Rocko Geschrieben: 2. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Hallo zusammen, nu ist es soweit mein Domlager hinten Beifahrerer hats erlegt.Sollte ich sicherheitshalber gleich beide Seiten neu machen ?Wenn ich es wechseln möchte kann das Hinterrad dranbleiben, die Schrauben oben lösen und dann den Wagen mitn Heber hochbocken bis man an die Lager rannkommt und tauschen ?Oder muß das Rad ganz ab. Danke im vorraus Rocko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 2. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Hochbocken? Also ich habs immer so gemacht: - Stoßdämpfer unten ab- Schrauben am Domlager oben ab- Stoßdämpfer mitsamt Lager nach unten rausnehmen- andere Seite dasselbe- mit auf die Werkbank nehmen und in Ruhe das neue Lager anbauen- Einbau sinngemäß andersrum Und ja, wenn dann beide Seiten! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Dem gibt es nichtsmehr hinzuzufügen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 2. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Ich hab den Wagen einfach aufgebockt und die beiden Schrauben der Domlager gelöst und es nach unten rausgedrückt. Anchließend die 17er (?, nicht mehr ganz sicher) Mutter gelöst und alles getauscht.Anschließend alles wieder zuammengebaut.Beide Seiten in 20min erledigt.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 Wenn schon soweit, wie tauscht man die hinteren Federn aus? Steh nämlich vor ein Fahrwerk- Generalüberholung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 4. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 Stabi Halter abschrauben, Stoßdämperschrauben unten lösen aufm Diff hochbocken....mitm Fuß die Achse bissle nach unten drücken und die Feder fallen raus. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 6. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 natürlich auch drauf achten ob dein federbein ölt oder kein richtigen druck mehr hat bzw nicht mehr ausfedert. dann auch beide tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rocko Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Huhu,danke für die ausführliche Hilfe.Hat wunderbar geklappt.Die Lager waren ziemlich fertig.http://s7.directupload.net/images/110708/hixpuucc.jpg http://s1.directupload.net/images/110708/mco4oa9n.jpg Dann kanns ja weitergehen nächste Aufgabe für den Tüv Tonnenlager und beide Querlenkergummis vorne.Werd mal weiterberichten wies ausgegangen ist wenn ich damit fertig bin. Rocko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 23. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Ich hab mal kurz ne, wahrscheinlich dumme, Frage. Wollt das Stützlager auch die Tage wechseln. Kommt die Papierdichtung von außen aufs Stützlager oder innen unter die Verstärkungsplatte? Sinn würde es ja irgendwie an beiden Stellen machen. Auf e30.de kann ich nicht erkennen ob da unter der Verstärkungsplatte die Dichtung ist... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 23. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Die Papierdichtung kommt aufs Stützlager, also zwischen Karosserie und Stützlager.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 23. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 23. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Dann kanns ja weitergehen nächste Aufgabe für den Tüv Tonnenlager [...]Da kann ich dann nur viel Spaß wünschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.