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schlackern ab 120km/h


speed90
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hallo zusammen,

 

hab seit kurzem ein neues Problem mein gudster fängt ab 120km/h an unruhig zu werden, Achsvermessung habe ich gestern gemacht jedoch ohne etwas festzustellen, querlenkerbuchsen,stabi,TRG,Spurstangen sind alle I.O.

jedoch auch wenn ich bremse vibriert mein lenkrad und er wird noch extremer unruhig => Neue Bremse schon gekauft !

 

 

hat einer ein ähnliches oder gleicher problem schon einmal gehabt ? wenn ja was hat geholfen ?

 

danke euch schonma

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Bremsscheiben oder Räder an sich können das verursachen.

 

wie gesagt bremse mach ich neu drauf

 

räder haben keine unwucht habe die felgen einzeln gewuchtet und dann nochmals mit reifen damit auch der höhenschlag ausgewuchtet ist...

 

ein kumpel meinte soetwas könnte auch von federwegsbegrenzer kommen stimmt das ?

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Hast du Spurplatten verbaut?

Habe das schon bei anderen Fahrzeugen mitbekommen deren Lenkräder auch ab 120 km/h anfiengen zu vibrieren.

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das klingt mir nach platten Tonnenlagern; kommt von der HA!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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sagst du... ;-).....

ohne Zentrierung??? warum denn bitte das?????????????? :-o

 

tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... ich würde mal behaupten du hast des Rätzels Lösung eben selbst gefunden......

mach andere Räder druff ohne die Scheiben und da schlackert nix mehr ;-)

 

also nichma im Traum würd ich mir so scheiben OHNE Zentrierung druff machen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mit andren Felgen meinte ich ja nur das du dann merkst das es an den Platten lag.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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So guten morgen,

 

habe leider genau dasselbe Problem. Seitdem ich im April neue Sommerreifen gekauft hab schlackert die Kiste ab 110. Gefühlt wie Seitenwind auf ner Brücke bei 165.

Neue Reifen sind auf meine alten Kreuzspeichen gekommen. Bin zufällig eine Strecke kurz davor mit Winterreifen gefahren, Autobahn 150, kein Problem. 2 Wochen später dieselbe Strecke mit neuen Reifen und neuen Problemen. Zufall?

Sonst wurde nix am Wagen verändert. Hab grad neuen TÜV ohne Mängel bekommen.Tonnenlager im Herbst 2010 neu...wobei nichts vibriert...nur leicht schmiert

 

Habt ihr eine Idee? Grüße!

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So guten morgen,

 

habe leider genau dasselbe Problem. Seitdem ich im April neue Sommerreifen gekauft hab schlackert die Kiste ab 110. Gefühlt wie Seitenwind auf ner Brücke bei 165.

Neue Reifen sind auf meine alten Kreuzspeichen gekommen. Bin zufällig eine Strecke kurz davor mit Winterreifen gefahren, Autobahn 150, kein Problem. 2 Wochen später dieselbe Strecke mit neuen Reifen und neuen Problemen. Zufall?

Sonst wurde nix am Wagen verändert. Hab grad neuen TÜV ohne Mängel bekommen.Tonnenlager im Herbst 2010 neu...wobei nichts vibriert...nur leicht schmiert

 

Habt ihr eine Idee? Grüße!

 

da hat dein "reifenaufziehmensch" schwer gepfuscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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da hat dein "reifenaufziehmensch" schwer gepfuscht

 

Sicher? hab ich schon mal dran gedacht. kann an nix anderem liegen? was kann er denn falsch gemacht haben? war ne Werkstatt in HH..


Bearbeitet: von Fabian
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naja solangs nich die Reifen selbst sind hat der Typ einfach das Auswuchten nicht so 100% genau gemacht.....

oder dir is gleich beim raus fahren aus der Werkstatt nen Klebegewicht abgefallen.... ;-)

du kannst ja mal Felgen vorne hinten tauschen.....

mit großer Sicherheit is dann das Problem bei 120 weg und du hast Probleme bei um die 80kmh....

