Zum Inhalt springen

Hitzeschutzblech überarbeiten, nur wie?


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

würde gerne meine Hitzeschutzbleche auffrischen, da hier alles schön Rostbraun ist...

Mit was habt ihr die Bleche behandelt? Welche Temparaturen tretten an den Blechen auf (Besonders am vorderen beim Kat etc.)?

Habe noch sehr viel Brantho Korrux, welches laut Spezifikationen jedoch nur bis 300° ausgelegt ist. Das wird eher nicht reichen, oder?

Oder ist es besser gleich einfach neue zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Ding ist so dünn, da wird nix mit behandeln gehen. Meins war total durchgerostet, aber beim Zylinderkopf Dichtungssatz waren ja 2 neue dabei. :-D

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es die letzten beiden die betroffen sind. Das mittlere ist teuer, allerdings ist dieses nur leicht vom Rost betroffen und somit werde ich versuchen es noch retten zu können.

Und das letztere ist mit knapp 10EUR laut altem ETK schon relativ billig, hier mach ich mir keine Arbeit mit der Aufbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, da was zu fummeln, sehe ich als abstrakt an, weil man da nix regenerieren kann ! und mit iwelchem lack schon gar nicht.

hab meine grad beim freundlichen tauschen lassen und inklusive zwei neuer keilriemen 290 € bezahlt.

habs halt auch machen lassen, weil ich keine probleme haben wollte - und nun ist ruh.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...