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Domlager hinten wechseln


Rocko
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Hallo zusammen,

 

nu ist es soweit mein Domlager hinten Beifahrerer hats erlegt.Sollte ich sicherheitshalber gleich beide Seiten neu machen ?

Wenn ich es wechseln möchte kann das Hinterrad dranbleiben, die Schrauben oben lösen und dann den Wagen mitn Heber hochbocken bis man an die Lager rannkommt und tauschen ?

Oder muß das Rad ganz ab.

 

Danke im vorraus

 

Rocko

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Hochbocken?

 

Also ich habs immer so gemacht:

 

- Stoßdämpfer unten ab

- Schrauben am Domlager oben ab

- Stoßdämpfer mitsamt Lager nach unten rausnehmen

- andere Seite dasselbe

- mit auf die Werkbank nehmen und in Ruhe das neue Lager anbauen

- Einbau sinngemäß andersrum

 

Und ja, wenn dann beide Seiten!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Ich hab den Wagen einfach aufgebockt und die beiden Schrauben der Domlager gelöst und es nach unten rausgedrückt. Anchließend die 17er (?, nicht mehr ganz sicher) Mutter gelöst und alles getauscht.

Anschließend alles wieder zuammengebaut.

Beide Seiten in 20min erledigt.

Thomas

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Stabi Halter abschrauben, Stoßdämperschrauben unten lösen aufm Diff hochbocken....mitm Fuß die Achse bissle nach unten drücken und die Feder fallen raus.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Huhu,danke für die ausführliche Hilfe.Hat wunderbar geklappt.Die Lager waren ziemlich fertig.

http://s7.directupload.net/images/110708/hixpuucc.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/110708/mco4oa9n.jpg

 

Dann kanns ja weitergehen nächste Aufgabe für den Tüv Tonnenlager und beide Querlenkergummis vorne.

Werd mal weiterberichten wies ausgegangen ist wenn ich damit fertig bin.

 

Rocko

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  • 2 Wochen später...

Ich hab mal kurz ne, wahrscheinlich dumme, Frage.

Wollt das Stützlager auch die Tage wechseln. Kommt die Papierdichtung von außen aufs Stützlager oder innen unter die Verstärkungsplatte? Sinn würde es ja irgendwie an beiden Stellen machen.

Auf e30.de kann ich nicht erkennen ob da unter der Verstärkungsplatte die Dichtung ist...

 

LG

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