 

somit kann man sich dann sicher sein das in den hinteren Felgen die Wuchtung nicht ok war.... bzw ist

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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da hat dein "reifenaufziehmensch" schwer gepfuscht

 

Sicher? hab ich schon mal dran gedacht. kann an nix anderem liegen? was kann er denn falsch gemacht haben? war ne Werkstatt in HH..

 

gern werden die wuchtmaschinen so eingestellt das sie auf 5 gamm runden. wenn der reifenmensch dann auch noch nicht zu 100% die markierung trifft wo das gewicht hinsoll....

 

bei vielen anderen autos ist das völlig belanglos. aber bei der empfindlichen achskontruktion des e30...

 

edit meint das wenn die felge natürlich nen ei ist kan der reifenmensch wuchten bis er schwarz wird da hört das schlackern nicht auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Interessant. Eier sind die Kreuzis wahrscheinlich nicht, die haben vorher ja auch keine Probleme gemacht.

 

Zudem sagte der Kollege, dass er alles gecheckt hat. Das mit der Ungenauigkeit könnte man bei denen aber durchaus unterschreiben.

 

Montag fahre ich zu meiner (anderen) Werkstatt, die auch TÜV gemacht hat, die sollen es auch nochmal prüfen und wenns dabei bleibt, fahre ich dort hin. Aber dann? Gibts in so einem Fall Rücknahme? Gutachten? Kann man sowas "ausbessern"? Oder sinds dann gleich neue Reifen?

 

Danke für die Hilfe!

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bei "billigreifen" kanns durchaus schonmal sein das der reifen an sich nen ei ist. aber selbst da eher unwahrscheinlich.

 

ich tippe mal eher aufs schlampige auswuchten.

 

ne rücknahme der eier-reifen (wenns denn wirklich welche sind) geht eigentlich relativ problemlos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Waren neue Hankook Sommerreifen. Kann natürlich auch sein, dass die Felgen bei denen einen weggekriegt haben. Die lagen da 5 Tage und als ich zum Montieren kam, war die Halle bzw der Vorplatz überfüllt mit Felgen und Reifen zum Wechseln (na ja April eben).

 

Hoffe, dass sich das so am Montag herausstellt und die keine Probleme machen. Die freundliche Werkstatt meines Vertrauens ist das nicht gerade...

 

Ich berichte dann mal...

 

Schönes Wochenende!

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naja selbst wenn die felgen dem reifenmenschen aus der hand gefallen sind sollten die werkskreuzer nicht gleich krumm sein.

 

biste sicher das es "deine" werkskreuzer sind und die nicht vertauscht worden sein können?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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biste sicher das es "deine" werkskreuzer sind und die nicht vertauscht worden sein können?

 

Die Kreuzer habe leichte Gebrauchsspuren hier und da. Wäre mir schon aufgefallen, gerade, da häufig geputzt und gepflegt wird, kennt man einige Teile schon recht gut. Wenn man das so sagen kann.

 

Wenn man wirklich meine gegen andere getauscht hat und die jetzigen "fremde" sein sollten, wären die schön blöd...zufällig vertauscht schliess ich ma aus, die Dinger werden eben doch immer seltener..

 

Leider konnte ich das damals zeitlich nicht bei meiner Werkstatt machen lassen, und jetzt das...


Bearbeitet: von Fabian
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..zufällig vertauscht schliess ich ma aus, die Dinger werden eben doch immer seltener..

 

als meine werkskreuzer pulverbeschichtet wurden lagen noch drei weitere sätze in der werkstatt. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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..zufällig vertauscht schliess ich ma aus, die Dinger werden eben doch immer seltener..

 

als meine werkskreuzer pulverbeschichtet wurden lagen noch drei weitere sätze in der werkstatt. ;-)

 

 

Kenn ich bei mir waren es auch zwei weitere sätze positiv

War nur das jeder eine andere farbe wollte!

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