Zum Inhalt springen

Haben die hinteren Lausprecher "mehr Bass"?


Demus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey allerseits,

 

also ich will mal versuchen zu erklären:

Ich will ein VU-meter in mein Auto bauen.

Ich hätte gerne, das dies sich wenn möglich nach dem Bass bewegt (geht ja eig nach Laustärke).

So, und jetzt ist die Frage, ob es einen Unterschied macht, ob ich vorne mir das Signal vom Lausprecher klau, oder hinten. der Lausprecher bekommt natürlich imernoch Signal, und der Verlust ist umerkbar.

 

Kommt also hinten "mehr Bass" oder gibt er hinten das selbe stereo Signal aus wie vorne?

 

LG und danke!

Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kommt in der regel genau das gleiche signal raus

 

und die anderen tage im monat? :sonne:8-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:brüll:

ok alles klar, ich werd mein Baby dann mal nach den Zeiten fragen ;-)

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen, das hängt von deinem radio ab...

meines lässt sich vorne und hinten getrennt einstellen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das klingt gut - kann das Business CD bestimmt auch :daumen:

Aber versuchen will ichs jetzt nicht, es regnet in Strömen....

danke für den Tipp!

 

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dem Radio nix zu tun, das sind vorne und hinten die selben Lautsprecher. Der Grund wieso die hinter "Kraftvoller" klingen liegt einfach daran das hinten mehr Volumen vorhanden ist als vorne.

 

Auf ne Lautsprecherbox gemünzt: vorne ne kleine Box, hinten ne große Box. Große Box=mehr Bassvolumen. Wer es nicht glaubt kann ja mal seine Lautsprecher von vorne nach hinten tauschen und wird merken das die dann auf einmal mehr Bass haben.

 

@ Wolfman

Nen Fader für V/H hat ja wohl jedes Radio. Und ne getrennte Basseinstellung für V/H hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, jedenfalls bei keinem Radio egal welche Preisklasse.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfman

Nen Fader für V/H hat ja wohl jedes Radio. Und ne getrennte Basseinstellung für V/H hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, jedenfalls bei keinem Radio egal welche Preisklasse.

den fader hatte ich nicht gemeint. und auch nicht die lautsprecher selbst, schließlich will der TE das signal abgreifen, nicht den klang am lautsprecher.

mein blaupunkt bremen lässt mich die trennfrequenzen für vorne/hinten einstellen, somit ergibt sich auch eine unterschiedliche basswiedergabe. wollte nur darauf hinweisen :-)

das business RDS kann das im übrigen mWn nicht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai hat vollkommen recht, es hängt vom Volumen ab! Signal ist genau das selbe wie das was vorne ankommt. Es sei denn man besitzt (wie Wolfgang sagt) ein Radio welches für vorne und hinten verschiedene Einstellungen erlaubt. Aber das kenne ich nicht, ich kenne nur den Sub Ausgang den man einpegeln kann..

 

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es Gibt schon Radios die das Können! JVC KD-SH-99 (RB schwarz oder R in Silber) : 6kanal preOut und High/Mid/Low trennfrequenzen in je 3 stufen einstellbar dazu Sub out Regelbar sowie Front/Back/Right/Left und noch den dazuregelbaren S-Bass sowie den EQ mit voreingestellten setups und 3 frei programmierbaren Usersetups. Der Clou ist man kann die interne Endstufe abschalten wenn man wie ich 2 verstärker im Kofferraum hat! Wenn Jvc dieses Radio nochmal auf den Markt schmeißen würde mit USB und Wechselbarer beleuchtung an board würde ich sofort 4 Stück für meine Autos Kaufen! Die Optik ist elegant und Zeitlos wie ich finde! Habe dieses Radio schon seit 2002 uns bin sehr zufrieden damit.

 

Fast vergessen hab zu erwähnen das es ein ALUMINIUM bedienteil hat! Also kein Billiges plastik!


Bearbeitet: von Madmike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit in der regel mein ich das es vom Autoradio abhängig ist,

Das JVC Chameleon was ich früher hatte konnte auf jeden kanal ne eigene EQ einstellung.

Wie MadMike schon geschrieben hat, das konnte so ziemlich jedes JVC der gehobenen klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KD-SH-99-R hat ja nicht gerade wenig gekostet! Neupreis 2002 waren 385€ (599€ EVK vom Hersteller).

ein blaupunkt bremen liegt auch in dieser preisregion.

besitzer eines solchen radios kennen meist die einstellungen, aber oftmals kauft man ja ein auto mit dem radio bereits verbaut.

 

da ist die frage der bassverteilung und der hinweis auf die einstellbarkeit gerechtfertigt.

allerdings sollte das ja nun zu genüge erklärt worden sein?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, also ich bin zufrieden gestellt :-D

Danke für eure Hilfe!

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...