert immerhin schon mal.Aber das ist ja unglaublich, dass man nochmal über 100km im roten Bereich rumgurken kann, ohne an die Zapfe zu müssen.. ;) Nun ist wieder vollgetankt, allerdings ging auch um einiges mehr rein als bisher.. Jetzt sind diesbezüglich alle Unklarheiten beseitigt, danke Euch nochmal.. :) Einen schönen Abend, Grüße whois Zitieren Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. November 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 ..ich hab mich auch mal ne Zeit lang auf die Kontrolleuchte verlassen.. ..was soll ich sagen.. ..bin froh, dass es die gelben Engel gibt Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 aprops Zapfsäule: ist der Sprit in der Schweiz soo billig?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whois Geschrieben: 21. November 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 @JochenGestern war der Kurs bei 1,236 Fr./€, d.h. 1,66Fr. : 1,236 => 1,343€ pro Liter fürs Bleifrei95. Außerdem ist in der Schweiz keinerlei E-Scheiß drin, auch nix mit E5, sondern richtiges Benzin. Und ich hab auch nur 15km in die Schweiz, und ein Kumpel von mir wohnt im ersten Dorf, daher heisst es eigentlich immer "Benzin und Kaffee tanken" Schöne Grüße Zitieren Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 21. November 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 als ich noch in Konstanz studiert hab, bin ich auch immer nach Kreuzlingen rüber. Nur die Zollkontrollen waren nervig. Dafür hats bei 4,3l-V8 aber wenigstens gelohnt Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.